Ok, das mit der waffe in der hand muss ich wohl zurücknehmen

. Wenn man mit dem bewaffnen sichtbar wird sollte es keine große Einschränkung beim Gameplay geben. Die Testreihen an die ich mich hier im Forum erinnern kann gingen meisst nur auf eine Person im Umfeld wenn ich mich recht entsinne. Aber dazu kann ich momentan eh nichts sagen.
Nur zum stealth: ich weiss doch das mehr als 7 Schritte möglich sind

. Nur leider kann man sich halt nicht darauf verlassen

. Wenn ich im sumpf zwischen 3 Serpents und 2 Mambas rumsteh muss ich mich als GM 100%ig darauf verlassen können das ich die Schritte die ich mach auch erfolgreich hinter mich bringe. Ansonsten werde ich sichtbar und der Stress geht los. Denn dank dem Timeout UND der Entfernungsabfrage kann es einige zeit dauern bis man wieder gehided ist

. Ein kleiner Schlangenbiss reicht dann ausserdem aus dass man das wieder verstecken erstmal stecken kann, am besten ganz raus aus dem Sumpf rennt und sich cured.
Ich meine das als stealth-GM doch eine gewisse Schrittzahl > 7 garantiert werden darf. Ich habe oft genug (in ungefährlichem Gelände) ausgetestet wann man wieder sichtbar wird. Und leider leider ist das halt recht oft auch schon nach 8 Schritten der Fall. Und damit, ich hoffe ihr versteht was ich meine, stellt jeder weitere Schritt nach 7 ein teilweise gewaltiges Risiko dar das man nicht freiwillig eingeht

Denn wer legt sich schon gerne mit einem Water Elli, einem Lizard Shaman, einem Lizard Archer, einer Mamba und ein paar Serpents auf einmal an
Ich will hier nicht schon wieder ne Grundsatzdiskussion über einen Skill und GM-status vom Zaun brechen. Ist einfach nur ein Erfahrungsbericht wie weit man mit stealth kommen kann. Mich würde es wirklich freuen wenn den GMs oder auch ab 95% oder so eine gewisse Schrittzahl garantiert werden würde (muss ja nicht gesagt werden wieviel, das können die dann schon selbst herausfinden

) die etwas über dem aktuellen wert liegt.
PS: aber wenn ichs mir recht überlege... könnte man GMs nicht ohne restalth gehen lassen

PPS: evtl. auch noch laufen...