Abschied von Sigena

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Beitrag von Gast »

Michl hat geschrieben:Wer Probleme damit hat seinen Acc zu löschen weil er schon soviel Arbeit dort hinein gesteckt hat läuft wirklich gefahr IG mit RL zu verwechseln.
Begründung?
Es ist wohl jedem von uns klar, dass man dieses Spiel nicht so spielen kann wie die üblichen Singleplayer-Spiele. Hier muss man sich seine Charaktere erst ausbauen, damit sie überhaupt brauchbar werden. Insofern wird man UO schon als ein Hobby ansehen müssen, und wer gibt schon ein Hobby gerne auf?
> Ich hatte schonmal eine Spielpause von über einem Monat
> eingelegt und tue dies nun wieder. Wenn mein Acc decayen
> sollte weil ich (was allerdings sehr unwarscheinlich ist!)
> vergesse ihn zu refreshen dann bin ich halt weg vom Shard
> und weg von UO (nein, ich werde nicht umziehen oder noch
> mal neu anfangen). Es ist nur ein Spiel, auch wenn einige
> Leute das leider nicht so sehen.
Mir persönlich ist durchaus klar, dass UO "nur" ein Spiel ist, aber unter o.g. Gesichtspunkt. Ausserdem täuscht deine Aussage "nur ein Spiel" darüber hinweg, dass man hier mit anderen Menschen interagiert, die sich um ihre Charaktere bemühen. Und ob man nach Account-decay seine(n) Char(s) wieder neu aufzieht oder nicht hängt wohl ganz einfach davon ab, wie sehr man dem Hobby Ultima Online zugeneigt ist. Mit "Spiel und Realität verwechseln" hat das überhaupt nichts zu tun... wenngleich der Vorwurf, dass einige Leute das hier machen würden, natürlich durchaus dazu geeignet ist, einen Thread zu zerreden... *gratulier*
> Und was die PK aktionen angeht muss man wohl die Shard-
> Regeln zitieren: PK ist ausdrücklich erlaubt, Massenmörder
> müssen aber mit kleinen Überraschungen rechnen...
Jedes System kann man untergraben.

svarni
D4 R€4L $K!LL4

Beitrag von D4 R€4L $K!LL4 »

ich gebe svarni echt recht, ich habe auch viel zeit und mühe investiert, sicherlich ist es ein spiel, aber nunmal nicht irgendeins, kein anderes hat so goße suchtgefahr *g* wenn man ein char hat der es halbwegs zu was gebracht hat ist man schon irgendwie stolz auf ihn, und hängt auch an diesem.

und wegen dem RP, das ist nicht so schwer wie man meint, man macht sich zb einfach die folgenden makros innerhalb von UO unter options:
STRG+1 Say : Seid Gegruesst (umlaute gehen nicht)
STRG+2 Say : Auf Bald !
STRG+3 Say : Zeigt mir doch bitte mein Bank Fach!
usw, und schon man kann ein bisschen RP mit minimalen aufwand spielen, OOC kann man in klammern oder in Chat packen, ein klein bissel auf zu moderne wörter verzichten, und schon erfüllt man sogar die mindestanforderungen für einfache RP shards, das habe ich jetzt für diejenigen geschrieben die gerne etwas RP machen würden aber faul sind, es ist nämlich echt keine arbeit, man macht sich ein paar makros, vielleicht noch welche mit emotes, oder sogar emotes und text gleichzeitig, und es wirkt gleich viel schöner

wer fragen an mich hat bezüglich RP kann die auch gerne spielen, da ich nunmal 2 jahre auf nem hardcore RPG shard spielte, und da auch ein halbes jahr lang Quest GM war, also ich hab shocn ahnung von sowas, davon abgesehen das ich RL P&P RPs leite seid etwa 9 jahren...

@bytehawk: ich habe nie behauptet PKing sei verboten, ich weiß selbst das es das nciht ist, aber es ist verboten anderen den spaß zu verderben, was A+++++ nunmal dem anschein nach vorhatte.

@beren: wenn du mich doch nciht in der stadt getötet hast entschuldige ich mich bei dir dich mit denen in ein sack gesteckt zu haben, aber so oft wie ich da in der stadt gelegt wurde, konnte man ja kaum den überblick behalten wer mich wie oft gekillt hat.

@sandra: jetzt mittlerweile zum dritten mal, das ich sagte ich bin meuchelmörder war RP, da ich wie ich shcon 5 mla gesagt habe außer gegen hya nie PvP bis zum tod hatte, und wannabe PKler bin ich erst recht nicht weil wie ich erst zum zweiten mal schreibe, RP kämpfe sowieso viel schöner sind als schnödes engine gekloppe was mit jedem monster/tier geht.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Bleib, und beim naechstel mal:

Log einfach aus.

Lass die situation sich abkuehlen.
D4 R€4L $K!LL4

Beitrag von D4 R€4L $K!LL4 »

lorex, wenn ich auslogge ist mein char noch vorhanden und kann getötet werden uind gelootet, nur so by the way *g*
ich mache jedenfalls erstmal eine UO pause und dann schau ich noch mal
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

schon klar, aber gelootet konnte er auch schon davor werden als du tot warst, und so haette sich die situation schnell gelegt.

Und bei den beteiligten handelt es sich ja scheinbar durchweg um reichere Buerger Sigenas, da ist die chance dein zeug nachher guetlich wiederzubekommen sicherlich nicht niedrig.

Egal, goenn dir die Pause, und schau einfach mal ...