Fischzuchtfarm (Re: Hochseeangel+Küstenboot)

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Fischzuchtfarm (Re: Hochseeangel+Küstenboot)

Beitrag von Gast »

Als alternative oder Zusatz zum erweitern des Angelsystems fände ich persönlich, aufgrund meines Bedarfs an (gelbem) Fisch, es praktisch, wenn man ein (abgezäuntes) Gebiet/Gewässer mieten, kaufen oder einfach bestellen könnte, in dem man spezielle Fischsorten (also z.B. gelben Fisch) züchten kann.
Ich stelle mir das so vor, dass ich da mit einem Packpferd voller Fischmehl, zerschrederten Turnschuhen (oder was auch immer man benötigt, um Fische zu füttern) hinlaufe, das Zeug ins Wasser schmeisse und dann, je nach Menge des Futters und ggf. nach einer definierten Zeit anfangen kann, da die entsprechende Fische rauszuholen. Vielleicht mit einem richtigen Fischernetz, oder mit einer normalen Angel (die dann aber auch nur die eine Fischsorte fangen darf).
Wenn man dafür ein eigenes Haus bräuchte, könnte ich vielleicht sogar damit leben ;)

Prinzipiell gehts mir einfach nur darum, die Menge an verfügbarem (gelbem) Fisch drastisch zu erhöhen. Nicht, um die Beschaffungskosten (Zeit+Gegenstände) zu senken - diese Kosten kann man ja steuern - sondern einfach, um mehr Sushi herstellen zu können.

Mein Handwerker hat seit tagen keinen gelben Fisch mehr, und auch kein Sushi, und es ist vom Zeitaufwand her einfach grauenhaft, auch nur einen einzigen Kunden pro Tag (ca. 200 Sushi pro Tag) zu versorgen.
Für 200 Sushi muss man 1.5 Stunden angeln und dann noch 15 min kochen, der Hafen ist dann alle (weil man mehr als 285*4=1140 Fische rausgeholt hat und die anderen Felder nicht zugänglich sind).

Ich möchte hier noch mal betonen, dass es mir nicht darauf ankommt, die Nebenkosten für die Beschaffung von gelbem Fisch zu erhöhen, ich möchte die Menge erhöhen.

PS@Staff: ich weiss, dass Ihr viel zu tun habt, aber bevor ich die Idee wieder vergese, poste ich sie lieber erstmal :)
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Die Idee klingt echt interessant, scheint mir aber a) schwierig umzusetzten, und b) sehr zeitintensiv in der sciptung. aber für spaeter sollten unsere staffis mal langeweile haben waere das schon cool =)
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab das gerücht gehört dass im Release Candidate 1 von Sigena (laut bullshit2000 roadmap etwa ab Juni 2006) fischfarmen eingeführt werden sollen und der interne test des hochseetrawler/schleppnetz systems beginnen soll.
*zwinker*
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Klingt nach einer interessanten Idee. Konsequenterweise müsste man natürlich
auch über Viehzucht nachdenken.

Interessant, aber nicht einfach. Das wird wohl noch eine Weile hier im
Wunschforum verbleiben müssen bis es umgesetzt werden kann...
Gast

Beitrag von Gast »

Wie wäre es, wenn man dieses System an das Pflanzensystem koppelt?

Mir würde es reichen, wenn ich einen "a yellow fish seed" für 2.500 gp kaufen und in einen Wassertrog werfen könnte, damit dort eine Stunde lang ein gelber Fisch in durchschnittlich 4 Sekunden (900 Fische insgesamt) spawnt.

Der Trog sollte dann eine Kapazität von 10 - 100 Fischen haben und man sollte aus ihm angeln können.
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

also wenn du mit ner angel ausm trog fische fangen willst stellst dich aber ungeschickt an, einfach umwerfen un alle liegen aufm boden :lol: :lol: :lol: :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

nee das ist ja so gedacht, dass die aufgrund des guten futters schnell wachsen und nachkommen zeugen.
wenn ich den trog umwerfe bekomme ich maximal die kapazität des trogs, also sagen wir100 fische. die restlcihen die noch nachwachsen würden wären verloren.
Gast

Beitrag von Gast »

*push*
die sache mit dem "a seed of yellow fish" müsste doch relativ einfach umsetzbar sein, oder nicht?
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Ein Fish-Seed ist sicherlich einfach umsetzbar, aber nicht unbedingt
die schönste Lösung. Ich denke lieber eine schöne Lösung später,
und die Sache mit der Fisch- bzw. Tierzucht finde ich schön, als jetzt
ein Schnellschuss.

Das ist zumindest meine Meinung. Wenn man dringlich auf eine Lösung
wartet sieht man das wahrscheinlich anders ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Da stimme ich dir zu, Wotan. Aber könnte man diesen yellow fish seed nicht zwischenzeitig als dirty hack benutzen? Wenn das mit 15 min Arbeit getan ist, würde ich es sehr begrüßen wenn Ihr das zwischenzeitig macht.

Denn ich möchte nicht ein halbes Jahr lang auf eine "vernünftige" Lösung warten müssen.

Die erweiterung des Angel-Systems steht ja auch noch aus, und ich weiss echt nicht, woher ich vernünftige Mengen gelben Fisch beokmmen soll.
Michl
Beitrag von Michl »

Ich weiss auch nicht wo ich vernünftige Mengen an Federn her bekommen soll :roll: .

Könnte man nicht mal (als dirty hack) so 300-400 tote Harpien spawnen lassen? (achtung Ironie!)
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ich weiß nicht, aber mir widerstrebt es, in einem Spiel Fischsperma zu verkaufen.
Gast

Beitrag von Gast »

Oh prima, Nucl und Michl fangen an zu Spammen... bald ist wieder erfolgreich ein Problem totgespammt und in die Ablage verschoben. Ich gratuliere euch jetzt schonmal.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Das war durchaus ernst gemeint, sorry.
Natalm

Beitrag von Natalm »

Also ich habe mir das her jetzt auch ma durch gelsen und find die Beschaffungszeiten für deinen gelben Fisch doch ganz ok ?
Wenn ich mir da die minig sache anschaue bei farbigen metall brauch ich wesendlich länger. Um 200 ore farbiges metall zu bekommen muss ich mehr als deine 1,5 stunden minen und beim einschmelzen geht es auch nicht schneller.