Wrestling für den Dieb

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Beitrag von Gast »

Michl hat geschrieben:Und was ist das bitte für eine Begründung?
Ich habe eine Fallunterscheidung getroffen...
Michl hat geschrieben:Von dem Vorteil des Einflusses von Wrestling auf den Waffenskill würde ja nicht nur der Dieb profitieren. Das würde nicht nur den Spitzbuben pushen.
Warum "würde"? Hier wünscht sich niemand, dass Wrestling verändert werden soll.
Und dass die Wrestling-Fähigkeit immer der Klasse hilft, die diese Fähigkeit bekommt, ist wohl klar.
Michl hat geschrieben:Es soll Krieger geben die mit einem Schlag 50 Schaden machen können, da ist eine Gewisse Schlagkraft des Diebes ja wohl auch angebracht.
"Und was ist das bitte für eine Begründung?"
Mit genau dieser Argumentation könnte man für jede x-beliiebige Klasse 100% Wrestling wünschen.

Nunja, ich habe meine Meinung kundgetan und werde mich aus der Diskusson raushalten. Ich sehe hier "irgendwie" schonwieder die Intention, aus einem Dieb einen Kriegerdieb machen zu wollen. Aber das ist Spekulation.

Grüße,
svarni
Genesis

Beitrag von Genesis »

Dann dagegen, würde den dieb meiner meinung nach zu extrem aufwerten
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Warum denn kein Wrestling für einen Dieb. Ich fände eine Erhöhung doch sehr passend, da ein Dieb ja angeblich durch sein Wendigkeit und Schnelligkeit hervorstechen soll.

Und diese Eigenschaften sollen ja Wrestling ausmachen oder?
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Healing 40 ist echt arm. 100 wär zu viel. Wie wärs mit was dazwischen? Keine Angst, Genesis. Ein böser Dieb wird nie ressen können.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

ich finde auch, daß ein dieb schnell, geschickt und wendig sein muss, um seine tätigkeiten auszuführen und wrestling ist etwas, was überwiegend diese fähigkeiten beinhaltet. daher wäre ich auch für anhebung des skills.

auch healing könnte ein bissel angehoben werden, da ein dieb mit seinen fingern sehr schnell sein muss und sehr wendig. Dann müsste er eigentlich auch recht geschickt einen verband anlegen können.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Nö der Krieger hat auch kein Archery bekommen :roll: , Spass beiseite, finde Wrestling ist eher eine "HauDraufGeschichte". Ein Dieb mordet eher im Dunkeln, per vergiftetem Dolch oder Pfeil. In einer direkten Konfrontation sollte ein Dieb eher unterlegen sein.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

na klar. im dunkeln? wie romantisch. Welche anderen Möglichkeiten als sich neben den gegener hinztustellen und ihn totzuprügeln hat denn der dieb? Es laeuft immer auf einen 2kampf raus.

Außerdem les bitte von anfang an wieso ich wrest haben will.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Wird im Staff Forum diskutiert.
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

danke
Falwis
Beitrag von Falwis »

Also erstmal hab ich von Anfang an gelesen! Und das mit dem Krieger war n Scherz. Abgesehen davon finde ich, ihr Diebe habt mit 70 Archery einen ganz schönen Vorteil den anderen Klassen gegenüber. 40 Wrestling hat halt jede Klasse damit sie sich grundlegends verteidigen kann. Auch ohne Waffe.

Und noch was, wenn du noch Healing hoch haben willst, wozu denn dann noch Klassen? Machen wir doch ganz einfach den Skillcap bei jedem Skill auf 100 ... Healing kann glaub ich nur der Krieger auf über 40 bringen, und das ist gut so!!! Denn damit kann dann nur er andere Curen oder gar Ressen. Der Magier hat dann noch die Möglichkeit das per Zauber zu erwirken aber ansonsten, sollte das auch so bleiben. Und mit 40 Healing kann man sich schon ganz gut heilen.

Ein Dieb hat mittlerweile genug Vorteile, schöpft die doch auch mal aus! Und Nachteile muss halt jede Klasse irgendwie haben, auch der Dieb! Denn soooooooo arm dran is der auch nicht gerade!
Dungeonfortschritt
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

Ich denke ihr macht alle einen grundlegenden fehler. es wird net geschaut dass alle chars in etwa gleich stark sind, nein es wird nur geschaut, dass der krieger der staerkste bleibt.

70 auf archery soll dem dieb was bringen? kann man pfeile vergiften? ich weiß es nicht, hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich gehe mal nicht davon aus. Schon allein wenn du, ich gehe mal davon aus, dass du auch nen krieger hat, unbewaffnet mit GM wrest durch die pampa reitest, dann soll ich dich mit archery auf 70 treffen? unglaublicher vorteil.

welche schwäche hat der krieger eigentlich? Die Klasse die am wenigsten "intelligent" gestaltet wurde is halt genau diese. Wieso darf ein kloppender "Idiot" einen GM im healing bekommen? Wieso darf ein char dem das Hirn fehlt um ne Dose aufzumachen mehr in magic res haben als z.B. der Dieb oder gar noch der Barde? Sogar genauso viel wie der Z.lehrling
Bitte tu mir einen gefallen, und antworte nicht, dass der Krieger dem Dieb gegenüber unglaubliche schwächen hat.

Ja der Dieb hat Gift, dafür habt ihr die schnellste Waffe, das Katana ist schneller als das Kryss, wenn zwar auch nicht viel, aber es ist schneller. Weißtu, ich würde Gift gegen ne schnellere Waffe sofort eintauschen.
Zudem habt ihr nicht nur die schnellste, sondern auch die stärkste, ich denke die Helebarde wird stärker sein als der Speer.

wir koennten jetzt auch ewig weiter reden. Ich sagte, ich will mehr Wrest.
ALLES ANDERE SPÄTER, also entweder ihr habt dazu ne Meinung, oder macht nen neuen Thread auf
Falwis
Beitrag von Falwis »

*seufzt* ....
myrdraal hat geschrieben:Ich denke ihr macht alle einen grundlegenden fehler. es wird net geschaut dass alle chars in etwa gleich stark sind, nein es wird nur geschaut, dass der krieger der staerkste bleibt. ....
Nein, tun wir nicht! Umgedreht schauen wir natürlich auch das die anderen Klassen nicht zu stark werden. Der Krieger soll halt ne Nahkampf-Killermaschine sein - und das ist auch gut so - ansonsten allerdigs bringt er nicht wirklich was, stärkere Monster z.B. schafft er nicht. Damit er aber auch in den Nahkampf kann, braucht er auch Skills wie Magic Res. oder Healing. Aber das ist wie Du schon gesagt hast, hier nicht das Thema. Ich denke eher ihr seht den Dieb teilweise so wie wir den Krieger sehen. Der Dieb ist eher ein "Handwerker" (man beachte die Gänsefüsschen) als ein Kämpfer!
myrdraal hat geschrieben:70 auf archery soll dem dieb was bringen? kann man pfeile vergiften? ich weiß es nicht ....
Ich leider auch nicht, würds Dir gerne sagen. Aber versuch diesen Skill doch mal nicht im PvP zu sehen sondern im PvM! Als ich für Archery 70 für Krieger wünschte, da habe ich vor allem diese Ausrichtung gesehen. ....
myrdraal hat geschrieben:welche schwäche hat der krieger eigentlich? ... Wieso darf ein char dem das Hirn fehlt um ne Dose aufzumachen mehr in magic res haben als z.B. der Dieb oder gar noch der Barde? ... Ja der Dieb hat Gift, dafür habt ihr die schnellste Waffe, ... ich würde Gift gegen ne schnellere Waffe sofort eintauschen. ... ALLES ANDERE SPÄTER, also entweder ihr habt dazu ne Meinung, oder macht nen neuen Thread auf
Den Rest hab ich mal zusammengefasst. Der Krieger hat genug Schwächen, vor allem im Fernkampf! Wer die nicht erkennt, ist selber schuld. Oder er kann z.B. in nem Dungeon die Kisten und Schränke nicht öffnen. Ein Dieb kann da sehr wohl hingelangen, die Monster umkloppen und dann noch den Schatz mitnehmen. ...
Warum der Krieger Magic Res. hat und dabei auch soviel, hab ich glaub ich oben schon erklärt, ausserdem, woher weisst Du wieviel INT mein Krieger hat? Der fast genauso clever wie mein Mage ... ;)
Wegen dem Gift, wenn Du das wirklich gegen ne bessere Waffe eintauschen willst, kann ich nur noch mal sagen, selber Schuld! Wenn Du gut genug im Vergiften bist, wird sich sicherlich kein Krieger so schnell mit dir anlegen wollen, da Gift die wohl gemeinste Waffe in UO ist. ...
Und noch etwas dazu dass ich keine Meinung habe, ich poste wann, wo und wie ich will. Der letzte Satz hat mich schon verärget ... Aber egal, war sicher nich so gemeint.
Wir sollten uns jedenfalls mal alle überlegen inwiefern irgendwelche Klassen noch geändert werden sollen. Denn ich glaube kaum das der Staff da andauernd was ändern will. Es gibt halt Klassen und wer lieber druff hauen will, der soll n Krieger machen, wer anderen was aus der Tasche klauen will, macht n Dieb, wenn er dabei eins auf die Mütze bekommt, ist das halt Berufsrisiko!
Dungeonfortschritt
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

also langsam nervt mich dieses rechtgehaberei. Da du ja sowieso das alles schon weißt, brauch ich ja nicht zu sagen, dass das Gift sowieso schon eine Klasse an Stärke eingebüßt hat. Es gibt kein deadly, nur noch Greater. Sogar die Zeit die das Gift braucht um sich selbst zu neutralisieren wurde heruntergesetzt.

Gift ist nicht die ULTIMATIVE Waffe um euch krieger vom Pferd zu hauen. Es gibt Cure Pots, ihr könnt euch mit Bandagen heilen. Dafür haut ihr eben schneller und evtl. auch gut stärker zu. Also BITTE hört auf Gift als so unendlich stark darzustellen. Das ist es nicht. Aber das liegt meistens ja nur daran, dass kaum einer Pots dabei hat, und Gift einfach nur nervt.

Ich habe 3 Jahre auf den OSI Shards gespielt, und 1 jahr davon einen PvP Assassin. Gift war nur dann zu gebrauchen, wenn es 1. Deadly war, und 2tens der Gegenspieler nicht genug Erfahrung hatte, und in Panik geraten ist.

Von den Spiezailschlägen die der Krieger hat ganz zu schweigen, aber dazu sage ich nix, weil ich nicht weiß was der Dieb vielleicht bekommt.

Und wenn Du auch mal mehr Erfahrung im Spiel hast, dann wirst auch du erkennen wie schön es ist, eine schnellere Waffe zu haben als dein Gegner.
Aber PvP gibt es hier ja noch nicht wirklich. Aber das wird noch kommen.

Das ächste Posting könnte dann bitte wieder was mit Wrest zu tun haben

Danke
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

achja nochwas zu dem Satz mit dem Berufsrisiko:

Das ist genau der Grund wieso ich Wrest haben will (siehe 1. Posting)

Ich stehe neben jemanden. In der Wildniss. Da wird man ja eh schon schief angeschaut wenn man sich direkt neben einen stellt. Dann werde ich grau, und der ander hat schon seine Waffe in der Hand und wartet nur darauf, dass ich was falsches mach. Boing.

Bis ich meine Waffen in die Hand nehme, hab ich min. einen schlag abekommen, vielleicht sogar mit der Helebarde.

Und was dann? Halb tot. Mit 40 Healing? Soll ich dann noch vergiften? Da bin ich schneller tot als das Gift dich auch nur bis zur hälfte dahinrafft.

Deswegen will ich mehr Wrest. So jetzt hab ichs in einem ganz einfachen Beispiel gezeigt. Du hast als Diueb, wenn du deinen Beruf ausüben willst nur Schwierigkeiten mit zu wenig wrest.
Ich hoffe das haben endlich alle verstanden.

Immer dieses "Ich will nen Krieger aus dem Dieb machen"
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

In der Tat ist der Spitzbube ein äußerst geschickter und geschmeidiger
Mensch und darf daher ab sofort 70% Wrestling erlernen.