Monster-Fishing
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Monster-Fishing
Also mir ist grad aufgefallen das Fishing doch ein wenig sehr riskant ist fuer noobs.
In diesem Fall hab ich vorhin mit 8% fishing skill nen Water elem geweckt das mich dann natuerlich sofort platt genietet hat. Meine gesamt Skills belaufen sich grad mal auf 225 Pkt, da ist es doch echt nicht angemessen das mir genau vor sunna, aus dem fluss, nen water eli entgegen kommt, oder?
Alligator find ich noch ok, da kann man weglaufen und muss halt nur verzichten weiterzufischen, aber ein richtig starkes, magisches water eli an der angel zu haben ist zu viel.
Das sollte meiner meinung nach besser an die hoehe des Fishing skills oder meinetwegen auch an den gesamtskills festgemacht werden.
In diesem Fall hab ich vorhin mit 8% fishing skill nen Water elem geweckt das mich dann natuerlich sofort platt genietet hat. Meine gesamt Skills belaufen sich grad mal auf 225 Pkt, da ist es doch echt nicht angemessen das mir genau vor sunna, aus dem fluss, nen water eli entgegen kommt, oder?
Alligator find ich noch ok, da kann man weglaufen und muss halt nur verzichten weiterzufischen, aber ein richtig starkes, magisches water eli an der angel zu haben ist zu viel.
Das sollte meiner meinung nach besser an die hoehe des Fishing skills oder meinetwegen auch an den gesamtskills festgemacht werden.
Das Ganze ist ein Zufallsgenerator, um afk-Makroern das Leben zu erschweren. Wasserelementare haben dabei ne sehr kleine Wahrscheinlichkeit, genau wie Seeschlangen. Alligatoren kommen schonmal öfters. Du hattest da einfach Pech. Im Normalfall sollte man aber auch einem Wasserelli davonlaufen können.
-
Catweatzle
und wenn das nen macro schutz sein soll, was ich gut finde weil ich immer noch nur mit den UO-Macros spiele und dauernd F1 druecken muss, dann macht es wenigstens so das es fuer aktive fischer ungefaehrlicher wird.
Oder ist nem Bowyer schonmal nen Panther aus dem Holz gesprungen wenn er es bearbeitet oder dem Baecker dre ofen explodiert?
Oder ist nem Bowyer schonmal nen Panther aus dem Holz gesprungen wenn er es bearbeitet oder dem Baecker dre ofen explodiert?
Aus Bäumen fallen Schlangen oder Bienennester, in der Mine gibts Steinschlag, Ratten und Erdellis, usw. Wir bieten da für jeden was
Dein Vorteil, wenn du am Rechner sitzt, ist dass du siehst was auf dich zukommt und dass du darauf reagieren kannst. Wer afk ist wird halt umgenietet, so einfach ist das. Ob man etwas angelt/aufstört ist unabhängig davon, wo man ist. Es könnte also auch aus dem kleinen Tümpel in Sunna was kommen... aber wofür bezahlt man schließlich (keine) Steuern 
Das mit dem Ofen explodieren find ich lustig! Man kann ja n Fire-Elemental spawnen lassen *G*.... Aber es gibt ja schon andere "Gemeinheiten", jedoch leider nur für Rohstoffsammler. Z.B Schlangen in Bäumen, oder diverse Showeinlagen in den Minen. Und ich verstehe gar nicht wieso du dem Eli nich davon rennen konntest, bei mir hat das immer geklappt!
- lumberjack
Also, mich hat auch schon das eine oder andere Water Eli gekillt. Besonders wenn der Char noch sehr jung ist. Oft zaubert er dir hinterher und die Ladung raubt dir deine ganze Energie.
Die meisten gehen ja mit 1 AR angeln. Vielleicht spielt da auch noch Panik nen bisserl mit.
Zu den Waterellis. Es stimmt, wenn ich meist was geangelt habe, war es nen Elli. Selten mal ne Seaserpent aber noch nie nen Aligator.
Die meisten gehen ja mit 1 AR angeln. Vielleicht spielt da auch noch Panik nen bisserl mit.
Zu den Waterellis. Es stimmt, wenn ich meist was geangelt habe, war es nen Elli. Selten mal ne Seaserpent aber noch nie nen Aligator.