Abschied von Sigena

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

D4 R€4L $K!LL4

Abschied von Sigena

Beitrag von D4 R€4L $K!LL4 »

So, die meisten von euch wissen es ja bereits, allerdings meinte PO alex das ich trotzdem noch ins forum schreiben sollte.

Für diejenigen die noch von nichts wissen, ständig wurden meine chars gekillt und des öfteren auch gelootet, nun werden einige sagen bloß weil man MAL stirbt verlässt man doch nicht nen shard, das stimmt auch, doch es wenn weit über MAL hinaus geht, und selbst in sunna ein tod nach dem anderen erleidet, weil die PKs das witzig finden, finde ich nicht mehr das das spaß macht, GANZ IM GEGENTEIL, aber die PKs finden es dann noch toll sich über den ärger des opfers lustig zu machen.
der spass hört lange vorher auf, und wenn gewisse leute nichts besseres mehr zu tun haben als anderen die lust an sigena zu nehmen, und die erste und meiner meinung nach wichtigste der regeln hier dadurch eindeutig ignorieren, habe ich wirklich KEINE LUST mehr hier zu spielen, mehrmals habe ich mich von einigen spielern breitschlagen lassen zu bleiben, aber so hat das einfach keinen sinn mehr!!!

so far...
(einige wissens ja auch, meine chars waren Varothrn, Tanis, Asmodai und Bhatezu)
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

In der Stadt pken finde ich auch nicht witzig und gehört sich nicht. Schafft es ein Opfer in die Stadt zu flüchten, hat halt der PK Pech gehabt.
Ich kann dir nur sagen, wie es auf allen Shards gewesen ist, wo ich gespielt habe:
Die PKs machen sich ihre Regeln selber, selbst die Regeln, die der Staff ausgibt.
Je massloser sie werden, desto restriktiver werden die Regeln, und Schuld haben zum allergrössten Teil die PKs selber. Erst machen sie sich über die Opfer lustig, aber am Schluss heulen meisten sie herum, nämlich im Forum :)

Ich wünsche dir aber trotzdem noch viel Spass, bei dem, was du nun tust.
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

schade das hier zu lesen!
aber naja ich hatte ja gestern nich nur mit dir das eine oder andere Gespräch!
Und alles in allem hatten dann ja auch alle zugestimmt sich Gegenseitig in Ruhe zu lassen! Aber wenn ich heut mitbekomme das du Schweine getamet hast und ihnen Namen wie "****** stinkt" (waren noch 1-2 andere/krassere dabei weiß nich mehr was es was) und so gegeben hast sry dann kann ich dir beim Besten willen auch nich mehr helfen! :roll:
Wenn du diejenigen dann auch noch provozierst musst du einfach damit rechnen das du stirbst weil ***** hatte mir gestern sein Wort gegeben dich vorerst in Ruhe zu lassen aber wenn du dann mit sowas kommst dann kann ich ihn voll und ganz verstehen!

Wie gesagt ich finde es trotzdem schade das du gehst und ich habe dir ja gestern auch noch diverse Vorschläge gemacht wie du trotzdem hier spielen könntest und besagte "PKs" (was sie eigentlich nich sin aber da ist ein anderes Thema) einfach umgehen kannst bis du stark genug bist dich zu wehren!

also ich wünsche dir noch viel Spaß beim UO spielen auf welchem Shard auch immer!

mfg
Sanctus alias Marius Faregh
together we stand,
divided we fall!
Sandra
Beitrag von Sandra »

jo schade das du gehst.. aber eigtl. warst du auch nicht besser.. du hast mich des oefteren einfach so beleidigt.. du hast auch gemeint du bringst andere um usw. es ist schoen und gut das es nicht toll ist wenn man umgebracht wird aber man sollte auch auf sein eigenes verhalten achten und da muss ich dir leider sagen das du nicht wirklich immer der netteste warst und auch nicht wirklich auf deine wortwahl achtest! wenn man versucht sich ganz normal "einzubuergern" und einfach ganz normal spielt passiert einem auch eigentlich nichts.. Ich geb dir nen tipp fuer die zukunft der nicht boese gemeint ist: achte einfach mal darauf wie du dich gibst und auf deine wortwahl!

Mach's gut :)
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet
D4 R€4L $K!LL4

die aktion mit dem schwein kam erst ganz am ende, ich bin nunmal noob, und habe keine chance mich gegen mehrere ausgemaxte krieger zu wehren, wie ihr wisst kommt man in der verzweiflung auf die absurdesten ideen (siehe nur mal Taliban oder was zZ in israel los ist) und vorher hatte ich nachgeschaut, welche arten von tiernahmen verboten sind (obzöne, sexistische oder rassistische, es war nichts davon)
wobei die griefplayer definitiv die erste und wichtigste aller regeln ignorieren, nämlich das spielen spaß machen soll, das es das SO nicht mehr tut steht wohl außer frage, und derjenige der von mir in form von schweinen beleidigt wurde hatte sich den ganzen abend seid ich das erste mal gestorben bin noch permanent über mich lustig gemacht, sowas brauch ich mir nicht geben, das ich nacher sogar noch von eltogen gekillt wurde obwohl ich ihm kurz zuvor geholfen habe hat mich dann doch sehr enttäuscht. naja ist ja jetzt auch alles egal, ich wollte hier nichtmal posten, aber siehe oben sagte jemand ich solle das tun...
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wenn hier jemand gezielt einzelne Charaktere/Spieler terrorisiert, wird er die Härte des Gesetzes zu spüren bekommen, um es mal geschwollen auszudrücken. Aber dazu müssen wir natürlich erst einmal davon erfahren. Derzeit sind wir wegen Urlaub, Fortbildungen u. ä. personell etwas ausgedünnt und ich z. B. kaue eher an scripts herum als zu schauen was online los ist. Wenn also das PK überhand nimmt, oder einzelne Spieler sich gezielt immer wieder den selben vornehmen, teilt und das bitte mit! Ihr erreicht uns in-game, per ICQ, Email oder PM im Forum.

Auch wenn mancher Makro-Kontrollierte diesen Eindruck haben könnte :) wir können nicht immer überall sein und alles mitbekommen.

Wir nehmen mobbing und harassment Vorwürfe sehr ernst. Auch die Sache gegen Hyar.. beobachten wir kritisch. Bisher scheint er's ja zwar genervt aber doch unbeschadet zu verkraften, aber so ne Situation kann schnell kippen.
D4 R€4L $K!LL4

@sandra: ich habe dich nie beleidigt, kogath und ich hatten dich nur auf deine spielfehler hingwiesen damit du auch daraus lernen kannst, wirklich Pkt hab ich nur ein einziges mal, das war Hya, nachdem er kopfgeld auf X aussetzte, setzte X kopfgeld auf ihn aus, und das holte ich mir, ohne ein einziges teil seiner ausrüstung zu looten, und das tezu so unfreundlich war lag nunmal an seinem charakter, er war nunmal kein freundlicher pala, und noch dazu verbittert, da ich nunmal RPler bin, was man hier leider nur allzu selten ausspielen konnte
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

PS: Versteht das bitte nicht als Vorverurteilung einer Seite, sondern als Aufruf, uns auf dem Laufenden zu halten. Wovon wir nicht wissen, darauf können wir auch nicht reagieren.
Dass jede Medaille zwei Seiten und jede story mindestens so viele Auslegungen wie Beteiligte hat, ist uns schon klar :)
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

D4 R€4L $K!LL4 hat geschrieben:die aktion mit dem schwein kam erst ganz am ende, ich bin nunmal noob, und habe keine chance mich........

ich meld mich nachher über ICQ noch mal bei dir!
wie gesagt ich finds Schade das du gehst und habe dir Möglichkeiten genannt das ganze zu umgehen!

War wahrscheinlich falsch von mir das mit dem Schwein oben zu posten da ich die Geschichte nur am Rande mitbekommen habe und auch nur von dem Player den du damit "beleidigt" hast.

Naja mal schauen viell. finden wir doch noch einen Weg und du überlegst es dir noch mal ;)

@Byte also das mit Hya kann man damit absolut nich vergleichen! Das ist nur ein lustiger Spaß!Zwar auf seine Kosten aber ich glaube nicht das er das so eng sieht! ;) Und außerdem wird er uns so für immer in Erinnerung bleiben ! :D das ist au was;)
together we stand,
divided we fall!
Sandra
Beitrag von Sandra »

ich hab denk da zwar anders drueber.. bhatezu oder wie auch immer :) und wenn du mal wirklich nachdenkst wirst du dir selber im klaren sein was stimmt und was nicht.. ich denke ich bin nicht die einzige die weiß was du gesagt hast oder was nicht *hyar angugg* :) aber was solls das ist jetzt auch schon vorbei und für mich vergessen! Ich denke das ist jetzt deine Entscheidung ob du weiterhin noch spielen willst oder nicht! Ich an deiner Stelle wuerde es mir noch mal ueberlegen weil ich denke nicht das du nur sooo schreckliche zeiten hattest oder? überlegs dir noch mal :)
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ich hab deinen Char gekillt ->Nachdem<- du mit diesen Schweinen ins Dorf einmarschiert bist. Ich hab von greifplay aktionen nichts mitbekommen.
Ich hab nur gesehen das DU ***** ziemlich derb beleidigt hast.

Wie schon erwähnt, du versucht RP zu spielen und reagierst oft mit Beleidigungen wenn jemand nicht so reagiert wie DU das dir vorstellst.
Als newb, glieder dich ein, finde deine "Freunde" und noch viel wichtiger - kenne deine Feinde....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ähm.. macht ihr diese Sternchen selbst, ist das ne übermotivierte Zensurfunktion des Forums oder hatte der char einfach nen "unanständigen" Namen?
martin
Beitrag von martin »

ich glaub der char will/soll einfach nicht genannt werden *hineininterpretier*
Bild
Michl
Beitrag von Michl »

*auch mal seinen Senf dazu gibt*

Also wer als Neuling nach ein paar Tagen Felder aberntet die dummerweise einem der mächtigsten Krieger des Shards gehören darf sich über Konsequenzen nicht wundern :twisted: :roll: 8) .

Und wenn dieser Char sich einfach nicht eines besseren belehren lässt muss er halt lernen damit zu leben das Sterben zum Alltag gehört. Das ist meine Meinung... Es gab ein Friedensangebot, das habe ich alles mitbekommen. Wer darauf nicht einsteigt und sich stattdessen eine Grauzone in den Shardregeln sucht um seinen Frust doch noch an den anderen Playern ablassen zu können hat einiges nicht kapiert...
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Also eins möchte ich zu der "Pk-Aktion" von Gestern sagen, mein Krieger Black war nämlich auch bei den "Pk´s" dabei.

Ich denke diese Aktion wird hier etwas überbewertet denn:

1. es wurde kein Player öfter als einmal gekillt (es sei denn er wurde danach richtig beleidigend), ausser Rambaldi, der dies den anderen nicht übel genommen hat. Wenn doch dann tut es mir leid.

2. Es wurde kein Player gelootet, d.h. es wurde jedem sein Zeug zurückgegeben.

3. Die "Pk´s" haben sich eher gegenseitig gekillt als andere und wenn sie auf andere gegangen sind dann geschah dies nicht ohne Vorwarnung, also hatte das Opfer wirklich noch eine Chance zur Flucht.

Ich denke diese Aktion bleibt auch vorerst eine Ausnahme, gestern fing nämlich alles damit an das mehrere Player jetzt Specialmoves gelernt haben und es dann zu einem Kräftemessen gekommen ist.
Doch dann fing PVP an spass zumachen. Und wer schon mal PVP gespielt hat wird wissen das man schwer damit aufhören kann wenn man einmal angefangen hat.

PS.: Ich kann zu diesem Post leider keine Stellung mehr nehmen, da ich beruflich erstmal für einige Tage weg sein werde.