Vorschlag: Herstellung künstlicher Federn

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Beitrag von Gast »

Hm, also dass die Pfeile kaputt gehen beim Versuch, sie herauszuziehen, halte ich für normal. Immerhin können die ja sehr tief drinnstecken ;)
Allerdings dürfte es doch meistens noch möglich sein, wenigstens die Federn wieder zu trennen - je nachdem, wie sie festgemacht sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass in einem erlegten Tier ggf. "feststeckende Pfeile" als nicht aufhebbarer Loot liegen, die man dann z.B. mit Kenntniss über die Herstellung von Pfeilen (wie heisst der Skill? Darin evtl. 20%) zerlegen kann um Federn zu recyclen :)
Ist aber nur so eine Schnapsidee *g*
Michl
Beitrag von Michl »

Also ich hab das Gefühl hier wird mal wieder aus einem Bonemage ein Black Liche gemacht. Mir ging es lediglich darum den Spawn geringfügig anzupassen und ihr kommt alle mit völlig neuen Konzepten von künstlichen Federn über Keinen Pfeilverlust bis hin zu Federn statt Pfeilen im Loot von Tieren.

Ich möchte hier mal klarstellen das ich am kompletten System nichts auszusetzen habe!!! Es ist OK und LOGISCH das nur ein Bruchteil der Pfeile erhalten bleibt wenn man sie verschiesst. Und Federn statt Pfeilen aus den Gegnern zu holen finde ich nun wirklich etwas Abwegig.

Die künstlichen Federn sind eine nette Idee, aber meine bescheidene Vermutung wäre das es sich entweder überhaupt nicht lohnen würde diese herzustellen oder bald alle darauf zurückgreifen würden. Das vernünftig zu implementieren würde ich von den Admins jetzt nicht verlangen wollen.

Alles worum ich gebeten hatte war eine leichte Anhebung des Harpien-Spawns was über die Respawnzeit doch einfach und komfortabel erreicht und gegebenenfalls auch wieder rückgängig gemacht werden kann.

Zu guter letzt noch eine kleine Info für die danngehdochVögeljagen-Fraktion: wenn ihr mal ernsthaft Vögel jagen geht werdet auch ihr nach gar nicht allzu langer Zeit an den Punkt kommen wo ihr mehrere Minuten nach einem einzigen Vogel sucht. Und wenn das dann über Stunden so weiter geht werdet ihr mich irgendwann verstehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Michl hat geschrieben: Also ich hab das Gefühl hier wird mal wieder aus einem Bonemage ein Black Liche gemacht. Mir ging es lediglich darum den Spawn geringfügig anzupassen und ihr kommt alle mit völlig neuen Konzepten von künstlichen Federn über Keinen Pfeilverlust bis hin zu Federn statt Pfeilen im Loot von Tieren. ...
Na und? Das hier ist ein anderer Thread.

Ausserdem bietet die Möghlichkeit zur Herstellung von Federn eine Selbstregulation. Wenn es zu wenig künstl. Federn gibt, kaufen diejenigen einfach mehr Samen, ernten mehr und machen mehr Federn. Wenn nicht, dann nicht.

Durch die verkürzung der Spawnzeit ist das Problem lediglich ein weiteres mal verschoben und nicht behoben. Wenn es irgendwann 4x soviele Spieler auf Sigena gibt wie jetzt, dann ist das Geschrei nach Federn wieder groß und alles geht von vorne los.

Und ein schneller Respawn kann auch tödliche Nachteile haben. Aber DER ist hier ja nicht das Thema.
alex

Beitrag von alex »

Ja, ein paar Pfeile mehr zurück würden wirklich helfen. Von 10 stück bleiben oft nicht mehr als 2 heile, es wäre sehr hilfreich, wenn man dieses Verhältnis verbessern würde.
:idea:
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

also momentan finde ich, das in und um sunna die ganzen federn recht ungeachtet umher laufen aber egal.

wenn was gemacht wird, wäre ich für einen weiteren spawnpunkt damit mehrere chancen haben an harpies zu kommen.

zudem hat man durch das gewicht der federn auch einen kleinen vorteil gegenüber den minern, man braucht kein packtier um ne große anzahl federn zu sammeln und kann dadurch mit der bedroll am spawnpunkt ausloggen.
Sastra

Beitrag von Sastra »

federn wiegen numal auch weniger... oder bist du im Reallife zusammengebrauchen wenn du eine Federaufgehoben hast?
kmw
Beitrag von kmw »

Das bringt mich auf die Frage:

Was wiegt mehr ? 100 stones Federn oder 100 stones Eisenerz ?

*Vorsicht Spam* :wink:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Sastra hat geschrieben:federn wiegen numal auch weniger... oder bist du im Reallife zusammengebrauchen wenn du eine Federaufgehoben hast?
du hast recht sastra aber ich appeliere da an das immer erwähnte gleichgewicht unter den chars.

versuch einer erklärung:

so wie es im moment ist, kann man sich beim spawnpunkt mit der bedroll schön ausloggen und einen anderen char spielen, bis neue harpies spawnen. dann erlegt man die kurz und logt wieder mit der bedroll aus.

ein miner muss immer wieder erst sein tier in den stall zurück bringen wenn er in der mine alles geschürft hat oder er wandert zur nächsten mine.

erhöht man nun den spawn der harpies an einem punkt, bekommt man dort noch schneller federn und hat einen größeren vorteil.

daher würde ich eher einen zweiten spawnpunkt einrichten, damit das gleichgewicht ein bissel erhalten bleibt so wie es jetzt ist.

ich hoffe es ist nun verständlich, was ich meine.
Michl
Beitrag von Michl »

Also Du vergleichst hier mal wieder Äpfel mit Birnen mein lieber Cat. Was haben Federn bitte mit Erz zu tun? Ausserdem muss sich ein Miner bei weiten nicht soviel bewegen wie ein Ranger/Krieger auf Federnsuche. Schon mal daran gedacht? Wenn man deine Gleichgewichts-Forderung konsequent durchsetzen wollte dürften ALLE Gegenstände nur noch EIN BESTIMMTES GEWICHT haben. Ist es das was Du willst?

Und bevor Du immer wieder mit deinem Argument "es gibt genug ..." kommst tu mir doch bitte mal den Gefallen und geh Federn jagen damit Du weisst von was Du eigentlich redest.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

mein lieber michl, ich habe ja meine meinung schon weitgehendst geändert, da ich ja einsehe, dass es wohl immer mehr bogenschützen geben wird. habe doch bereits geschrieben, das es für mich ok ist, wenn das federnvorkommen daher erhöht wird. allerdings würde ich es bevorzugen, dass es nicht an einem spawnpunkt mehr gibt, sondern das man einen weiteren spawnpunkt einrichtet.

denn es gibt ja so schlaue füchse, die dann mit ihrer bedroll nahezu am spawnpunkt wohnen und so vom erhöhten spawn sehr profitieren. mit einem weiteren spawnpunkt haben auch andere mehr chancen an federn zu kommen.

meine argumentation mit den minern vergessen wir mal besser, weil ich weiß nicht, wie ich es schreiben soll, dass andere kapieren, wie ich das meine, aber ist ja auch egal.

auf deinen letzten satz, bzw. deine letzten 8 wörter gehe ich nicht weiter ein, sondern belächle sie nur. :lol:
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Ich werde demnächst versuchen, den Spawn anzupassen. Den bestehenden werde ich dabei aber nicht anrühren, sondern neue Spawns einrichten.
Michl
Beitrag von Michl »

@cat:
Ich weiss wir sind hier im falschen Thread (*guckt zu svarni*, *grinst*) aber wenn Du meinen ersten Post im anderen Thread gelesen hättest wüsstest Du auch das ich nicht gesagt habe das DIESER EINE spawn geändert werden soll. Ich habe lediglich gemeint es sollte mehr Federn geben und dabei auch explizit gesagt das ein weiterer Spawn durchaus eine Möglichkeit wäre...

Erst lesen, dann Spammen :roll:
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

mein herzkäfer michl, ich habe jetzt ganze 50-60 minuten mal federn gesammelt und zwar nur vögel, hühner, adler. KEINE HARPY. dabei habe ich 322 Federn gesammelt und finde das ein annehmbares ergebnis. beim batwingssammeln hat man größere gefahren und das ergebnis ist eher schlechter.

vielleicht solltest du in zukunft auch mal das ein oder andere austesten, bevor du jemandem empfiehlst, er soll was tun, damit er weiß, von was er redet. ;-)

mit spammen hat das recht wenig zu tun, wenn ich meine meinung äussere oder auf beiträge, in denen ich sogar angesprochen werde, reagiere.

und wenn du das thema lesen ansprichst, auch auch da muss ich sagen, bevor du es anderen vorwirfst, fass dir an die eigene nase. ich habe mit keinem ton gesagt, daß du diesen vorschlag nicht auch unterbreitet hast oder? du hast sogar mehrere gemacht!!! *schulterklopf weil ich stoltz auf dich bin* ich habe nur gseagt, daß ich es einsehe, wenn man mehr federn ins spiel bringt, weil es wohl immer mehr bogeschützen gibt, daß ich aber den zweiten spawnpunkt bevorzugen würde.

ein schöner spruch: erst lesen dann spammen :wink:
Canor
Beitrag von Canor »

320 Federn in 50-60 Minuten sind ok??? Bedenke mal: Du brauchst nun noch Holz, das muss zu shafts gemacht werden und ein Bowcrafter muss daraus Pfeile machen. Zudem hattest du wahrscheinlich einen nahezu unberührten Spawn vor dir. So, und diese 320 Pfeile, für die alle beteiligten insgesamt grob geschätzt 90 Minuten gebraucht haben, reichen dann für...? Zwei, drei Ettins? Keine Ahnung, ich hab keinen Bogenschützen, aber 320 Federn in 50-60 Minuten sind absolut witzlos...
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
kyreon

Beitrag von kyreon »

jo die sind verschossen in paar minuten und es ist wirklcih ahrt im moment an wirklcih brauchbare mengen federn zu kommen. Denn es gibt nunmal im moment viele bogenschuetzten.
und jeder bogenschuetzte braucht noch mal eigentlich nen krieger, der die federn eigentlich besorgt, denn hast du schonmal versucht mit nem bogen ne harpy zu toeten? da verschiesst du mehr pfeile, als du federn bekommst und ich sage mal das ist bei jedem Vogel so.
Was ich damit eigentlich sagen will: Es gibt meiner meinung zu wenig federn.