Begründung?Michl hat geschrieben:Wer Probleme damit hat seinen Acc zu löschen weil er schon soviel Arbeit dort hinein gesteckt hat läuft wirklich gefahr IG mit RL zu verwechseln.
Es ist wohl jedem von uns klar, dass man dieses Spiel nicht so spielen kann wie die üblichen Singleplayer-Spiele. Hier muss man sich seine Charaktere erst ausbauen, damit sie überhaupt brauchbar werden. Insofern wird man UO schon als ein Hobby ansehen müssen, und wer gibt schon ein Hobby gerne auf?
> Ich hatte schonmal eine Spielpause von über einem Monat
> eingelegt und tue dies nun wieder. Wenn mein Acc decayen
> sollte weil ich (was allerdings sehr unwarscheinlich ist!)
> vergesse ihn zu refreshen dann bin ich halt weg vom Shard
> und weg von UO (nein, ich werde nicht umziehen oder noch
> mal neu anfangen). Es ist nur ein Spiel, auch wenn einige
> Leute das leider nicht so sehen.
Mir persönlich ist durchaus klar, dass UO "nur" ein Spiel ist, aber unter o.g. Gesichtspunkt. Ausserdem täuscht deine Aussage "nur ein Spiel" darüber hinweg, dass man hier mit anderen Menschen interagiert, die sich um ihre Charaktere bemühen. Und ob man nach Account-decay seine(n) Char(s) wieder neu aufzieht oder nicht hängt wohl ganz einfach davon ab, wie sehr man dem Hobby Ultima Online zugeneigt ist. Mit "Spiel und Realität verwechseln" hat das überhaupt nichts zu tun... wenngleich der Vorwurf, dass einige Leute das hier machen würden, natürlich durchaus dazu geeignet ist, einen Thread zu zerreden... *gratulier*
> Und was die PK aktionen angeht muss man wohl die Shard-
> Regeln zitieren: PK ist ausdrücklich erlaubt, Massenmörder
> müssen aber mit kleinen Überraschungen rechnen...
Jedes System kann man untergraben.
svarni