HW




    Innen HW       Innen HW       Innen HW       Innen HW  

Der Handwerker ist das ökonomische und logistische Rückgrat der Gesellschaft. Er stellt die Waren her, die für das Leben auf Sigena notwendig sind: Essen, Geschirr, Kleidung sowie Werkzeuge, Waffen und Rüstungen. Durch harte Arbeit und gute Qualität kann er steinreich werden und sich einen guten Lebensstandard gönnen. Hier findet Ihr einen kleinen Ausschnitt, der einzelnen Berufe: 

  Alchemie   Schmieden   Bogenbau   Schreinerei   Kochen   Fischen   Holzfällen

  Minen   Schneiderei   Feinschmied

Alchemie
Alchemie Alchemie ist die Fähigkeit, aus Reagenzien Tränke herzustellen. Die Wirkungen dieser Tränke sind vielfältig, oftmals nützlich und in einigen Situationen gar nicht wegzudenken. So können die wertvollsten Erze nur mit von Alchemisten hergestellten Tränken eingeschmolzen werden. Schwächere Tränke können von erfahrenen Alchemisten zu stärkeren Destiliert werden. Der Alchemist benutzt ein Alchemiebuch, in dem er alle möglichen Tränke findet. Die Rezepte, für die jeweiligen Tränke, findet man im Loot von Monstern oder man kann Sie beim NPC oder einen anderen freundlichen Spieler kaufen

                                                                                            top
Schmieden
Schmieden Die Fähigkeit zu Schmieden ist eine der wichtigsten und auch ertragreichsten - ein ausreichend hoher Mining Wert vorrausgesetzt - Professionen, die sich ein Handwerker aneignen kann. Schmiede decken fast den gesamten Waffen- und Rüstungsbedarf. Ob Dolch oder Streitaxt, Ketten- oder Plattenrüstung, der Schmied produziert all diese Waren. Er braucht dazu nur einen Schmiedehammer, eine Esse und einen Amboss. Über den Schmiedehammer kann er alle Waren, die er herstellen kann, auswählen.



                                                                                            top
Bogenbau
Bogenbau Mit der Fähigkeit Bogenbau hat man die Möglichkeit aus Holz Fernkampfwaffen, Pfeile, Feuerpfeile, Bolzem und Stiele zu bauen. Die Stiele wiederum können andere Handwerksberufe nutzen, um neue Waffen zu entstellen. Aber hauptsächlich dient dieser Beruf zur Unterstützung des Bogenschießers. Besonders geschickte Bogenbauer können durch eine Quest einen sehr mächtigen Bogen, den Feuerbogen bauen. Über das Bogenbau-Werkzeug kann er alle Waren, die er herstellen kann, auswählen.



                                                                                            top
Schreinerei
Schreinerei Der Schreiner fertigt hauptsächlich aus Holz hergestellte Gegenstände wie Möbel, Knüppel und Kampfstäbe, aber auch Haus add-ons wie etwa Webstühle, Spinnräder, Übungspuppen oder Wassertröge. Sein größtes Einnahmepotenzial aber dürfte in der Herstellung der von Magieklassen benötigten leeren Schriftrollen liegen. Über das Schreiner-Werkzeug kann er alle Waren, die er herstellen kann, auswählen.




                                                                                            top
Kochen
Kochen Kochen ist der Skill zum Herstellen von Nahrung. Diese wird gebraucht, um Stamina wiederherzustellen, die beim Rennen und Kämpfen verbraucht wird. Zum Herstellen von Nahrungsmitteln wird ein Kochbuch benutzt. Die Rezepte findet man im Loot von Monster oder man kann sie von einem NPC bzw. freundlichen Spieler kaufen.




                                                                                            top
Fischen
Fischen Fischen ist die Fertigkeit, die beschreibt, wie gut man fischen kann. Mit steigender Fertigkeit erhöht sich die Ausbeute an Fisch pro Wasserfeld und die Auswahl an Schund, den man aus dem Meer ziehen kann. Dazu gehören z.B. Schuhe und Stiefel aller Art, Alligatoren, Seeschlangen, Wasserelementare und auch nützliches, wie Netze, magischen Fisch, Schatzkarten und Schatzkisten. Um diesen Skill auszuführen benötigt man nur eine Angel oder ein Netz, und etwas Wasserfläche, in der man versucht etwas Fisch zu fangen. Die Fische können von einem Koch zu verschiedenen Gerichten zubereitet werden.

                                                                                            top
Holzfällen
Holzhacken Holzfällen ist ein Skill zum Sammeln von Holz. Dazu schlägt man mit einem Beil auf einen Baum ein. Je nachdem wie gut man in dem Skill ist, desto mehr Holzstämme bekommt man von dem Baum. Diese kann man dann zu Brettern verarbeiten, um sie leichter zu transportieren, oder sie weiter zu verarbeiten. Sobald Ihr geschickter in diesem Beruf seit könnt Ihr farbiges Holz fällen und somit etwas Farbe nach Sigena bringen. Als Großmeister kann man beim Pflücken von Pflanzen dessen Samen finden



                                                                                            top
Minen
Minen Minen ist die Fertigkeit, die beschreibt, wie gut man Erz und andere Rohstoffe aus der Erde (Sand, Lehm, Gestein) abbauen kann. Außerdem spielt die Fähigkeit beim Einschmelzen eine Rolle. Es gibt auf Sigena viele verschiedene Minen, in denen man Erz abbauen kann in jeder Mine gibt es Eisenerz, in einigen dazu außerdem noch ein spezielles Sondererz. Zum Schürfen braucht man Schaufeln, nur Gestein wird mit einer Spitzhacke abgebaut.




                                                                                            top
Schneiderei
Schneiderei Schneiderei ist die Kunst des Schneiderns. Mit dieser Fertigkeit kann man Gegenstände aus Stoff und Leder, wie zum Beispiel Kleidung aller Art, Lederrüstungen und vieles mehr herstellen. Schneiderei wird auch benötigt, um Baumwolle, Flachs oder Wolle von Schafen auf einem Spinnrad zu Garn zu verarbeiten. Dieses Garn kann zu Stoffballen weiterverarbeiten. Über das Nähzeug kann er alle Waren, die er herstellen kann, auswählen. Außerdem kann ein Schneider mit Hilfe eines Webstuhls aus Stoffballen Teppiche zur Verschönerung von Spielerhäusern herstellen.


                                                                                            top
Feinschmied
Tinkern Die Fähigkeit des Feinschmied ist unerlässlich auf Sigena! Jeder Handwerker benötigt für seine jeweiligen Arbeiten bestimmte Werkzeuge. Anfangs kann man mit der Fähigkeit Tinkering nur Kleinigkeiten herstellen. Auch muss man große Mengen an Eisen für das Steigern investieren. Doch all die Mühe hat am Ende auch seinen Lohn, kann man als Handwerker doch jede Menge nützliche Utensilien, Teile und Gegenstände herstellen. Über das Feinschmied-Werkzeug kann er alle Waren, die er herstellen kann, auswählen.


                                                                                            top

Für den Kampf ist er eher ungeeignet und meidet diesen, doch kann er grundlegende Fähigkeiten im Keulenkampf lernen. Auch die Musik beherrscht er ein bisschen und kann so mit etwas Glück die Gegner besänftigen. Dies kann bei der Rohstoffbeschaffung in eher gefährlichen Gebieten durchaus nützlich sein.

Verstecken
Hidden Hidden Hidden
Oh, Schreck ein Monster Da verstecke ich mich lieber Hat nicht geklappt, HILFE!

Besänftigen
Hidden Hidden Hidden
Oh, schreck ein Monster Ganz ruhig, so ist es brav Hat nicht geklappt, Hilfe

                                                                                                                                          top


Weiterführende Informationen im Sigena Wiki

 

Passwort anfordern!


Registrieren


HP-Besucher:
Gesamt: 177386
Heute: 20
Gestern: 29

Zur Zeit im Spiel online:
Spieler: 2
NPCs: 14083

Accounts:
Spiel-Accounts: 593
Foren-Accounts: 2938

... mehr


Server:

uosigena.de

Passwort:

sunna

Übersicht

Verbinden

_________________