Der Krieger

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gaukler
Beitrag von Gaukler »

@Molotov:
Was kommst du jetzt wieder mit meinem Mage? Ich hab vom Krieger geredet. Der macht wirklich gut Schaden. Und der Krieger hat sich im Vergleich zu früher auch massiv verbessert.

Also ich find den Krieger perfekt, der macht ganz gut Schaden. Wennschon, dann eine Anpassung der anderen Klassen.

Ich war von Anfang an dafür, die c7 und c8 summons nicht alzu krass zu machen. Sind sie aber meiner Meinung nach. Phoenix z.B. macht wenigstens nicht so viel Schaden, aber ein Dämon oder Vortex :shock: :shock: :shock: Das ist schon wirklich übel. (Vor allem sind die Vieher stärker als die vom Tamer und wenn sie sterben ist ja nix dran.)

Bin da definitiv für eine Anpassung. Sonst ist der Mage schon mehr oder weniger in Ordnung, wenn man da noch irgendwo schrauben würde, dann am Direktschaden.

Und der Vergleich gehört definitiv hier hinein. Der Vergleich ist ja auch das wichtige.

Im übrigen bleibt aber auch zu sagen, dass der Krieger halt gegen sehr starke Monster nicht so stark ist, wie ein Magier. Dafür aber gegen Untote abgehen kann wie die Sau.

Und wegen der Allrounderklasse, seh ich das auch als Problem. Der Mage hat Summons/Schaden/Heilen/Cure/Gift/Freeze (paralyze)/usw. Er kann eigentlich mehr oder weniger alles, was so die meisten Klassen zusammen können.

Ich will aber hier niemandem aus dem Staff oder sonst wem die Schuld geben, dass er falsch gehandelt hätte, es ist nunmal so, dass sich das Balancing erst langsam einstellen kann, nach den riesigen Änderungen durch Annatar.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
BB21

Beitrag von BB21 »

Ich weiss nur das der Mage riesigen Spaß macht zu spielen, wieso wieder vieles abschwächen? Dämon ist bissel zu stark, ansonsten passt das!

PS: Ich spiel eigentlich nie alleine den Mage und ja ich habe den Dämon ;)
Abyss

Beitrag von Abyss »

Ich bin auch der Meinung das der Krieger/Dieb im Moment recht OK ist. Wenn man einen der beiden anpassen würde würde das eine Reihe von Änderungen bedeutetn die man im Moment nicht absehen kann.
Was meiner Meinung nach auch stimmt, ist das der Magier zu stark ist. Besonders sind hier die C8 Summons ein "Problem". Deswegen bin ich auch der Meinung das diese noch angepasst werden müssen. Allerdings muss man hier noch erwähnen das es klar ist das die neuen C7/C8 Spells noch nicht perfekt ausbalanciert sind, da es viel zu wenige Spieler gibt die schon das volle Potential ausnutzen können. Aber die werden sicher auch noch angepasst.
So nun noch mal im Detail:
Gaukler hat geschrieben: Ich war von Anfang an dafür, die c7 und c8 summons nicht alzu krass zu machen. Sind sie aber meiner Meinung nach. Phoenix z.B. macht wenigstens nicht so viel Schaden, aber ein Dämon oder Vortex :shock: :shock: :shock: Das ist schon wirklich übel. (Vor allem sind die Vieher stärker als die vom Tamer und wenn sie sterben ist ja nix dran.)
Da muss ich Gaukler recht geben. Die C8-Summons sind wirklich bis auf den Phönix zu stark.

Hier ein paar Beispiele:
- Ein Dämon tötet 2 austrainierte Drachen nacheinander und lebt immer noch
- Ein Dämon tötet einen austrainieren Wyrm (wird danach zwar sicherlich an einer Ratte sterben aber er tötet ihn!)

Ich finde der Dämon sollte genau wie alle anderen C8 Summons etwas schweächer sein als ein austrainierter Drache, ABER man sollte die Drachen vorher etwas anheben. Bisher wurden nur Magier/Krieger/Dieb durch einige Dinge verstärkt, so das ein Tamer ruhig auch mal wieder einen etwas! schlagkräfiteren Drachen vertragen könnte.
BB21

Beitrag von BB21 »

Ich konnte aber auch schon beobachten wie ein Dämon gegen einen Wyrm verloren hat ;) :)

Aber kein Thema, er ist ein wenig zu stark.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Abyss hat geschrieben:Bisher wurden nur Magier/Krieger/Dieb durch einige Dinge verstärkt, so das ein Tamer ruhig auch mal wieder einen etwas! schlagkräfiteren Drachen vertragen könnte.
Ich denke es hat eben vor der Absenkung von Schaden der Drachen doch relativ gut gepasst.

Früher konnte ich als Tamer noch mit 3 Drachen ausgehen, die 50% oder 75%?? mehr Schaden gemacht haben. Dann wurden Slots eingebaut, so wie auch der Schaden wurde markant gedrosselt. Somit lohnte es sich schon einiges weniger mit dem Tamer zu spielen (hohe Trainingszeiten, schwere Skills, grosser Verlust wenn ein Tier stirbt usw.)

Aber da sollte man halt mal wieder über die Bücher und das ganze ein bisschen anpassen.

Krieger/Dieb/Archer/Barde passen eigentlich vom Schaden, Spezialfähigkeiten usw. wirklich gut jetzt. Aber Tamer und vor allem die Magierklassen sollten da ein bisschen angepasst werden.
Molotow

Beitrag von Molotow »

@Gaukler ich spreche dich nicht im speziellen an, du warst jetzt halt derjenige welcher, der einen solchen Post getätigt hat

Der Mage ist momentan einfach zu stark, er kann einfach zuviel machen ohne auf Hilfe angewiesen zu sein.
Ich bin prinzipiell nicht dagegen das sie so stark sind, aber im Vergleich zu den anderen Klassen sind sie zu mächtig, weswegen ich eher die anderen Klassen stärken würde damit sie auch mal in den Genuss kommen etwas neues zu kriegen.

Da jetzt halt alle anderen Klassen hier mit einbezogen wurden möchte ich ein zwei Ideen in die Diskussion mit einbringen.

Der Krieger : a) Vielleicht noch ein oder zwei wirklich gute Special Moves
b) Den Schaden von den Waffen erhöhen
c) Ein paar neue Waffen zur Verfügung stellen
d) Dem Krieger es ermögliche Magic Resistance bis 100 zu erlernen

zu Punkt d : Der Krieger wird dadurch natürlich erheblich stärker allerdings
könnte er dann auch mal gegen stärkere Monster bestehen.

Der Dieb : a) Wrestling bis 100& erlernen lassen
b) Magic Resistence bis 70% erlernen lassen
c) Healing soweit anzuheben, das sie sich selbst Curen können

Der Tamer : a) Ihm die Möglichkeit zu geben ein stärkeres Tier tamen zu können
als nen Drache
b) Das falls mal ein Tier stirbt dem Tier nicht sein Training auf 75%
zurück fällt

Zum Barden kann ich leider nichts sagen, da ich mich überhaupt nicht mit dieser Klasse auskenne.

Mir ist bewusst das diese Änderungen die anderen Klassen wesentlich stärker machen würden, allerdings würde die Balance zwischen den Klassen wieder etwas besser werden
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Ich seh einfach das Problem darin, dass du so einfach immer stärkere Monster brauchst. Wenn du alle Klassen anhebst, dann brauchst du neue Dungeons, neue Monsterrassen usw. Und sowas gibts nicht so schnell.

Was du meinst wäre ein riesiger Aufwand. 3 Klassen heben, neue Monster usw. Sowas ist nicht so leicht zu machen. Hingegen die Magiersummons sind leicht mal zu drosseln, das geht mit ein paar Handgriffen und schon ist die Balance wieder viel besser hergestellt.

mfg
Noir
Beitrag von Noir »

5 Krieger oder 3 Magier sollten schon vorhanden sein.
Sieht hier nochjemand etwas, dass zum Thema "Mage stärker als Krieger" passt?
Wollt ich nur mal gesagt haben...
Bild
kyreon

Beitrag von kyreon »

Ich habe aufgegeben da was zu schreiben, denn es wird immer nur von den mages geweint, da sie ja etwas an ihrer Stärke verlieren könnten.
Das beste Argument ist dann, spielt doch selber einen Mage wenn er so stark ist. Danke an alle die verstanden haben was ich gemeint habe ;)
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
Molotow

Beitrag von Molotow »

Gaukler hat geschrieben:Ich seh einfach das Problem darin, dass du so einfach immer stärkere Monster brauchst. Wenn du alle Klassen anhebst, dann brauchst du neue Dungeons, neue Monsterrassen usw. Und sowas gibts nicht so schnell.

Was du meinst wäre ein riesiger Aufwand. 3 Klassen heben, neue Monster usw. Sowas ist nicht so leicht zu machen. Hingegen die Magiersummons sind leicht mal zu drosseln, das geht mit ein paar Handgriffen und schon ist die Balance wieder viel besser hergestellt.

mfg
Da hast du vollkommen recht und dieser Umstand ist mir durchaus bewusst, allerdings denke ich mir Ideen mit einbeziehen ist besser als einfaches Nörgeln.
Molotow

Beitrag von Molotow »

Hat der Staff ne Meinung?
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Die Spieler sind doch nicht mal einer Meinung.
Ein gutes Zeichen, dass das Balancing nicht soooo übel ist.
Blade
Beitrag von Blade »

Seid doch mal ehrlich,wann habt ihr, die sagen der Krieger wäre ok, so wie er wäre den mal zuletzt dem Krieger gespielt???
kyreon

Beitrag von kyreon »

Jeden Tag wenn ich spiele. Die Frage ist eher, wollen die die schreien der Krieger ist schlecht Balancing oder einfach nur den Überchar der alles weghaut?
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
Noir
Beitrag von Noir »

Oder wollen die, die einen Magier haben und meinen der Krieger sei ok, einfach nur ihren Überchar behalten?
Fragen über Fragen...
Btw denke ich auch das ein Magier etwas zu stark ist. Auf der anderen Seite ist ein Krieger etwas zu schwach. Beim Barden hab ich keine Ahnung. Die sieht man nicht soo oft :) Beim Dieb das alte Brot -> 40 Healing zu wenig.
Ich denke zwar da besteht nachbesserungsbedarf, aber auf beiden Seiten sollte nur ganz leicht geschraubt werden.
Bild