Klingt so als ob jemand genervt ist. Passiert mir auch oft, und ich kanns (bei diesem Thema) verstehen. Was Stealth angeht stimmt Byties Aussage im Grossen und Ganzen: ab 80% bekommt man pro Std. in etwa 1,2-1,3 Gains. Mal mehr mal weniger. Das kommt mit 14 Gains in 10h hin. Was mit viel höher gemeint ist weiss ich nicht.
Ich würde es so gesehen eher vergleichbar nennen. Vergleichbar mit Stealth und mit Mining. Nicht vergleichbar ist Leider die Gefahr die Fischen mit sich bringt. Ich sage jetzt nichts weiter dazu und verlinke meinen anderen Thread auch nicht. Einerseits weil ich grad keine Lust habe den Link heraus zu suchen und andererseits weil die letzten Tage wirklich nicht mehr soviele Killer gespawnt sind (Seaserpents, Ellis).
Mich würde mal interessieren ob Fishing wirklich als ein Skill gedacht ist der vom Schwierigkeitsgrad locker mit Mining mithalten können soll oder ob das nur ein kleines Missgeschick ist das jetzt nicht so einfach zu beheben ist. Ich weiss das es Fischer über 90 gibt denen man die erarbeiteten Lorbeeren nicht einfach vom Kopf reissen sollte. Das würde mir als Stealth GM auch nicht passen wenn bald jeder den Skill in 3 Tage oben hätte.
Die Unausgewogenheit die ich halt sehe ist die Gefahr die Angeln mit sich bringt verglichen mit den "Gefahren" bei Mining und Stealth

. Zugunsten des andauernden Sterbens wäre ich für eine leichte Gainerhöhung sehr sehr dankbar.
Und ja, ich weiss das es eine Std. zur Carat-Mine dauert, extrem beschwerlich ist und in der Mine auch Monster sind. Nur sind das von vornherein bekannte Gefahren. Ich kann in der Cobalt-Mine auch eine ganze Menge in dem Eck abbauen wo kein Spawn ist bzw. meinen Skill in den anderen Minen pushen. Um was es mir geht ist der Zufallsspawn der nicht vorhersehbar ist. Der ist bei allen anderen Skills einfach marginal. beim Angeln aber tödlich.
Sorry, der letzte Absatz hätte eigentlich in meinen Thread gehört...