Bytehawk hat geschrieben:Natürlich müsste man einiges Material investieren, um so ein Wanderhaus zu erwerben, es würde einiges wiegen und auch etwas Zeit (10-15 Minuten?) dauern, bis es errichtet ist und die Standzeit eines solchen Zeltes sollte begrenzt werden. Wie und mit welcher Begründung, da seid auch ihr gefragt.
Mein Vorschlag:
Material: 1k logs, 10 bolts of cloth, 10 Kupferdraht, 1 Granit (Feuerstelle im Zelt => ausloggen). Wäre ein Materialwert von etwa 6k gp (hauptsächlich durch das Holz). Zusätzlich, falls das zu günstig ist, noch 2-4k gp Bestechungsgeld an den örtlichen Förster. Sollte das tragbare Zelt newbiefied sein (was ich schön fände), darf das Bestechungsgeld auch höher sein, vielleicht maximal 10k.
Gewicht: 50-100 Stones, pauschal.
Aufbauzeit: im RL für mein Zelt, je nach Geisteszustand und eigener (Un-)Fähigkeit bis zu einer Stunde => 1/4 h ingame passt schon.
Standzeit: im RL wäre ein Zelt, dass ich aus Holz, Stoff und Draht gebaut hätte, nach 4 Wochen garantiert durch den Wind zusammengefallen => eine Woche ingame.
Man könnte dann die Nachricht bekommen: "Der Wind hat das Zelt schwer zugerichtet und es ist zusammengefallen. Mit [1-3] Kupferdraht ist es wieder wie neu." Wäre natürlich auch nett, wenn man keine neuen Ressourcen aufbringen muss um es wieder aufzustellen.
Das Zelt könnte dann (evtl. als Grafik eines zusammengebrochnen Zeltes) herumliegen und durch doppelklick des Besitzers zusammengeräumt werden. Wer in der Zeischenzeit aus dem Zelt heraus wieder einloggen will, steht dann in der kleinen Ruine und kann zwar raus, aber dort nicht wieder ausloggen.