Neuer Dungeon

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Falwis
Neuer Dungeon

Beitrag von Falwis »

Bin grad so ab und an am Bauen eines neuen Dungeons und wollte euch das mal präsentieren:
Bild
Ich will mit diesem Projekt mal noch ein Dungeon machen, dass recht einfach ist. Etwa so wie Balor Lvl 2 und auch für Neulinge gut schaffbar. Eine echte Alternative eben. Als Setting habe ich mir die Kanalisation ausgewählt und es sollten sich Monster wie z.B. Riesenratten, Spinnen etc dort recht wohl fühlen.

Der Post hier geschieht hauptsächlich weil ich von euch vielleicht die ein oder andere Idee einheimsen will. Wie ihr seht ist das Dungeon in weiten Teilen noch nicht fertig und wenn ich würde gerne den ein oder anderen Einfall mit integrieren.

PS: Wenn ich Veränderungen vornehme am Dungi, werden sie immer direkt im Bild oben veröffentlicht, es stellt also die jeweils aktuellste Version dar!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Stefan
Beitrag von Stefan »

Super Idee. Aber sind Spinnen für Noobis nicht ein etwas schwer ohne Hilfe?
Ich meine nur wegen naja Netz Festkleb und Gift.
Aber ansonsten eine Super Idee.

Danke Für den neuen Dungeon
Falwis
Beitrag von Falwis »

Hmm mal schaun, kommt ja auch auf die Menge an ... Ich denke das ein oder andere Sumpf- und/oder Wassereli wird da auch rumgeistern. In etwa so wie in den Katakomben - wenn man auf den Hauptwegen bleibt is man relativ sicher, aber wehe man macht die falsche Tür auf! ;)
Dungeonfortschritt
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

*spontan an eine Art Adventskalender mit Monstern denkt*

Super, das sieht sehr gut aus!
Wenn's als Noobdungeon konzipiert ist, könnte man den Eingang zu dieser Kanalisation (so sieht's für mich aus) in eine Stadt oder kurz vor den Toren der Stadt integrieren.
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

great und white wyrms fühlen sich auch wohl in katakomben :twisted:

wirklich schöner dungeon ;)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich dachte an die beiden Wachhäuschen der Sunnaer Stadtwache als Eingang....
Dungeonfortschritt
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich wär dafür das der eingang nich in einer guardzone ist. aber 5 tiles vor der stadt wär scho in ordnung.
Salas

Beitrag von Salas »

Was spricht gegen die Guardzone? In der Kanalisation sind doch keine Wachen....
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

rote kommen nicht rein ausser sie haben stealth, ich denke wenigstens in die dungeons kommen sollten sie. Also wenns soschwer wär wie balor stufe 2 dann könnte mans auch geschützt machen das stimmt.
Salas

Beitrag von Salas »

Stimmt, das mit den Roten sehe ich ein.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Sateless

Beitrag von Sateless »

wie wär es denn, mit einem raum alle paar räume dungeon, in dem ein heiler ist, vorallem neulinge sterben schnell wegen fehlender hp und so, vieleicht mit ner tür, die nur von innen geöffnet werden kann, damit man nicht an den heilern "campt", oder irgend ner anderen lösung, die sowas verhindert, das könnte den spielspass daran erhöhen, da man evtl noch schnell sich wiederbeleben kann, und so, wenn man im zweikampf war, vllt noch seine waffe retten kann, um so ohne fremde hilfe seine sachen zurückzuerobern.
auch schön fänd ich nem notausgang, falls grade die hölle, ich meine das rl einbricht (*g* sry, ich konnts mir nicht verkneifen), das man dann kurz durch ein portal rausgehen kann, dann ins inn rennt und dort ausloggt, auch wenn man mal 3 räume vom aus/eingang weg ist, oder auf 1/3 und 2/3 des dungies.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Boindil

Beitrag von Boindil »

oki, hier ein paar ideen...
der eingang in sunna sollte der brunnen sein, ausserdem muss die ganze plörre ja irgendwo hin, wenn sie aus der stadt rausläuft, also noch ein eingang hinten am hafen, wo ein abwasserrohr sein könnte...
ausserdem wäre es super, wenn nicht nur sunna, sondern auch noch eventuell die eisen mine hinter dem gebirge, durch einen eingestürzten schacht, und sogar belfern angeschlossen sein könnten.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ei, ein kleiner Abkürzer ... ;) Also die beiden ersten Vorschläge (Brunnen und Abwasserrohr am Hafen) find ich gut! Die beiden anderen nicht! Hat schon seinen Grund warum as so weit weg ist.
Seid froh dass ich mir mal vor 2 Jahren ne Woche Zeit genommen habe und Wege durch Sigena gezogen hab, sonst müsstet ihr noch querfeldein latschen!
Dungeonfortschritt
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wenn's ein Noobdungeon werden soll, wäre der Eingang innerhalb einer guard zone schon sinnvoll, damit die pösen Puben draußen bleiben müssen. Der Brunnen als Eingang wäre inhaltlich etwas... unlogisch, da aus ihm ja gerade das Frischwasser kommt und nicht die Dreckplörre, die die Bürger daraus machen. Ein Abwasserrohr (am Hafen, der aber keine guard zone ist) wäre natürlich perfekt. Ein richtiges Rohr lässt zwar in UO nicht bauen, aber vielleicht ein kleines Häuschen mit nem (Ab-)Wasserfall, von dem z. B. eine Leiter nach unten führt.
Heulen ist kein Argument.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Joa, also Prinzipiell hatte ich die Eingänge auch für innerhalb der Stadt vorgesehen. Diese Kanalzugangshäuschen könnten ja auch in der Stadt stehen. Welcher Rote will schon in ein Noob-Dungeon!
Allerdings wenn er's z.B. mit Stealth rein schafft - rechnet auch keiner mit ihm/ihr!
Dungeonfortschritt