Skills, deren Gain verbessert werden könnte

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Catweatzle
Beiträge: 856
Registriert: 14 Apr 2004, 11:51
Wohnort: Buggingen

Skills, deren Gain verbessert werden könnte

Beitrag von Catweatzle »

Nach dem Aufruf von Cam fallen mir gleich diese Skills ein, die ein bissel im Gain verbessert werden könnten:

- eval. int.
- meditation
- taming (zumindest ab 60 ist es mühsam zu gainen)

bei den stats:

- dex
Falwis
Beiträge: 1320
Registriert: 15 Jan 2004, 17:12
Wohnort: Saufthal-Zecherfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Falwis »

Eval-Int finde ich gaint absolut in ordnung so, hab jetzt 65 und bin absolut zufrieden mit dem Gain. Verstehe gar nicht was ihr da alle mit habt! Und Meditation hat sich ja auch schon um längen gebessert, is eigentlich ebenfalls so ganz gut!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Benutzeravatar
lumberjack
Beiträge: 887
Registriert: 07 Apr 2004, 11:35
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von lumberjack »

Meiner Meinung nach:

Mining

Dieser Skill ist wirklich sehr hart. Ein Gain geht nur ganz langsam voran.

Mein Bereich liegt momentan um die 45
Benutzeravatar
Lorex1
Beiträge: 482
Registriert: 21 Jul 2004, 15:44
Wohnort: Koeln

Beitrag von Lorex1 »

Parrying und tactics vielleicht?

Hab heute morgen 3h gekaempft (als anfaenger) und konnte parrying nur auf 5% steigern. Wenn das so niedrig schon relativ langsam ist, wie ist das denn dann spaeter?
Catweatzle
Beiträge: 856
Registriert: 14 Apr 2004, 11:51
Wohnort: Buggingen

Beitrag von Catweatzle »

@ falwis. darf ich fragen, wo du mit eval int angefangen hast?
justitt
Beiträge: 180
Registriert: 04 Mär 2004, 23:42
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von justitt »

Ich wäre auch dafür das man Mining verbesert, aber anderseits schafft man so einen sehr besonderen Job, dann um einen Blacksmith richtig zu spielen muss man eben viel Ausdauer zeigen.
Michl
Beiträge: 990
Registriert: 02 Mär 2004, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Michl »

- Taming wurde ja erst vor kurzem verbessert. Das sollte erstmal ausführlich getestet werden bevor gleich wieder alle meckern (mich eingenommen). Ich werde mir Taming nächste woche mal ansehen.

- Stealth könnte evtl. leicht verbessert werden. Es ist zwar durchaus sehr leicht möglich sich mit PG sehr hoch zu puschen, aber der Zeitaufwand ist schon der Hammer :wink: :roll: . Es sollte keinesfalls zu leicht werden da es ein sehr mächtiger Skill ist! Aber man muss auch bedenken das ein vernünftiges Arbeiten mit Stealth erst ab hohen Werten möglich ist (60+), da die Wahrscheinlichkeit eines Restealths erst dort annehmbar wird. Evtl. könnte man hier auch die Failrate senken und dafür den Gain auch etwas... das dürfte den Skill auch schon in unteren Bereichen nutzbar machen, man kommt halt nicht so weit. Auch Stealth werde ich mir bei gelegenheit noch mal ansehen.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Ich habe ja auch einen Testchar und bei mir gaint Parrying mit dem richtigen Schild und den richtigen Gegnern besser wie Tactics und Swordmanship, dabei habe ich Parrying noch gar net pged.
Blood.Hawk
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jun 2004, 14:15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blood.Hawk »

Der einzige verbesserungswürdige Skill der mir einfällt ist healing (von 60-71 in 4 Monaten). Allerdings bin ich der Meinung, daß der Skill und Stat Gain nicht zu langsam ist. Es muss sich ja das Training auszahlen. Sonst haben wir hinterher einen großen Haufen Superhelden, und das halte ich eigentlich nicht für so erstrebenswert. Außederm denke ich, daß man schon nach relativ kurzer Zeit einen ausreichend trainierten Char haben kann, mit dem sich auch sinnvoll spielen läßt.
Ich wäre dafür, den Gain im großen und ganzen beizubehalten und vielleicht hier und da noch etwas Feintuning zu betreiben, aber sonst die bisherige Linie beizubehalten.
hmm, ne Bratwurst, das wär jetzt was...

/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
Michl
Beiträge: 990
Registriert: 02 Mär 2004, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Michl »

Jo, in die Kerbe wollte ich auch in etwa hauen. Ich denke es gibt lediglich ein paar Skills die wirklich einer Anpassung bedürfen/bedurft haben.

- Taming (wurde ja schon geändert)
- Healing (ist echt übel :wink: )
- Mining
- Provo (afaik auch brutalst)

Sonst fällt mir grad nix weiter ein...
Catweatzle
Beiträge: 856
Registriert: 14 Apr 2004, 11:51
Wohnort: Buggingen

Beitrag von Catweatzle »

mit healing bin ich bis jetzt eigentlich zu frieden. gaint bei mir annehmbar. allerdings bezogen auf den bereich 40-62 den habe ich in ungefähr 3 monaten bekommen. Habe viel, viel geboxt und oft gegen Leute die nicht geheilt haben.

-wurde editiert-
Zuletzt geändert von Catweatzle am 23 Jul 2004, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
lumberjack
Beiträge: 887
Registriert: 07 Apr 2004, 11:35
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von lumberjack »

Michl hat geschrieben:Jo, in die Kerbe wollte ich auch in etwa hauen. Ich denke es gibt lediglich ein paar Skills die wirklich einer Anpassung bedürfen/bedurft haben.

- Taming (wurde ja schon geändert)
- Healing (ist echt übel :wink: )
- Mining
- Provo (afaik auch brutalst)

Sonst fällt mir grad nix weiter ein...
Taming kann ich nicht viel zu sagen, habe es bisher nie wirklich trainiert.

Healing. Oh ja. Habe leider bei Null angefangen und bin seit Ostern erst bei knapp 40 angelangt.

Mining - Auf jeden Fall

Provo - auch noch nicht getestet
Falwis
Beiträge: 1320
Registriert: 15 Jan 2004, 17:12
Wohnort: Saufthal-Zecherfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Falwis »

Also Catweatzle, habe bei Null angefangen, weil ich nich einsehe n kostenlosen Skill mit 40 oder 60 zu starten. Medi oder Resisting Spells sind da schon wichtiger.
Richtig üben tue ich Eval Int erst seit etwa 2 Monaten, vorher eigentlich nur mal so nebenbei. Im Augenblick spiele ich aber auch nur sehr sporadisch, wegen Prüfungsvorbereitungen, allerdings kann man den Char gut an einer etwas abseits liegenden Stelle stehen lassen und üben. Wenn n GM kommt hört man das ja .... "WUUUUSCH" !!

Zu Mining:
Ich finde Mining kann ruhig schwer sein, nur sollte vielleicht Blacksmithy schnell erlernbar sein. Denn dann kommt für Krieger eine gute Grundversorgung mit Iron-Plates zustande, nur für "gute" Plates braucht man dann halt einen besseren Mining-Skill. Und das können dann nicht viele.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Benutzeravatar
Angorio
Beiträge: 178
Registriert: 02 Feb 2004, 14:11
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

Beitrag von Angorio »

Hi Leute,

ich bin da ganz Bloods Meinung. Für mich persönl. bedeutet Fun natürl. auch Spass daran zu haben, sichtbaren Erfolg beim Aufbau eines Chars mitverfolgen zu können, aber der Spass ist meiner Meinung nach spätestens dann verflogen. sobald nur noch Superhelden nach kurzer Zeit auf dem Shard herumlaufen.
D.h., dass der Spass auch nach Beendigung der Aufbauphase andauern bzw. weitergehen sollte. Der Spass ist allerdings spätestens dann vorbei, wenn nur noch sogenannte Superhelden herumlaufen.
Denn umso mühsamer der Weg war, desto größer ist der Spass und die Freude üder einen aufgebauten Char nach der Aufbauphase.
Klar sind einige Skills schwer zu gainen, dafür sind die Chars mit diesen schwer zu erlernenden Skills etwas besonderes.
Ich persönl. hätte, bei einem viel zu schnell erlernbaren Skill, nur für die Dauer der Aufbauphase Spass daran.
Es sollte natürlich nicht so sein, dass man stundenlang, ohne sichtbaren Erfolg, einen Skill trainiert, aber auch nicht so, dass man nach einer Woche GM in seinem Beruf ist. Man sollte einen Mittelweg finden. Keine Frage, diesen zu finden ist sehr schwer und man kann es nicht jedem Recht machen.
Ich persönl. möchte nicht in der Haut der Staffies stecken.
Wie auch immer diese Entscheidung ausgeht, ich werde diese ohne Murren akzeptieren.
Dies soll keinerlei Schleimerei sein, sondern ledigl. eine Rückenstärkung, welche meiner Meinung nach immer noch zu selten seitens der Spieler stattfindet.

Also ein Appel an alle Spieler: Egal wie die Entscheidung bezügl. der einzelnen Skills ausgehen mag, verliert nicht den Spass am Spielen, denn solange wir nicht den Spass verlieren, solange haben die Staffies auch Spass an ihrer Arbeit. (Hoffe ich jedenfalls) :wink:
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
Nuclearix
Beiträge: 582
Registriert: 14 Mai 2004, 14:12

Beitrag von Nuclearix »

Eval Int gaint völlig in Ordnung.

Mining könnte etwas besser sein, man sollte aber bei der ganzen Diskussion aufpassen, daß der Gain nicht übertrieben gut wird, auch die anderen Skills betreffend. Es soll nicht jeder sofort Full Onyx machen können oder alle Bürger Sigenas nur noch durch die Gegend stealthen :)

Healing unter 30 könnte etwas besser sein, der Gain ab 30 ist top, wenn nicht sogar zu gut. Ich kann es nur bis 40 lernen, weiß also über die höheren Bereiche nichts.