Ich stelle mir das so vor, dass ich da mit einem Packpferd voller Fischmehl, zerschrederten Turnschuhen (oder was auch immer man benötigt, um Fische zu füttern) hinlaufe, das Zeug ins Wasser schmeisse und dann, je nach Menge des Futters und ggf. nach einer definierten Zeit anfangen kann, da die entsprechende Fische rauszuholen. Vielleicht mit einem richtigen Fischernetz, oder mit einer normalen Angel (die dann aber auch nur die eine Fischsorte fangen darf).
Wenn man dafür ein eigenes Haus bräuchte, könnte ich vielleicht sogar damit leben
Prinzipiell gehts mir einfach nur darum, die Menge an verfügbarem (gelbem) Fisch drastisch zu erhöhen. Nicht, um die Beschaffungskosten (Zeit+Gegenstände) zu senken - diese Kosten kann man ja steuern - sondern einfach, um mehr Sushi herstellen zu können.
Mein Handwerker hat seit tagen keinen gelben Fisch mehr, und auch kein Sushi, und es ist vom Zeitaufwand her einfach grauenhaft, auch nur einen einzigen Kunden pro Tag (ca. 200 Sushi pro Tag) zu versorgen.
Für 200 Sushi muss man 1.5 Stunden angeln und dann noch 15 min kochen, der Hafen ist dann alle (weil man mehr als 285*4=1140 Fische rausgeholt hat und die anderen Felder nicht zugänglich sind).
Ich möchte hier noch mal betonen, dass es mir nicht darauf ankommt, die Nebenkosten für die Beschaffung von gelbem Fisch zu erhöhen, ich möchte die Menge erhöhen.
PS@Staff: ich weiss, dass Ihr viel zu tun habt, aber bevor ich die Idee wieder vergese, poste ich sie lieber erstmal