ich glaube nicht, daß es durchführbar wäre gerecht gericht zu halten.
z. B.:
(wird meinerseits so nicht passieren, aber liegt im rahmen des möglichen!!)
während einem quest läuft alex durchs bild sobald ich den nächsten sehe, der drauf geht nehme ich sein loot und behaupte ich hätte gesehen, daß alex gelootet hat. andere haben alex sicherlich auch gesehen und schon ist er der buhmann, weil er einen schlechten ruf hat. wie soll den sowas bewiesen werden?
ich denke jeder kennt mitlerweile die gefahr, sein hab und gut bei einem quest zu verlieren. um nicht zuviel zu verlieren nimmt man eben nur das allernotwendigste mit.
nun könnte noch überlegt werden, daß man das erstellen neuer chars während einem quest unterbindet. aber da kann man vorsorgen und sich zwischen den quests schon mal neue chars erstellen, die ich dann während einem quest zum einsatz bringe.
noch eine sache zu solchen vorfällen:
gestern war william mit elise auf der orcinsel, damit elise regs sammeln konnte. dabei haben wir durch den chat bemerkt, daß eine quest im gange war. als wir später dann zurück gefahren sind, lief im hafen einsam und verlassen eine mumie rum. william tötete sie und in ihrem loot waren 19 bandagen und 1 diamant.
daher ist es also gut möglich, daß manchmal irgendwelche monster einfach übersehen werden und diese dann mit den gegenständen abzotteln. ich weiß, es wird wohl der geringste %-satz sein.
man muss sich eben seine freunde aussuchen mit denen man seite an seite kämpft. manchmal sind auch die ehrenhaften kämpfer nicht die besten helden.
ich erinner mich noch an ein quest, als william noch sehr sehr wenig kraft hatte. da verlor er bei einem quest sein pferd und später auch seine rüstung und schwert. im grunde sein hab und gut. bei diesem quest war antivirus unterwegs und gab danach seine gestohlenen gegenstände freiwillig wieder raus. darunter waren brilliante rüstungen, waffen aus gold und sogar ein sibernes fell (warum nimmt man so ein fell mit bei ner quest

). auch william nahm einen teil und ging damit zur bank, weil da die gegenstände wieder an die rechtmäßigen besitzer verteilt wurde. er gab alles heraus, doch seine sachen waren verschwunden. dann dachte er naja, es wird ja immer erzählt, daß nach einem quest die beute geteilt wird. aber alles ging auseinander und niemand teilte irgend etwas. so stand william da und hatte nichts ausser 200 gold in seinem bankfach. und einer angel.
es muss aber auch erwähnt werden, daß ein tag danach ein paar ehrenhafte spieler william einige sachen geschenkt haben, um wieder auf die beine zu kommen.