Neuer Dungeon

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Neverblast

Beitrag von Neverblast »

Falwis hat geschrieben:Welcher Rote will schon in ein Noob-Dungeon!
nach meinen erfahrungen gehen die roten eigentlich nur in noobdunschens...
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

wie wäre ein eingang innerhalb der guardzone mit ausgang am hafen!? natürlich müsste der dungi zum hafen hin schwerer werden. dann könnten rote trotzdem rein aber newbies können sich richtung leichtem eingangsbereich in sicherheit bringen. :D

ps: hoffenlich wurde sowas noch nicht vorgeschlagen, habe die beiträge nur überflogen. :oops:
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Salas

Beitrag von Salas »

Also das mit dem in Richtung Hafen hin schwerere werden fände ich eine Super Idee! Dann haben es die Roten schwerer und die Noobs können leichter fliehen!
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Falwis
Beitrag von Falwis »

Also die Bespawnung des Dungeons, kann ich dann leider nicht mehr allein machen, da muss dann schon ein Admin oder so die Drecksarbeit erledigen. Aber ich kann Vorschläge und Planungen unterbreiten und werd mir schon was fieses ausdenken!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Vielleicht ne Einwegschleuse a la Lizarddungeon einbauen, damit die Roten nicht in den Newbieteil kommen, die noobs aber auf die andere Seite, auf der sie mit erhöhter Gefahr rechnen müssen. Aber sooo arg viele PK gibt's bei uns ja eh nicht.

Mir fällt gerade ein: Wenn's ne Kanalisation sein soll, dürfte sie ruhig etwas dreckiger sein. Zumindest von so weit oben sieht das für mich eher aus wie ein römisches Bad :)
Heulen ist kein Argument.
Salas

Beitrag von Salas »

Also ich bin gegen sowas wie ne Schleuse, es reicht ja schon das die Noobies leicht entkommen können und die Roten schwerer reinkommen. Denke nicht das es hier nötig ist so etwas wie Schutzzonen aufzubauen!
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Falwis
Beitrag von Falwis »

Feeling kommt noch! Erstmal wollte ich ne Grundstruktur bauen. Das ganze etwas dreckiger machen ist dann nicht so schwer mit dem Hausbautool.
Dungeonfortschritt
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Mir fällt gerade ein: Wenn's ne Kanalisation sein soll, dürfte sie ruhig etwas dreckiger sein. Zumindest von so weit oben sieht das für mich eher aus wie ein römisches Bad
Dann stehen die Gegner doch fest ;)
Erstmal ein Haufen Sklaven, dann Gladiatoren und zum Schluss muss man Jupiter bekämpfen :D
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

komisch das ich als kölner bei einem römischen bad eher an rainbow knights und gay worrior denken muss. lol
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Falwis
Beitrag von Falwis »

So besser?:
Bild
Hab mal n Link gemacht, da da Bild recht gross ist ...
Dungeonfortschritt
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ah, schon schmutziger hehe

In der Südostecke erkennt man gut, dass der Kanal oberhalb des Laufweges liegt. Das wird vermutlich den Spielern die Sicht versperren, was etwas hinderlich ist, wenn man z. B. seine oder die Leiche eines vor der Mauer verendeten Monsters leeren will.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Die Süsostecke ist ein Überbleibsel von nem Design-Versuch. Bitte nicht beachten. Der Kanal liegt auf Level 0 und der Gehweg liegt auf Level 7. Allerdings ist ne kleine Mauer dazwischen!

PS: Grad eben noch ein neues Bild hochgeladen....
Dungeonfortschritt
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ach ja: um's zur vorhandenen Geographie passend zu machen, sollte der Eingang im Osten (Sunna) und der Ausgang im Westen (Hafen) liegen.
Die Mauer zum Dreckwasser hin könnte man evtl. weglassen, da sie den Weg auf nur eine Kachel verengt. Könnte man, man muss aber nicht :)
Mauern im Süden sollten idealerweise max. halbe Höhe haben, da sie ansonsten die Sicht beeinträchtigen.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Aaaaaaaaaaaaaalso, der äussere Weg sollte - ausser ganz oben im Nordosten (da hab ich auch den "Hafeneingang hingelegt) nicht begehbar sein. Habe das nur des Ambiente wegens hinzugefügt.
Dungeonfortschritt
Sateless

Beitrag von Sateless »

Bytehawk hat geschrieben:[...]Ein richtiges Rohr lässt zwar in UO nicht bauen, aber vielleicht ein kleines Häuschen mit nem (Ab-)Wasserfall, von dem z. B. eine Leiter nach unten führt.
man könnt ja für den osteingang nen bach aus dem berg entspringen lassen, der bekommt dann nen wasserfall, da dann die hütte hin, und weiter fließt das ding in der kanalisation. und wenn man auf den bach klickt bekommt man nicht die meldung "you see: wasser" sondern "you see: ganges" *g*

mal im ernst, das mit der lokalität dürft doch hinhauen, oder?

und das haus bekommt nen mühlrad oder sowas, wär doch cool
Spielerhaus nach Maß? *klick*