Spielverderber

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Beitrag von Gast »

alex hat geschrieben:Ihr seid Spielverberber, meine Fähigkeiten dermassen zu kastrieren bedeutet, das ich nun meine Taktik so umstellen muss, das ich keine Rücksicht mehr nehmen kann !
Da hat jemand Deine Fähigkeiten kastriert? Interessant, ich wage mich zu erinnern, dass hier noch andere Spieler den Skill Hiding ausüben... nur so zur Erinnerung.
alex hat geschrieben:...
Ist es erlaubt jemanden sein Packi oder sein Reittier zu killen ? Oder gilt das als Mördercount ?

Das ich jemanden den Spielspass nehme, wenn ich seine Sachen loote und sein Packi kille, das kann auch schon beim ersten Male der Fall sein.
Das sowas als Opfer kein Spass macht, ist ja wohl allen klar.
Aus welchem Grund bitteschön willst du ein Packtier töten? Kann man das tatsächlich /irgendwie/ so darstellen, dass es /kein/ absichtliches Spielverderben ist?
alex

Beitrag von alex »

svarni hat geschrieben: Da hat jemand Deine Fähigkeiten kastriert? Interessant, ich wage mich zu erinnern, dass hier noch andere Spieler den Skill Hiding ausüben... nur so zur Erinnerung.
na die haben natürlich das gleiche Problem.
Aber die können sich selbst beschweren, falls es sie stört.

Hiden ist somit um ein vielfaches uninteressant geworden.

>Aus welchem Grund bitteschön willst du ein Packtier töten?

Na um zbps. an den Inhalt zu kommen.
nana
Beitrag von nana »

alex hat geschrieben:

und was machst Du dann zum Beispiel mit dem Erz?
Wegtragen kannst Du es ganz sicher nicht. Ich stelle es
mir recht "unpraktisch" (:wink:) vor, wenn ein gesuchter Dieb und
Mörder gestohlenes Erz nach Sunna froggt.

Insofern verstehe ich den Sinn Packies zu töten auch nicht.
Michl
Beitrag von Michl »

Also wenn ich das recht verstehe stinkt es unserem lieben Alex schlicht das er sich nicht mehr schnell bewegen UND verstecken kann. Das sind ja ganz offensichtlich zwei Vorteile von denen auch ein Krieger nur einen Nutzen kann. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht.

Und was die Krieger angeht. Warum kann man die auf einmal nicht mehr angreifen? Hat Alex doch zu große Angst vor einem Kampf Mann gegen Mann? War das "Konzentrieren auf Krieger" nicht eher eine Konzentration derer auf Alex? Mit der Folge das dieser sich mit schnellem Pferd sobald es eng wurde immer schnell in den Schutz der Wächter begeben konnte...
alex

Beitrag von alex »

nana hat geschrieben:
alex hat geschrieben:

und was machst Du dann zum Beispiel mit dem Erz?
Wegtragen kannst Du es ganz sicher nicht. Ich stelle es
mir recht "unpraktisch" (:wink:) vor, wenn ein gesuchter Dieb und
Mörder gestohlenes Erz nach Sunna froggt.

Insofern verstehe ich den Sinn Packies zu töten auch nicht.
Also über den Sinn und Unsinn, anderen Leuten ihre Sachen wegzunehmen diskutiert ein Dieb nicht.
Natürlich macht es mir Freude, wenn ich jemanden etwas wegnehmen kann. Im Grunde genommen ist es völlig egal was ich wegnehme.
Deswegen bin ich ein Dieb.

Macht es Sinn, wenn eine Elster blitzende Gegenstände klaut ?
Und wenn ich Lust hab jemanden zu toeten, dann mach ich das eben. Ihr koennt alles tun, um mich daran zu hindern.
alex

Beitrag von alex »

Michl hat geschrieben: Und was die Krieger angeht. Warum kann man die auf einmal nicht mehr angreifen? Hat Alex doch zu große Angst vor einem Kampf Mann gegen Mann?
Jetzt mach mal halblang.
Natürlich ist ein Krieger einem Dieb bei einem offenen Kampf Mann gegen Mann völlig überlegen.
Ich bin doch kein Selbstmörder.

Und da man meine Hidingfähigkeiten in meinen Augen unzumutbar entschärft hat, sowie man hier öfter Fähigkeiten oder Möglichkeiten entschärft, werde ich sicherlich in Zukunft nicht mehr den Versuch unternehmen, gegen eine Gruppe von Kriegern gleichzeitig zu kämpfen.
Ich bin doch nicht blöd.

Vielleicht geben sie ja irgendwann den Kriegern Plastikschwertern in die Hand oder Schaumstoffknüppel für die Macer. Dann können wird wieder über einen offenen Kampf reden.
Mals sehen, was als nächstes entschärft wird..
Michl
Beitrag von Michl »

Hm, ich meine mich erinnern zu können nicht von einem Kampf gegen eine Gruppe Krieger geredet zu haben... das könnte man tatsächlich als Selbstmord bezeichnen...
alex

Beitrag von alex »

Michl hat geschrieben:Hm, ich meine mich erinnern zu können nicht von einem Kampf gegen eine Gruppe Krieger geredet zu haben... das könnte man tatsächlich als Selbstmord bezeichnen...
Bisher habe ich das bei diesen Schnullikriegern aber ganz gut hingekriegt.
Leider ist der Spass nun vorbei.
nana
Beitrag von nana »

alex hat geschrieben:Also über den Sinn und Unsinn, anderen Leuten ihre Sachen wegzunehmen diskutiert ein Dieb nicht.
das hast Du mich falsch verstanden. Das ein Dieb anderen die Sachen
wegnimmt ist mir schon klar, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man
die Sachen aus Packies ohne eigene Packies nicht wegnehmen kann, da
sie zu schwer sind. Und dass ein Dieb nicht froggt ist doch wohl auch klar,
oder sehe ich das falsch?
Michl
Beitrag von Michl »

Spass vorbei? Ich denke man kommt langsam in einen Bereich wo es wieder Spass macht, ein Dieb nicht sooo schnell die schützenden Stadtmauern erreichen kann und lernen sollte die Kunst des Versteckens auch nach dem Überfall anzuwenden...

Ach, und nochwas (auch wenn ich kein Krieger bin). Aber wenn du jene als Schnullikrieger titulierst, dann musst Du wohl so etwas ähnliches wie ein Hasendieb sein...
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Alex, ich bin auch ein Hider und ich muss sagen das tarnen auf Pferden muss wirklich nicht sein. Bin vorher auch super ohne ausgekommen und genau so bleibt es auch. Ich finde es eh unlogisch sich mit seinem ganzen Pferd zu verstecken, aber das wurde ja schon erklärt.

Es ist klar, dass ab und zu Skills angepasst werden und Bugs behoben werden, das als kastrieren zu bezeichnen finde ich allerdings irgendwie unpassend.

Hatte auch mal einen Fall, wo ich über eine Veränderung nicht Glücklich war und mich aufgeregt habe. Aber es hat sich alles als Sinnvoll erwiesen und das tut es auch dieses mal.
alex

Beitrag von alex »

Cherubim hat geschrieben:Alex, ich bin auch ein Hider und ich muss sagen das tarnen auf Pferden muss wirklich nicht sein. Bin vorher auch super ohne ausgekommen und genau so bleibt es auch. Ich finde es eh unlogisch sich mit seinem ganzen Pferd zu verstecken, aber das wurde ja schon erklärt.

Es ist klar, dass ab und zu Skills angepasst werden und Bugs behoben werden, das als kastrieren zu bezeichnen finde ich allerdings irgendwie unpassend.

Hatte auch mal einen Fall, wo ich über eine Veränderung nicht Glücklich war und mich aufgeregt habe. Aber es hat sich alles als Sinnvoll erwiesen und das tut es auch dieses mal.
Also ich seh das nun mal etwas anders.

Das hiden mit pferd hab ich irgendwann mal entdeckt, als es Alex noch gar nicht gab.
Der Spitzbube war da als char ziemlich uninteressant.
Danach wurde Alex geboren und hat diese Fähigkeit ausgebaut bis zur Perfektion.
Alle seine Makros sind darauf ausgelegt. Nur so kann es ein Dieb überhaupt mit einem Krieger aufnehmen.

Jetzt plötzlich (wobei ich mich frage, warum erst jetzt) wird das abgeklemmt, dadurch ist Alex der Spass verdorben worden.
Erklärung hin oder her.

Alex wird das schon überleben.
Aber beschweren wird man sich ja wohl noch dürfen.

Statt den Spielern Fähigkeiten zu nehmen, sollte es lieber zusätzliche Fähigkeiten geben, die die Stärken von anderen kompensieren.
Sonst verkommt noch der ganze Shard zu einem Schnulli Shard.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Naja, wirst halt einige Makros umschreiben müssen, davon geht die Welt ja nich unter. Ausserdem wurde nicht nur beschnitten (das Wort gefällt mir besser als kastriert :wink: ), sondern auch etwas hinzugefügt. Jedenfalls klang die die "chat"-Message von Zerza danach. Bin aber kein Hider, weiss halt nich was damit gemeint ist.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

@alex:
Also dass du forderst, wir müssen bei unseren Fehlerbehebungen abklären, ob da Spieler mit ihren Makros Probleme bekommen, ist lächerlich. Dass dieser Bug erst jetzt behoben wurde liegt daran, dass wir ihn erst jetzt erkannt haben. Wenn du deine Spielweise komplett auf das Ausnutzen eines Bugs ausgerichtet hast bist du selber schuld.

Ich hab dich eigentlich als vernünftigen Menschen kennengelernt, mit dem man gut diskutieren kann. Es stimmt mich traurig, dass du jetzt derartig Stimmung gegen Sigena und gegen uns als Staff machst. Wenn es dir wirklich keinen Spaß mehr hier macht, kann ich dir nur den Rat geben, such dir nen anderen Shard... viel Glück dabei.

Um es noch mal für alle klarzustellen: Änderungen an Skills, die wir einführen um das Gameplay zu beeinflussen, werden wenn möglich unter Einbeziehung der Spieler vorgenommen. Diese müssen ja schlussendlich damit klarkommen.
Bugs dagegen werden von uns so schnell wie möglich behoben. Die Spieler werden darüber im Updateforum informiert. Die Entscheidung, ob wir einen Bug fixen bleibt jedoch uns, dem Staff, vorbehalten. Ich hoffe das war verständlich genug.
Spot

Beitrag von Spot »

Du gibst ja selber zu, daß das Spiel vorher unfair war. Was sonst sollte die Bezeichnung "Schnullikrieger" bedeuten, wenn nicht, daß ein einzelner Dieb einer Gruppe Kriegern überlegen ist?
Und das kann und darf ja wohl nicht sein. Damit hast Du selber die Legitimation für die Änderung des Skills gegeben.