Neue KI

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Nuclearix

Neue KI

Beitrag von Nuclearix »

Skeletton(Bone?) Mages verfolgen einen viel zu weit. Man kann fast ne halbe Minute laufen und das Ding verfolgt mich immer noch. Habs durch den ganzen Wald an meinen Fersen gehabt, Stamina war fast unten und ich bin nicht zum Heilen gekommen. Bitte mal testen.

Die genannten Monster haben mich bei der Noobquest von der einen Küste bis rüber zur Brücke beim Sumpf verfolgt und dabei war ich im Dauerlauf. Selbst wenn ich 20 oder mehr Sekunden außerhalb ihres Sichtfeldes war, haben sie mich gefunden und eingeholt.

--Edit--
Außerdem rennt der überhaupt ziemlich planlos in der Gegend rum richtung Spawnpoint.

--Edit2--
Gleiches gilt für Bone Mages im offenen Gelände. Die legen außerdem eine Geschwindigkeit an den Tag, die nicht mehr feierlich ist.

--Edit3--
Mumien und auch Skelette verfolgen einen teilweise, bleiben dann aber vor einem stehen und tun garnichts mehr.

Fazit: bitte wieder die alte KI, bis die neue vom Staff/Counsis und Freiwilligen (erkläre mich gern dazu bereit) unter Aufsicht(!) noch mal getestet wurde.
Michl
Beitrag von Michl »

Also die KI verhält sich teils wirklich ewas merkwürdig was es auch nicht einfach macht im Team zu spielen. Wenn ein Monster einem hinterher rennt kann ich es nicht auf mich locken, was doch irgendwie gehen sollten. Wenn derjenige sich heilen oder sonstwas muss und ich will das teil ablenken kann ich mir da nen wolf attackieren. Das Abhängen ist auch unmöglich, hab ich auch festgestellt, eigentlich mit jedem npc auf quest jetzt...
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

finde auch, dass die monster teilweise recht schnell geworden sind. das mit dem planlos kann ich auch bestätigen. habe in balor 2 mal en shade angegriffen, es kam sehr schnell auf mich zugestürmt, kurz vor mir zog es aber die bremse und eilte wieder davon. so hässlich bin ich doch gar nicht. :shock:
martin
Beitrag von martin »

Also wenn gestern einige Monster planlos rumstanden, lad das sicher an einem der zwei Barden, die gestern dabeiwaren. Ich habe die Monster besaenftigt und dann hat jemand "gemeckert" warum sie nix machen. Also kann es sein das das daran lag..
Bild
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

also bei mir war niemand in balor dabei, als die shades vor mir bremsten und wieder geflohen sind :-)
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Das mit dem verfolgen war gestern wirklich heftig, und das galt fuer alle viecher. mir sind 4 skelett knights sau weit gefolgt obwohl ich mindestens 3 bildschirme schon ausser sichtweite sein musste. nach ca 45sek kamen sie dann trotzdem bei mir an...

das mit dem rumstehen waren wohl wirklich unsere barden, ich war es der gestern ´meckerte´
martin
Beitrag von martin »

Mit dem Nachrennen geb ich auch recht, nucl und ich sind uns des oefteren wegrennend begegnet :-)

Lorex das mit dem meckern war nicht boes gemeint - mir fiel nur nix anderes ein :)
Bild
bublath
Beitrag von bublath »

Ich bin zwar ein "noob" und kann die KI davor nicht beurteilen, aber auch ich fand es auch n bisschen heftig, wie die Viecher drauf waren.
Das war's für heute - bis zum nächsten Mal dann - Guten ABEND!
kyreon

Beitrag von kyreon »

die waren auch verdammt shnell manchmal unterwegs... vor allem die knights, dies idn viel schneller als sonst... oder ist das so gewollt?
Hyarmendacil

Beitrag von Hyarmendacil »

Sind sie zu stark, seit ihr zu schwach 8)
kyreon

Beitrag von kyreon »

es geht hier nicht um zu stark sondern um zu schenll, da es amnchmal wirklich komisch aussieht..
martin
Beitrag von martin »

Was mir aufgefallen ist, peacemaking bringt gegen Skeletal Knights garnichts mehr. Wenn 20 Skelete auf einmal auf dem Bildschirm sind, das es da nicht viel bringt war mir schon klar, aber es bringt mir nichtmal gegen einen SN was.. :?
Bild
Tig

Beitrag von Tig »

Ich weiß nicht wie hoch dein Skill ist, aber die Untoten haben im allgemeinen sehr schlechte ohren. :wink:
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
martin
Beitrag von martin »

Glaub mir, das der Skill hoch genug ist. Drakes zB klappen auch ;) Und "vorher" ging es fast problemlos.. jetzt garnichtmehr :-) Macht mir nix aus, ist mir nur aufgefallen.
Bild
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Adendum Orcburg:

Der Liche ist uns durch den gesamten Dungeon nachgelaufen und ließ sich nicht abschütteln - Heilen aussichtslos.