fishing gain!

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

fishing gain!

Beitrag von Gast »

Zum zweiten mal, der fishing gain ist buggy oder übertrieben schwer!

Aus der Ablage:
Bytehawk hat geschrieben:Der gain ist für fishing sehr viel höher als für stealth. Wenn's nicht läuft, liegt's am Zufall.
Das stimmt einfach nicht! Wenn ich aus 7000 Fischen nur 14 gains kriege und mich das 10 Stunden gekostet hat, dann ist das kein Pech! Alleine von 80.0% auf 80.2% zu kommen hat mich mehr als 4 Stunden gekostet.
Dass der gain viel zu schlecht ist, können viele bestätigen!
Gast

Beitrag von Gast »

*push*
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Also ganz ehrlich:
4h für 2 Gaine bei nem 80er Skill ist allerhöchstens marginal zu schwer, aber viel leichter würde ich das net machen.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

lol Dyrados wie soll denn das enden ? Und im 90er bereich dann alle 5h 1 gain oder wie ? Ich finde den fisching gain in höheren bereichen auch zu hart.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich beziehe mich hier auf die Fähigkeit "Angeln", das ist das mit der Angelrute und den Fischen, und nicht auf Passwort-"phishing", SMS oder Magery...
Jetzt interessiert mich doch umso mehr, wie so ein langsamer gain gerechtfertigt wird?
Sastra

Beitrag von Sastra »

Das klingt ja fast so als wär fishing vom gain her vergleichbar mit mining oder gar noch härter...
Also ich find das ein wenig übertrieben, auch wenn man magic fish und so angeln kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Oh ja, magic fisch... das Zeug, das man vielleicht alle 10 Minuten findet, fünf mal so schwer ist wie eine mittlere Alchemistenpotion aber dafür nur ein drittel so lange wirkt und dessen Wirkung auch nicht mit potions addiert.
Michl
Beitrag von Michl »

Klingt so als ob jemand genervt ist. Passiert mir auch oft, und ich kanns (bei diesem Thema) verstehen. Was Stealth angeht stimmt Byties Aussage im Grossen und Ganzen: ab 80% bekommt man pro Std. in etwa 1,2-1,3 Gains. Mal mehr mal weniger. Das kommt mit 14 Gains in 10h hin. Was mit viel höher gemeint ist weiss ich nicht.

Ich würde es so gesehen eher vergleichbar nennen. Vergleichbar mit Stealth und mit Mining. Nicht vergleichbar ist Leider die Gefahr die Fischen mit sich bringt. Ich sage jetzt nichts weiter dazu und verlinke meinen anderen Thread auch nicht. Einerseits weil ich grad keine Lust habe den Link heraus zu suchen und andererseits weil die letzten Tage wirklich nicht mehr soviele Killer gespawnt sind (Seaserpents, Ellis).

Mich würde mal interessieren ob Fishing wirklich als ein Skill gedacht ist der vom Schwierigkeitsgrad locker mit Mining mithalten können soll oder ob das nur ein kleines Missgeschick ist das jetzt nicht so einfach zu beheben ist. Ich weiss das es Fischer über 90 gibt denen man die erarbeiteten Lorbeeren nicht einfach vom Kopf reissen sollte. Das würde mir als Stealth GM auch nicht passen wenn bald jeder den Skill in 3 Tage oben hätte.

Die Unausgewogenheit die ich halt sehe ist die Gefahr die Angeln mit sich bringt verglichen mit den "Gefahren" bei Mining und Stealth :lol: . Zugunsten des andauernden Sterbens wäre ich für eine leichte Gainerhöhung sehr sehr dankbar.

Und ja, ich weiss das es eine Std. zur Carat-Mine dauert, extrem beschwerlich ist und in der Mine auch Monster sind. Nur sind das von vornherein bekannte Gefahren. Ich kann in der Cobalt-Mine auch eine ganze Menge in dem Eck abbauen wo kein Spawn ist bzw. meinen Skill in den anderen Minen pushen. Um was es mir geht ist der Zufallsspawn der nicht vorhersehbar ist. Der ist bei allen anderen Skills einfach marginal. beim Angeln aber tödlich.

Sorry, der letzte Absatz hätte eigentlich in meinen Thread gehört...
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Ihr dürft nicht vergessen, im Gegensatz zu Mining muss man Fishing sich nicht die Beine herausreissen, um an die Ressourcen zu kommen.
Wenn euch die Produkte, die man als Angler erhält nicht gefallen oder eurer Meinung nach noch nicht richtig ausgereift sind, dann wünscht euch eine Veränderung.
Hier geht es jedoch um den Fishing-Gain (nicht Fishing-Nutzen) und da finde ich den Gain so in Ordnung.
Im Übrigen muss man auch nicht immer und überall im Schnelltempo GM werden können. Die Tamer als Beispiel haben sich selten bis noch nie über ihren Gain aufgeregt und ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen GM-Tamer.
Was nützt euch ein GM-Titel, wenn das Produkt nicht stimmt?
Was habt ihr davon, wenn ihr GM-Fischer seid?
Ich sehe das so:
Ihr wollt, dass wir den Gain erleichtern. Angenommen wir tun das, dann kommt garantiert als nächstes, dass die Fischer bessere Produkte haben wollen (eventuell in dem Fall sogar zu Recht). Dann kann es wieder so ein Hick-Hack geben, wie bei Tailoring, dass dann wieder Gain erschwert wird, weil er dann nicht mehr ins Schema passt.
Wünscht euch lieber verbesserte oder andere Produkte als Angler, das bringt euch mehr als ein GM-Titel.
Es gab noch kein Spieler, der mit seinen GM-Titel irgendein gestandenen Spieler und schon gar nicht ein Monster, weil dem das völlig egal ist, beeindrucken hat können.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Derzeit liegt es weniger am Wollen als am Können. Es sind mehrere staffies im Urlaub und ist das Wetter mal schön, haben auch wir Daheimgebliebenen - wie ihr auch - keine Lust, den ganzen Tag an der Tastatur zu verbringen. Hinzu kommt, dass scripting, Weltenbau usw., ganz besonders aber Fehlersuche, Arbeit ist. Es ist kein reines Vergnügen, das nach der Arbeit auch noch zu erledigen. Oft genug müsen wir uns regelrecht zwingen, dringende Sachen zu erledigen, obwohl uns der Sinn eher nach Freizeit stünde.
Dazu kommen natürlich noch ganz normale Dinge wie Familie, Sport oder z. B. bei mir letztens Wohungsrenovierung mit anschließendem einwöchigen Hexenschuss.

Ab und zu packt uns natürlich der Tatendrang und es macht wieder Spaß, insbesondere etwas Neues zu programmieren (was gerade wieder geschieht). Neben der Tatsache dass es für einzelne Fachgebiete wie etwa Magie oder Multis Spezialisten gibt, die nicht immer verfügbar sind, haben auch wir ab und zu einfach keine Lust. Das gestehen wir euch Spielern wie auch uns zu.

Dies soll keine Aufforderung zum Bauchpinseln sein, nur eine Erklärung, warum momentan auch (vermeintlich) kleine Dinge etwas länger dauern können. Die Urlaubssaison geht zu Ende, das Wetter wird schlechter, es besteht also Hoffnung.
Heulen ist kein Argument.
Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn ihr gerne bereit seid, über den Nutzen von fishing und den geangelten Dingen zu 'verhandeln', will ich zum gain erstmal nichts weiter sagen. Ich bin halt davon ausgegangen, dass der Nutzen damals festgelegt wurde und der Schwierigkeitsgrad (der beim aktuellen Nutzen einfach nicht fair ist) jetzt dazu passen soll.

PS@Michl:

Code: Alles auswählen

IF UO.InJournal("not a fish") OR UO.InJournal("attract the attention") OR ... THEN UO.Say("*scream*")
Man könnte auch ein weiteres makro starten lassen anstatt zu schreien...
Michl
Beitrag von Michl »

Hm, wie KMW schon neulich zu mir gesagt hat: Ich werde mich jetzt nicht auf ein emotionales Niveau hinab begeben bei dem die Sachlichkeit verloren geht... Von mir kam jedenfalls kein Frust wegen schlechtem Magic-Phish etc. :wink:

Einen Schrei bei einem Elli oder SeaSerpent abzulassen ist eine Idee die meine Synapsen vor beachtlicher Zeit auch schon einmal gekreuzt hat. Trotzdem (hab ich im anderen Thread gepostet) hat man in vielen Fällen halt keine Chance das Spiel mit farbigem Bildschirm weiter zu spielen. D.h. das Problem wird dadurch nicht wirklich behoben. Man bekommt nur akustisch mitgeteilt das man gerade wieder vereendet ist. Mir ist zwar auch hier schon ein netter Workaround eingefallen, der ist nur leider so teuer das es sich eigentlich nicht lohnt ihn anzuwenden...
Gast

Beitrag von Gast »

svarni hat geschrieben:Man könnte auch ein weiteres makro starten lassen anstatt zu schreien...
Das war der eigentliche Wink mit dem Zaun- oder Marterpfahl. Durch Tastendrücken kann man seinen Char ja in eine bestimmte Richtung laufen lassen ;) So mach ich das immer. Kommt zwar dann mal vor, dass ich nach 20 Sekunden afk feststelle, dass mein Char ganz woanders steht, aber immerhin lebt der dann noch.

Und zum magic fish: sicherlich sind die teilweise sehr nett, aber bis auf den grauen Fisch sind da keine echten Reisser bei. Und von Grauem findet man im Durchschnitt einen pro Stunde :/
Cjuan
Beitrag von Cjuan »

der healfisch hat keine wartepause wie der healpot ergo kannste diese teuren Fische dazuverwenden deine hp "auzufuttern" und oben zu halten :)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Gain bei fishing etwas erhöht.
Heulen ist kein Argument.