Schlüssel kopieren

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Hausschlüsselkopien sollen...

Umfrage endete am 21 Dez 2006, 15:44

nur vom Original angefertigt werden können.
15
41%
auch von Kopien angefertigt werden können
19
51%
Wayne interessiert's
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Bytehawk
Staff
Schlüssel kopieren

Beitrag von Bytehawk »

Sollen Kopien von Hausschlüsseln nur vom goldenen Original angefertigt werden können, oder soll es weiterhin (wie bisher) möglich sein, auch Kopien der Kopien anzufertigen?

Bisherige Diskussion hierzu

Die Abstimmung läuft 14 Tage.
Heulen ist kein Argument.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Mal ne Frage: Wäre es evtl. auch möglich im Hausmenue oder so mit einzubauen, dass man ne Liste erhält, wer alles ein Schlüssel vom Haus hat? Wobei ich befürchte, dass wenns überhaupt möglich wäre, dass es wohl viel zu viel Aufwand machen würde es zu programmieren :-)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das wäre mit Aufwand verbunden, sehr unzuverlässig (weil Schlüssel kopiert oder weggeschmissen werden können) und außerdem (bzw. gerade deswegen) völlig unlogisch, denn woher sollte ein Zettel an deinem Haus wissen, wer gerade welchen Schlüssel besitzt?
kmw
Beitrag von kmw »

Ich habe für Kopien von Kopien gestimmt, weil ich meine, das durch so eine Einschränkung der Coowner quasi degradiert wird.
Man kann real auch Kopien von Schlüsselkopien erzeugen.
Wenn also mal der erste Besitzer längere Zeit weg ist und der goldene Schlüssel nicht erreichbar, hat man da ein echtes Problem.

Und wenn man Zweifel hat am Schlüsselbesitz kann man die Schlösser vom ganzen Haus ändern, was nur mit etwas Aufwand verbunden ist. Als Hausbesitzer würde ich mir auch nicht den Stress antun wollen, für jeden Mieter immer wieder vom Original ein Kopie herstellen zu wollen. Das Problem wird dadurch nur verlagert.

Ausserdem nimmt man damit den Dieben und Kriminellen auch noch die Chance, doch vielleicht mal an einen Hausschlüssel heranzukommen um die Bude leerzuräumen. Aus Sicht eines Diebes ist das doch die Krönung !

Im übrigen, was solange bestens funktioniert hat sollte nicht geändert werden, dazu besteht überhaupt kein wichtiger Grund.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Noir
Beitrag von Noir »

Ich denke das ist auch Mitgrund dafür, dass man 2 Goldene Schlüssel bekommt wenns Haus fertig wird-
Bild
Abyss

Beitrag von Abyss »

kmw hat geschrieben:Ich habe für Kopien von Kopien gestimmt, weil ich meine, das durch so eine Einschränkung der Coowner quasi degradiert wird.
Man kann real auch Kopien von Schlüsselkopien erzeugen.
Wenn also mal der erste Besitzer längere Zeit weg ist und der goldene Schlüssel nicht erreichbar, hat man da ein echtes Problem.
Mann kann den Goldenen Schlüssel ja auch in eine Coowner Secure legen, damit hat sich das Problem geregelt.

Durch die Beschränkung auf den Goldenen Schlüssel hat man einfach deutlich mehr Kontrolle darüber wer ins Haus kann und wer nicht.
epy
Beitrag von epy »

Um Coowner nicht auszuschließen könnte man es doch so machen das es neue Schlüssel über Schildmenü gibt. Also das Hausschlüssel gar nicht mehr kopiert werden.
Dann braucht man sich auch keine Sorgen machen wo der Schlüssel hin ist. Leider muss man dann aber auch bis zum Haus laufen für die Kopie.
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Azog
Beitrag von Azog »

Abyss hat geschrieben: Mann kann den Goldenen Schlüssel ja auch in eine Coowner Secure legen, damit hat sich das Problem geregelt.

Durch die Beschränkung auf den Goldenen Schlüssel hat man einfach deutlich mehr Kontrolle darüber wer ins Haus kann und wer nicht.
Genau meine Meinung.

P. S. Frau kann das auch, man auch... :wink:
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Bytehawk hat geschrieben:...und außerdem (bzw. gerade deswegen) völlig unlogisch, denn woher sollte ein Zettel an deinem Haus wissen, wer gerade welchen Schlüssel besitzt?
Na so unlogisch ist das ja nicht. Wir haben ja alle Zauberhäuser von denen wir uns auch Zettel hinterherschweben lassen können, solange wir uns darin aufhalten, auf denen steht was wir machen können und wenn man das entsprechende anklickt zwingt es uns Sätze zu sagen ;-) :twisted: *fg*
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

also ich hab dafür gestimmt das sie nur vom Orginal gemacht werden können , da ich auch denke das dadurch besser kontrolliert werden kann wer nen Schlüssel kriegt und wer nich
together we stand,
divided we fall!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Sanctus hat geschrieben:also ich hab dafür gestimmt das sie nur vom Orginal gemacht werden können , da ich auch denke das dadurch besser kontrolliert werden kann wer nen Schlüssel kriegt und wer nich
Was passiert wenn beide Schlüssel weg sind? kann man wieder einfach die Schlösser austauschen?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Seer Gamma
Staff

Beitrag von Seer Gamma »

Ich hab keine lust auf soviele "Quote" darum mal anders:^^

Wieso sollten Schlüssel am Keyring verschwinden?

Wieso habe ich mehr Kontrolle darüber wer meine Schlüssel hat wenn ich 5 co owner habe und die welche über das Haussschild nachmachen können?

Was bringen mir Schlüssel in einer co owner Trühe?

Muss ich nicht auch zum Haus rennen um dem neuen Schlüsselinhaber rechte zu geben? Was soll er sonst in dem Haus? ganz ehrlich, aber nur Schlüssel is meiner ansicht nach für die Katz...
Bild
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Eine kleine Mehrheit für die bisherige Regelung.
Für eine Änderung hätte sich schon eine deutliche Mehrheit dafür aussprechen müssen, also bleibt's wie's ist.