Fischzuchtfarm (Re: Hochseeangel+Küstenboot)

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Michl
Beitrag von Michl »

Die einen nennen es Spam, die anderen subtil versteckte Argumentation. Aber für Dich kann ich es auch noch mal anders formulieren:

Du willst vernünftige Mengen gelben Fisch, andere wollen vernünftige Mengen anderes. Problem: was ist eine vernünftige Menge? Mit dieser Frage könnte man eine Grundsatz-Diskussion vom Zaun brechen bei der Dein Wunsch erst recht unter gehen würde. An dieser Diskussion müsste ich dann nicht mehr teilnehmen da es andere gibt die sich stets dazu berufen fühlen :wink: .

Du möchtest nicht ein halbes Jahr warten müssen bis eine dich betreffende Neuerung kommt. Ein Workaround wäre deiner Meinung nach angebracht, auch wenn er das Problem nicht löst. Ich will jetzt hier nicht mit meinen persönlichen Wünschen kommen, das dauert zu lange. Nur ein kurzes Beispiel: Archern im Laufen würde meine Probleme als Ranger auch beseitigen, denn momentan ist es wirklich kein Zuckerschlecken.

Ok, kommen wir zum produktiven Teil:

Nenn ein paar Zahlen und mach anschaulich was für dich eine vernünftige Menge ist und warum. Das mache ich auch wenn ich mehr Federn, leichtere Pfeile (sind die wieder leichter?) etc. haben möchte. Die Begründung würde mich wirklich interessieren. Mir würde momentan nur "ich kann nicht alle Bestellungen erfüllen" oder "ich kann nicht 5h am Tag durchgehend Sushi kochen" einfallen :wink: .

Ich glaube kaum das es momentan viele Fischer gibt die viele unterschiedliche Fische fangen wollen. Ein guter Kompromis wäre meines Erachtens den Yellow-Spawn einfach im Vergleich zu den anderen Fischen anzuheben. Das dürfte noch einfacher als das Seed sein und es würde nichts eingeführt nur um es später wieder heraus zu nehmen.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

könnte man, bis man eine andere lösung gefunden hat, nicht irgendwo eine stelle einrichten, wo man überwiegend gelben fisch fängt? man könnte sie ja schwerer erreichbar machen. oder man zieht an einer solchen stelle schneller en elli/ne serpent raus.

könnte mir z. b. vorstellen, daß es auf dem dschungelkontinent durchaus ne stelle geben könnte, an der man die gelbe dschungelforelle überwiegend antrifft. :wink:
Falwis
Beitrag von Falwis »

Michl, ich persönlich finde Deine ausführlicheren Argumentationen ebenfalls durchaus angenehmer! Und ich muss dir vor allem darin zustimmen, dass man nichts einführen sollte was dann wieder weggenommen wird. Vor allem da Tiere züchten ja schon n feines Gimmick ist und sich das warten darauf (wie ich finde) durchaus lohnt.
Unabhängig davon heisst UO nicht "Angeltrainer 2004" oder "Fischen Pro" oder so, sondern ist ein Rollenspiel. Und angeln an sich ist da halt recht weit unten auf der Prioritätenliste. Ist schliesslich nur ne Erweiterung. Aber ich denke darüber sind wir uns ja eh einig.
Fischfarmen wirds geben wenn es soweit ist, bis dahin den Anteil an gelben Fisch zu erhöhen (sofern möglich) halte ich für vertretbar, etwas anderes allerdings nicht. Um es mit Nucl's Worten zu sagen: "Ich bin dagegen, in einem Spiel Fischsperma zu verkaufen."

Aber hey, wie wärs mit Kaviar in roten Fischen???
:roll:
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Gast

Beitrag von Gast »

Das Problem ist, dass nicht immmer nur der gelbe Fisch interessant ist. Auf dem Weg zum GM-Koch will man auch lemon herb fish (aus braunem Fisch) und smoked salmon (aus blauem) herstellen. Wenn jetzt die Häufigkeit von gelbem Fisch erhöht wird, werden diejenigen benachteiligt, die solche Fische brauchen.

Ich habe mir ja schon etwas dabei gedacht, eine /echte/ Erweiterung zu Wünschen anstatt die aktuellen Gegebenheiten zu manipulieren.

Ich könnte zwar damit leben, wenn gelbe Fische von 25% auf 50% (als Beispiel) erhöht werden, aber da sind wahrscheinlich auch welche gegen, oder besser: wären dagegen, wenn sie die Auswirkungen kannten.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Dieser (eh etwas komplizierte) Wunsch sollte sich durch die neuen Köder erledigt haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, stimmt.
Für eine Hochseeangel wäre ich aber trotzdem noch (oder eine mit geringerem Timeout).