Über Rücksichtslose Diebe.......

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Hyarmendacil

Über Rücksichtslose Diebe.......

Beitrag von Hyarmendacil »

Heute Morgen bin ich ganz gemütlich zu meinem Acker gelaufen und hab mich schon auf die tolle ernte gefreut, und auch darauf das ich jetzt meinen ins.30k vorbestellungen einen schritt näher kommen.
Dann auf einmal muss ich feststellen wie ein frecher Neuling auf einmal meine sachen versucht zu ernten(oder sie eher wegen nicht können zerstört). Ich rief also um Hilfe und flux kamen auch ein paar mutige player um mir zu helfen......naja am ende hab ich die gesamte ernte verloren die zusammen min oder sogar mehr als 500 bandagen gewesen wären(von den karotten, salat ect. will ich gar nicht erst reden).

Ich weiß das man ein Riesiko eingeht wenn man so viel anpflanzt, aber das da ein Neuling mit den Worten "Das ist eine Freie Stadt" :shock: kommt und alles Zerstört ist ja beschißen.
Es wäre doch eine gute Idee wenn man min. einen kleinen Zaun um die felder baumen könnte auf dem man vielleicht ein kleines schild aufstellt wo drauf steht wenn was gehört, natürlich müsste man dazu das ganze feld mieten was aber nicht schlecht wäre.

Oder man könnte auch Vogelscheuchen aufstellen die man kaufen muss und die einen gewissen radius haben in dem nur der besitzer ernten kann.

Nur ein paar ideen, aber das mit den Zäunen wäre mir am wichtigsten, da sie ja dann nur eine tür haben(vielleicht kann man die abschliessen :wink: ).
Zuletzt geändert von Hyarmendacil am 13 Aug 2004, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Michl
Beitrag von Michl »

Gegen diese Probleme soll ja irgendwann das housing kommen. In deinem Garten kann dann wirklich keiner mehr etwas stehlen. Ich glaube aber nicht das die Skripter sich noch die zusätzliche Arbeit aufhalsen wollen ein system zu basteln das einem die Ernte sichert wenn es eh nur eine Zwischenlösung wird... Als Alternative kann man ja ein paar Freunden sagen sie dürfen jeden umbringen der unerlaubterweise seine Felder erntet. Wenn eine breite Masse weiss wem die Felder gehören ist die wahrscheinlichkeit noch mal höher den Dieb richten zu können... besonders wenn ein paar starke Krieger zu einem halten :wink:
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

das Problem in dem Fall war nur das er ja nix hatte (das weiß ich :twisted: ) weil er alles zerstört hat also bringt das richten au nix...ich glaub deswegen der post hier von hya
together we stand,
divided we fall!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Das Problem hatten wir am Anfang auch, aber da kann man halt nix gegen machen ausser sein hab und Gut zu verteidigen ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Hyarmendacil

Bis das Hausing System kommt dauert es ja noch eine weile, könnte man da nicht wenigstens einen Zaun um die Felder machen? Da gibt es ja nur eine Tür, und so kann man alles besser bewachen. Und so siehts schöner aus :lol:
Genesis

Beitrag von Genesis »

Noe, gabs bei uns nicht, also gibts das bei euch auch nicht.

Hoffe die Admins sehen das genauso ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

Gene die Felder damals waren aber wenigstens ein bischen besser versteckt *g*
together we stand,
divided we fall!
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

was ist das denn für ne besch.... begründung?

:roll: :?: "Das ist eine Freie Stadt" :?: :roll:

dann soll er in die stadt gehen und ernten :!:

klar kann es passieren, daß ein noob meint, dass die pflanzen allgemeingut sind. jedoch sollten sie einsehen, dass es nicht so ist, wenn sie darauf anesprochen werden.

ansonsten erntet man evtl. nicht nur früchte der pflanzen, sondern ganz schön viel ärger.

*unterstützt hyarmendacil gerne im kampf gegen die STRAUCHdiebe* :wink:
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

den Ärger hat er auch scho geerntet :twisted:
aber darum gehts ja nich wenn er das Zeug zerstört dann bringt es demjenigen der es angebaut hat auch nix wenn der Dieb dannach stirb! :roll:
together we stand,
divided we fall!
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Dieses Post kommt mir bekannt vor. Sehr bekannt. Brauchst gar nicht lange suchen und die findest meine Threads.

Dies ist die Bürde, die man tragen muss, wenn man etwas anbaut. Es gibt Tage, da ist alles ok, und es gibt Tage da bist du dich nur noch an ärgern.

Ich kenne es. Aber ich kann dir nen Tip geben. Mache deinen Unmut ab und zu per chat Luft. So erfahren auch ganz Neue, daß die Ernte nicht Free4all ist.
2. Sprich alle wichtigen Spieler IG an, sei es Beren, Svarni, Erzanos, Alex, Nucl, Black, Derion, Élto, etc. an. Und bitte sie nen Auge drauf zu werfen.
Am Ende hatte ich wirklich fast immer volle Ernte.

Aber was wohl am abschreckesten war. Nen PK. Ich habe eine Zeit mit meinen Krieger die Ernte bewacht. Mit mehr oder weniger Erfolg. Aber einmal habe ich mit meinen Handwerker nen Dieb erwischt und zack war er hin. (Das ich die Ernte sofort danach an Alex verlor ist ne andere Geschichte:) ). Aber danach war erstmal Ruhe.

Versuche es. Und es wird schon.

Nen Tip noch. Verkaufe bzw. verspreche keine Sachen, die du noch nicht hast.
Hyarmendacil

Hm naja wenn das mit dem Zaun nicht geht dann hoffe ich auf eure unterstützung und hab auch nicht vor den beruf schnell aufzugeben :) 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Hyarmendacil hat geschrieben:Hm naja wenn das mit dem Zaun nicht geht dann hoffe ich auf eure unterstützung und hab auch nicht vor den beruf schnell aufzugeben :) 8)
Nicht unterkriegen lassen! Wenn das Housing-System da ist, könnte man sich vieleicht zusammen tun und gemeinsam ein (kleines) Haus mit einem möglichst großen Garten kaufen, dort könnte man dann gemeinsam Sachen anbauen.

Ich persönlich möchte später auch nur deshalb ein Haus haben, weil ich dann dort ungestört Sachen anpflanzen kann.

Die secure container haben natürlich auch was, aber prinzipiell reicht mir mein Bankfach ja aus.