Skills, deren Gain verbessert werden könnte
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Catweatzle
Skills, deren Gain verbessert werden könnte
Nach dem Aufruf von Cam fallen mir gleich diese Skills ein, die ein bissel im Gain verbessert werden könnten:
- eval. int.
- meditation
- taming (zumindest ab 60 ist es mühsam zu gainen)
bei den stats:
- dex
- eval. int.
- meditation
- taming (zumindest ab 60 ist es mühsam zu gainen)
bei den stats:
- dex
- lumberjack
Catweatzle
- Taming wurde ja erst vor kurzem verbessert. Das sollte erstmal ausführlich getestet werden bevor gleich wieder alle meckern (mich eingenommen). Ich werde mir Taming nächste woche mal ansehen.
- Stealth könnte evtl. leicht verbessert werden. Es ist zwar durchaus sehr leicht möglich sich mit PG sehr hoch zu puschen, aber der Zeitaufwand ist schon der Hammer
. Es sollte keinesfalls zu leicht werden da es ein sehr mächtiger Skill ist! Aber man muss auch bedenken das ein vernünftiges Arbeiten mit Stealth erst ab hohen Werten möglich ist (60+), da die Wahrscheinlichkeit eines Restealths erst dort annehmbar wird. Evtl. könnte man hier auch die Failrate senken und dafür den Gain auch etwas... das dürfte den Skill auch schon in unteren Bereichen nutzbar machen, man kommt halt nicht so weit. Auch Stealth werde ich mir bei gelegenheit noch mal ansehen.
- Stealth könnte evtl. leicht verbessert werden. Es ist zwar durchaus sehr leicht möglich sich mit PG sehr hoch zu puschen, aber der Zeitaufwand ist schon der Hammer
-
GM Dyrados
-
Blood.Hawk
Der einzige verbesserungswürdige Skill der mir einfällt ist healing (von 60-71 in 4 Monaten). Allerdings bin ich der Meinung, daß der Skill und Stat Gain nicht zu langsam ist. Es muss sich ja das Training auszahlen. Sonst haben wir hinterher einen großen Haufen Superhelden, und das halte ich eigentlich nicht für so erstrebenswert. Außederm denke ich, daß man schon nach relativ kurzer Zeit einen ausreichend trainierten Char haben kann, mit dem sich auch sinnvoll spielen läßt.
Ich wäre dafür, den Gain im großen und ganzen beizubehalten und vielleicht hier und da noch etwas Feintuning zu betreiben, aber sonst die bisherige Linie beizubehalten.
Ich wäre dafür, den Gain im großen und ganzen beizubehalten und vielleicht hier und da noch etwas Feintuning zu betreiben, aber sonst die bisherige Linie beizubehalten.
hmm, ne Bratwurst, das wär jetzt was...
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
-
Catweatzle
mit healing bin ich bis jetzt eigentlich zu frieden. gaint bei mir annehmbar. allerdings bezogen auf den bereich 40-62 den habe ich in ungefähr 3 monaten bekommen. Habe viel, viel geboxt und oft gegen Leute die nicht geheilt haben.
-wurde editiert-
-wurde editiert-
Zuletzt geändert von Catweatzle am 23 Jul 2004, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
- lumberjack
Taming kann ich nicht viel zu sagen, habe es bisher nie wirklich trainiert.Michl hat geschrieben:Jo, in die Kerbe wollte ich auch in etwa hauen. Ich denke es gibt lediglich ein paar Skills die wirklich einer Anpassung bedürfen/bedurft haben.
- Taming (wurde ja schon geändert)
- Healing (ist echt übel)
- Mining
- Provo (afaik auch brutalst)
Sonst fällt mir grad nix weiter ein...
Healing. Oh ja. Habe leider bei Null angefangen und bin seit Ostern erst bei knapp 40 angelangt.
Mining - Auf jeden Fall
Provo - auch noch nicht getestet
Also Catweatzle, habe bei Null angefangen, weil ich nich einsehe n kostenlosen Skill mit 40 oder 60 zu starten. Medi oder Resisting Spells sind da schon wichtiger.
Richtig üben tue ich Eval Int erst seit etwa 2 Monaten, vorher eigentlich nur mal so nebenbei. Im Augenblick spiele ich aber auch nur sehr sporadisch, wegen Prüfungsvorbereitungen, allerdings kann man den Char gut an einer etwas abseits liegenden Stelle stehen lassen und üben. Wenn n GM kommt hört man das ja .... "WUUUUSCH" !!
Zu Mining:
Ich finde Mining kann ruhig schwer sein, nur sollte vielleicht Blacksmithy schnell erlernbar sein. Denn dann kommt für Krieger eine gute Grundversorgung mit Iron-Plates zustande, nur für "gute" Plates braucht man dann halt einen besseren Mining-Skill. Und das können dann nicht viele.
Richtig üben tue ich Eval Int erst seit etwa 2 Monaten, vorher eigentlich nur mal so nebenbei. Im Augenblick spiele ich aber auch nur sehr sporadisch, wegen Prüfungsvorbereitungen, allerdings kann man den Char gut an einer etwas abseits liegenden Stelle stehen lassen und üben. Wenn n GM kommt hört man das ja .... "WUUUUSCH" !!
Zu Mining:
Ich finde Mining kann ruhig schwer sein, nur sollte vielleicht Blacksmithy schnell erlernbar sein. Denn dann kommt für Krieger eine gute Grundversorgung mit Iron-Plates zustande, nur für "gute" Plates braucht man dann halt einen besseren Mining-Skill. Und das können dann nicht viele.
Hi Leute,
ich bin da ganz Bloods Meinung. Für mich persönl. bedeutet Fun natürl. auch Spass daran zu haben, sichtbaren Erfolg beim Aufbau eines Chars mitverfolgen zu können, aber der Spass ist meiner Meinung nach spätestens dann verflogen. sobald nur noch Superhelden nach kurzer Zeit auf dem Shard herumlaufen.
D.h., dass der Spass auch nach Beendigung der Aufbauphase andauern bzw. weitergehen sollte. Der Spass ist allerdings spätestens dann vorbei, wenn nur noch sogenannte Superhelden herumlaufen.
Denn umso mühsamer der Weg war, desto größer ist der Spass und die Freude üder einen aufgebauten Char nach der Aufbauphase.
Klar sind einige Skills schwer zu gainen, dafür sind die Chars mit diesen schwer zu erlernenden Skills etwas besonderes.
Ich persönl. hätte, bei einem viel zu schnell erlernbaren Skill, nur für die Dauer der Aufbauphase Spass daran.
Es sollte natürlich nicht so sein, dass man stundenlang, ohne sichtbaren Erfolg, einen Skill trainiert, aber auch nicht so, dass man nach einer Woche GM in seinem Beruf ist. Man sollte einen Mittelweg finden. Keine Frage, diesen zu finden ist sehr schwer und man kann es nicht jedem Recht machen.
Ich persönl. möchte nicht in der Haut der Staffies stecken.
Wie auch immer diese Entscheidung ausgeht, ich werde diese ohne Murren akzeptieren.
Dies soll keinerlei Schleimerei sein, sondern ledigl. eine Rückenstärkung, welche meiner Meinung nach immer noch zu selten seitens der Spieler stattfindet.
Also ein Appel an alle Spieler: Egal wie die Entscheidung bezügl. der einzelnen Skills ausgehen mag, verliert nicht den Spass am Spielen, denn solange wir nicht den Spass verlieren, solange haben die Staffies auch Spass an ihrer Arbeit. (Hoffe ich jedenfalls)
ich bin da ganz Bloods Meinung. Für mich persönl. bedeutet Fun natürl. auch Spass daran zu haben, sichtbaren Erfolg beim Aufbau eines Chars mitverfolgen zu können, aber der Spass ist meiner Meinung nach spätestens dann verflogen. sobald nur noch Superhelden nach kurzer Zeit auf dem Shard herumlaufen.
D.h., dass der Spass auch nach Beendigung der Aufbauphase andauern bzw. weitergehen sollte. Der Spass ist allerdings spätestens dann vorbei, wenn nur noch sogenannte Superhelden herumlaufen.
Denn umso mühsamer der Weg war, desto größer ist der Spass und die Freude üder einen aufgebauten Char nach der Aufbauphase.
Klar sind einige Skills schwer zu gainen, dafür sind die Chars mit diesen schwer zu erlernenden Skills etwas besonderes.
Ich persönl. hätte, bei einem viel zu schnell erlernbaren Skill, nur für die Dauer der Aufbauphase Spass daran.
Es sollte natürlich nicht so sein, dass man stundenlang, ohne sichtbaren Erfolg, einen Skill trainiert, aber auch nicht so, dass man nach einer Woche GM in seinem Beruf ist. Man sollte einen Mittelweg finden. Keine Frage, diesen zu finden ist sehr schwer und man kann es nicht jedem Recht machen.
Ich persönl. möchte nicht in der Haut der Staffies stecken.
Wie auch immer diese Entscheidung ausgeht, ich werde diese ohne Murren akzeptieren.
Dies soll keinerlei Schleimerei sein, sondern ledigl. eine Rückenstärkung, welche meiner Meinung nach immer noch zu selten seitens der Spieler stattfindet.
Also ein Appel an alle Spieler: Egal wie die Entscheidung bezügl. der einzelnen Skills ausgehen mag, verliert nicht den Spass am Spielen, denn solange wir nicht den Spass verlieren, solange haben die Staffies auch Spass an ihrer Arbeit. (Hoffe ich jedenfalls)
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
Eval Int gaint völlig in Ordnung.
Mining könnte etwas besser sein, man sollte aber bei der ganzen Diskussion aufpassen, daß der Gain nicht übertrieben gut wird, auch die anderen Skills betreffend. Es soll nicht jeder sofort Full Onyx machen können oder alle Bürger Sigenas nur noch durch die Gegend stealthen :)
Healing unter 30 könnte etwas besser sein, der Gain ab 30 ist top, wenn nicht sogar zu gut. Ich kann es nur bis 40 lernen, weiß also über die höheren Bereiche nichts.
Mining könnte etwas besser sein, man sollte aber bei der ganzen Diskussion aufpassen, daß der Gain nicht übertrieben gut wird, auch die anderen Skills betreffend. Es soll nicht jeder sofort Full Onyx machen können oder alle Bürger Sigenas nur noch durch die Gegend stealthen :)
Healing unter 30 könnte etwas besser sein, der Gain ab 30 ist top, wenn nicht sogar zu gut. Ich kann es nur bis 40 lernen, weiß also über die höheren Bereiche nichts.