Hiding

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Wer GM Stealth und GM Hiding hat, hat bereits eine Bonusaktion.
Welche das ist, müßt ihr allerdings selber herausfinden ;)
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Also ich habe mir grad das Script noch mal genau durchgesehen.
Es sollte eigentlich eine Mindestanzahl an sicheren Stealthsteps geben. Man darf dabei allerdings nichts anderes machen, auch kein Restealth oder Rehiding oder weiss weiss ich.
Denn existiert eine neue Situation für das Stealthscript und dann kann es passieren, dass man enthidet wird.

EDIT: Es gibt also eine zugesicherte Anzahl an Stealthsteps für jede Skillhöhe, und je höher der Skill desto leichter der Restealth.
Michl
Beitrag von Michl »

Danke für den Wink Zerza :wink: .

Das mit dem getarnten laufen war nur ein Scherz.
GM Dyrados hat geschrieben:Man darf dabei allerdings nichts anderes machen, auch kein Restealth oder Rehiding oder weiss weiss ich.
Aber wie soll man denn weitere Strecken stealthen, wenn man nicht restealthen darf? Das entzieht sich etwas meinem Verständnis :? . Und: wenn ich restealthe, fängt das skript dann nicht wieder von vorne an so dass ich wieder meine volle zugesicherte Zahl an Schritten habe?
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Richtig,
was Dyrados meinte ist, dass wenn du vor Ablauf der zugesicherten Schritte neu Stealth anwendest, dann verfallen die die du eigendlich noch übrig hast.
Du fängst also wieder von vorne an.
Du darfst also nicht restealth machen, wenn du die zugesicherten Schritte voll ausnutzen willst.
Bekommst aber natürlich neue zugesichert, falls das neue stealth klappt.
Michl
Beitrag von Michl »

Und genau da hakt es leider! Als GM hat man im Allgemeinen keine Fails mehr. Der restealth ist somit auch kein thema. Sehr wohl aber die Anzahl der Schritte die ich machen kann. Und das sind halt oft die von mir zitierten 7...

Ich kenne die Skripte nicht, ich weiss nicht was da im Hintergrund läuft und ich habe keine Ahung wie kompliziert das alles ist. Aber Fakt ist: als GM sind nach einem restealth oft nur 7 Schritte drin. Ihr könnt mir glauben oder nicht, aber es ist so :wink:
alex

Beitrag von alex »

Nach dem Hiden kann ich nun nicht mal mehr eine kurze waffe in die Hand nehmen.
Oder ein Mütze aufsetzen.
Alles führt dazu, das man enttarnt wird.

Ist das auch beabsichtigt ?

Ist ein bisschen heftig, was nun alles nicht mehr geht.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Die Sache mit den kurzen Waffen ist ein Bug.
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

ku8rze Waffen?
das mit dem Dagger usw? wie ich weiss war das extra im
script erlaubt gewesen
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Ja und dass das jetzt grad nicht mehr geht, falls das noch keiner geändert hat, ist natürlich nicht gewollt.
Die Sache mit Hiding war ein reiner Bugfix, keine Beschneidung.
Alles was gewollt mal ging, sollte jetzt auch gehen, ansonsten ist es ein Fehler. Das einzige ist die Sache mit dem gehidet wieder einloggen, aber da kennen wir ehrlich gesagt den Fehler nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Neophyte hat geschrieben:ku8rze Waffen?
das mit dem Dagger usw? wie ich weiss war das extra im
script erlaubt gewesen
man kann auch mit deinem dolch in der hand hiden. der bug beläuft sich wohl darauf, dass man enttarnt wird, wenn man /irgend eine/ waffe in die hand nimmt.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ich bitte darum, beim Relogin wieder unsichtbar zu sein.

Das hat einen einfachen Grund:
beim automatischen Entwaffnen und Hiden stürzt UO nicht selten ab. Meistens ist man dann aber bereits gehidet. Loggt man sich wieder ein, war man bisher unsichtbar. Jetzt, wo man sichtbar ist, kann man sich gerade bei Quests in einer Gegnerhorde wiederfinden und da man sichtbar ist, wird man sofort attackiert.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Antwort siehe ein paar Postings weiter oben. Wir kennen echt den Grund nicht, wieso das plötzlich nicht mehr geht.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Zwei Themen waren noch übrig:
(1) man wird sichtbar, wenn man ein Messer in die Hand nimmt

Das soll auch so sein.

(2) man ist beim Einloggen immer sichtbar, auch wenn man beim Ausloggen hidden war

fixed