WUNSCH: Bessere Skillgain bei HEALING ...

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Falwis
WUNSCH: Bessere Skillgain bei HEALING ...

Beitrag von Falwis »

Denn mal los!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Blood.Hawk
Beitrag von Blood.Hawk »

Da kann ich mich nur anschließen... ab 60 (damit habe ich angefangen) ist der gain wirklich verdammt langsam. Aber ich denke nicht, daß er wirklich allzusehr beschleunigt werden sollte. Soll ja hinterher nicht jeder ressend und curend durch die Gegend rennen. Btw: ab wann kann man eigentlich curen und ressen?
hmm, ne Bratwurst, das wär jetzt was...

/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
Michl
Beitrag von Michl »

Eine Leichte Beschleunigung im 60-80er Bereich würde ich auch begrüssen. Mit Healing als Startskill isses wirklich nicht leicht. Sollte man von 0 anfangen, wirds eine lange Geschichte. Nicht zu sehr erleichtern (Argumente: siehe Bloddhawks post)
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ich finde das passt.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Michl
Beitrag von Michl »

@Genesis: als GM würds mir auch passen :roll: :wink:
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich bin ebenfalls für eine Erhöhung des Gains und zwar so um etwa 20-25%.
Dungeonfortschritt
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Also ich finde den Gainbereich auch sehr hart. Sicher ist die auch ein Skill, der von anfang an nutzbar ist, aber der erflog läßt lange auf sich warten.
Trotz tägliches Verbrauchen von zig Bandagen tut sich da wenig, ich für meinen Teil, habe seit Ostern gerade mal die 40er Grenze erreicht.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Man braucht ca 30 Bandagen pro Gain bei Healing. Dabei ist zu beachten, dass man möglichst immer komplett heilt.
Mit einer gut abgestimmten Anfangsstrategie schafft man viele Gains auch als Neuling.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Naja gerade in unteren Skillbereichen gaint Healing deutlich langsamer als andere Skills. Normalerweise hat man bei jeden Skill im Bereicht < 10 auch bei Fails fast immer einen Gain. Bei Healing bekommt man nur alle 3 bis 4 Versuche einen Gain. Und soweit ich das berureilen kann setzt sich das auch so fort....
Dungeonfortschritt
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Was ist eine gut abgestimmte Anfangsstrategie?

Ich scheine sie wohl nicht gehabt zu haben.:)
Falwis
Beitrag von Falwis »

Man kann ja den Healing-Gain um sagen wir mal 40% aufwerten dafür aber herausnehmen dass man damit auch ressen kann ....
*sich schnell duckt und den Kopf einzieht*
Dungeonfortschritt
Genesis

Beitrag von Genesis »

Jetzt aber schnell weg mit dir....

*unglaublich*
Kätzer...

;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Blood.Hawk
Beitrag von Blood.Hawk »

@Falwis: zu recht geduckt!
Ich finde, ressen als Heiler nicht schlecht! Im Moment kann es sowieso noch (fast?) keiner und ich denke auch nicht, daß es demnächst eine healing GM Schwemme geben wird. Ich finde es nicht schlecht, daß healing ein komplizierter und mächtiger Skill ist ist ja im RL genauso! Ein Arzt studiert auch länger als ein... hmmm Gärtner z.B. oder Bergmann...
hmm, ne Bratwurst, das wär jetzt was...

/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Gleich von Anfang an (sobald du die 3 Kampfskills beim Krieger auf 25% gebracht hast) erstmal die Viecher umhauen, um schnell an Bandagen zu kommen. Das hat bei mir ein Tag gedauert. Sobald du Bandagen hast gleich auf die Kühe und Bullen einschlagen. Beim Bullen gehen dann so im Schnitt 5 Bandagen drauf. Bei nem Wert von 40 nimmste dann eine Waffe von dem anderen Skill und machste weiter. Prügelt ständig auf die etwas starken Kühe und die starken Bullen ein.
Wer arg unter 70 Healing das Gebiet um Sunna im grossen Stil verlässt ist selbst schuld.
Investiert anfangs bis auf Rüstung und Waffen eure Gold komplett in Bandagen, und wie gesagt habt keine Angst vor starken langsamen, nicht giftige Tiere Monster.
Falwis
Beitrag von Falwis »

War auch nicht wirklich erst gemeint, da mir klar war das dies auf massiven Wiederstand stossen würde. Ich persönlich finds zwar nich so toll das man als Krieger auch wiederbeleben kann. Das sollte meiner Ansicht nach nur der Necromant und der Druide können. Aber egal!

Ich find so um die 20% mehr Gain würden dem Skill ganz gut tun!
Dungeonfortschritt