Schlüssel kopieren
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Schlüssel kopieren
Sollen Kopien von Hausschlüsseln nur vom goldenen Original angefertigt werden können, oder soll es weiterhin (wie bisher) möglich sein, auch Kopien der Kopien anzufertigen?
Bisherige Diskussion hierzu
Die Abstimmung läuft 14 Tage.
Bisherige Diskussion hierzu
Die Abstimmung läuft 14 Tage.
Heulen ist kein Argument.
-
Catweatzle
Ich habe für Kopien von Kopien gestimmt, weil ich meine, das durch so eine Einschränkung der Coowner quasi degradiert wird.
Man kann real auch Kopien von Schlüsselkopien erzeugen.
Wenn also mal der erste Besitzer längere Zeit weg ist und der goldene Schlüssel nicht erreichbar, hat man da ein echtes Problem.
Und wenn man Zweifel hat am Schlüsselbesitz kann man die Schlösser vom ganzen Haus ändern, was nur mit etwas Aufwand verbunden ist. Als Hausbesitzer würde ich mir auch nicht den Stress antun wollen, für jeden Mieter immer wieder vom Original ein Kopie herstellen zu wollen. Das Problem wird dadurch nur verlagert.
Ausserdem nimmt man damit den Dieben und Kriminellen auch noch die Chance, doch vielleicht mal an einen Hausschlüssel heranzukommen um die Bude leerzuräumen. Aus Sicht eines Diebes ist das doch die Krönung !
Im übrigen, was solange bestens funktioniert hat sollte nicht geändert werden, dazu besteht überhaupt kein wichtiger Grund.
Wenn also mal der erste Besitzer längere Zeit weg ist und der goldene Schlüssel nicht erreichbar, hat man da ein echtes Problem.
Und wenn man Zweifel hat am Schlüsselbesitz kann man die Schlösser vom ganzen Haus ändern, was nur mit etwas Aufwand verbunden ist. Als Hausbesitzer würde ich mir auch nicht den Stress antun wollen, für jeden Mieter immer wieder vom Original ein Kopie herstellen zu wollen. Das Problem wird dadurch nur verlagert.
Ausserdem nimmt man damit den Dieben und Kriminellen auch noch die Chance, doch vielleicht mal an einen Hausschlüssel heranzukommen um die Bude leerzuräumen. Aus Sicht eines Diebes ist das doch die Krönung !
Im übrigen, was solange bestens funktioniert hat sollte nicht geändert werden, dazu besteht überhaupt kein wichtiger Grund.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Mann kann den Goldenen Schlüssel ja auch in eine Coowner Secure legen, damit hat sich das Problem geregelt.kmw hat geschrieben:Ich habe für Kopien von Kopien gestimmt, weil ich meine, das durch so eine Einschränkung der Coowner quasi degradiert wird.
Durch die Beschränkung auf den Goldenen Schlüssel hat man einfach deutlich mehr Kontrolle darüber wer ins Haus kann und wer nicht.
Um Coowner nicht auszuschließen könnte man es doch so machen das es neue Schlüssel über Schildmenü gibt. Also das Hausschlüssel gar nicht mehr kopiert werden.
Dann braucht man sich auch keine Sorgen machen wo der Schlüssel hin ist. Leider muss man dann aber auch bis zum Haus laufen für die Kopie.
Dann braucht man sich auch keine Sorgen machen wo der Schlüssel hin ist. Leider muss man dann aber auch bis zum Haus laufen für die Kopie.
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Koreis Scripte für Easy UO.
Genau meine Meinung.Abyss hat geschrieben: Mann kann den Goldenen Schlüssel ja auch in eine Coowner Secure legen, damit hat sich das Problem geregelt.
Durch die Beschränkung auf den Goldenen Schlüssel hat man einfach deutlich mehr Kontrolle darüber wer ins Haus kann und wer nicht.
P. S. Frau kann das auch, man auch...
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
-
Catweatzle
Na so unlogisch ist das ja nicht. Wir haben ja alle Zauberhäuser von denen wir uns auch Zettel hinterherschweben lassen können, solange wir uns darin aufhalten, auf denen steht was wir machen können und wenn man das entsprechende anklickt zwingt es uns Sätze zu sagenBytehawk hat geschrieben:...und außerdem (bzw. gerade deswegen) völlig unlogisch, denn woher sollte ein Zettel an deinem Haus wissen, wer gerade welchen Schlüssel besitzt?
Was passiert wenn beide Schlüssel weg sind? kann man wieder einfach die Schlösser austauschen?Sanctus hat geschrieben:also ich hab dafür gestimmt das sie nur vom Orginal gemacht werden können , da ich auch denke das dadurch besser kontrolliert werden kann wer nen Schlüssel kriegt und wer nich
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
-
Seer Gamma
- Staff
Ich hab keine lust auf soviele "Quote" darum mal anders:^^
Wieso sollten Schlüssel am Keyring verschwinden?
Wieso habe ich mehr Kontrolle darüber wer meine Schlüssel hat wenn ich 5 co owner habe und die welche über das Haussschild nachmachen können?
Was bringen mir Schlüssel in einer co owner Trühe?
Muss ich nicht auch zum Haus rennen um dem neuen Schlüsselinhaber rechte zu geben? Was soll er sonst in dem Haus? ganz ehrlich, aber nur Schlüssel is meiner ansicht nach für die Katz...
Wieso sollten Schlüssel am Keyring verschwinden?
Wieso habe ich mehr Kontrolle darüber wer meine Schlüssel hat wenn ich 5 co owner habe und die welche über das Haussschild nachmachen können?
Was bringen mir Schlüssel in einer co owner Trühe?
Muss ich nicht auch zum Haus rennen um dem neuen Schlüsselinhaber rechte zu geben? Was soll er sonst in dem Haus? ganz ehrlich, aber nur Schlüssel is meiner ansicht nach für die Katz...