Monster-Fishing

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Lorex1

Monster-Fishing

Beitrag von Lorex1 »

Also mir ist grad aufgefallen das Fishing doch ein wenig sehr riskant ist fuer noobs.

In diesem Fall hab ich vorhin mit 8% fishing skill nen Water elem geweckt das mich dann natuerlich sofort platt genietet hat. Meine gesamt Skills belaufen sich grad mal auf 225 Pkt, da ist es doch echt nicht angemessen das mir genau vor sunna, aus dem fluss, nen water eli entgegen kommt, oder?

Alligator find ich noch ok, da kann man weglaufen und muss halt nur verzichten weiterzufischen, aber ein richtig starkes, magisches water eli an der angel zu haben ist zu viel.

Das sollte meiner meinung nach besser an die hoehe des Fishing skills oder meinetwegen auch an den gesamtskills festgemacht werden.
kmw
Beitrag von kmw »

Du vermeidest soche Gefahren, indem du nicht allzu intensiv an einer Stelle fischt, sondern öfters mal weitergehst.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

ich war an der stelle grad 5 wuerfe, bin den fluss entlang gegangen
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Das Ganze ist ein Zufallsgenerator, um afk-Makroern das Leben zu erschweren. Wasserelementare haben dabei ne sehr kleine Wahrscheinlichkeit, genau wie Seeschlangen. Alligatoren kommen schonmal öfters. Du hattest da einfach Pech. Im Normalfall sollte man aber auch einem Wasserelli davonlaufen können.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Das kann ich bestätigen, habe zwar am Anfang meiner Fischerkarriere auch eher Water-Elis "geangelt", konnte denen aber ohne weiteres davonlaufen. Allerdings solltest Du immer schön darauf achten, dass Du nicht zuviel wiegst! Sonnst kommst Du nicht weit
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

und als notlösung gibt es auch noch den teich in sunna, da kommen keine monster :-) ging immer recht gut
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

da hab ich auch schon nen aligator gefischt
Genesis

Beitrag von Genesis »

@cat, das stimmt nicht ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

und wenn das nen macro schutz sein soll, was ich gut finde weil ich immer noch nur mit den UO-Macros spiele und dauernd F1 druecken muss, dann macht es wenigstens so das es fuer aktive fischer ungefaehrlicher wird.

Oder ist nem Bowyer schonmal nen Panther aus dem Holz gesprungen wenn er es bearbeitet oder dem Baecker dre ofen explodiert?
Michl
Beitrag von Michl »

Naja, Holzfälle bekommen immerhin gelegentlich Besuch von Schlangen und Bienenschwärmen... das ist ja schon mal ein Anfang...
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Aus Bäumen fallen Schlangen oder Bienennester, in der Mine gibts Steinschlag, Ratten und Erdellis, usw. Wir bieten da für jeden was ;-) Dein Vorteil, wenn du am Rechner sitzt, ist dass du siehst was auf dich zukommt und dass du darauf reagieren kannst. Wer afk ist wird halt umgenietet, so einfach ist das. Ob man etwas angelt/aufstört ist unabhängig davon, wo man ist. Es könnte also auch aus dem kleinen Tümpel in Sunna was kommen... aber wofür bezahlt man schließlich (keine) Steuern ;-)
Falwis
Beitrag von Falwis »

Das mit dem Ofen explodieren find ich lustig! Man kann ja n Fire-Elemental spawnen lassen *G*.... Aber es gibt ja schon andere "Gemeinheiten", jedoch leider nur für Rohstoffsammler. Z.B Schlangen in Bäumen, oder diverse Showeinlagen in den Minen. Und ich verstehe gar nicht wieso du dem Eli nich davon rennen konntest, bei mir hat das immer geklappt!
Dungeonfortschritt
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

weil es mich sofort vergiftet und beim weglaufen mir nen fireball hinterhergeschickt hat der mich weg gefegt hat. bei 50Str haellt man soviel auch noch nicht aus.... bin sofort weggelaufen, davon kannst du ausgehn ;-)
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Also, mich hat auch schon das eine oder andere Water Eli gekillt. Besonders wenn der Char noch sehr jung ist. Oft zaubert er dir hinterher und die Ladung raubt dir deine ganze Energie.
Die meisten gehen ja mit 1 AR angeln. Vielleicht spielt da auch noch Panik nen bisserl mit.

Zu den Waterellis. Es stimmt, wenn ich meist was geangelt habe, war es nen Elli. Selten mal ne Seaserpent aber noch nie nen Aligator.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Hmm, hat da jemand vielleicht die Wahrscheinlichkeiten vertauscht ... *schielt zu Sulimo*
Dungeonfortschritt