Frust

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Frust

Beitrag von kmw »

Ich muss mir mal etwas Luft machen:

Ich bin wirklich sehr geduldig und halte ne Menge aus. Heute bin ich vielleicht auch wirklich ein bisschen schlecht drauf.

Aber so langsam bildet sich bei mir die Meinung das wir als Spieler an einer zu kurzen Leine gehalten werden.
Der gain ist unsagbar schwer, was mich nicht stören würde, wenn man dann als GM was reissen könnte.

Aber selbst dann fehlt der Aha Effekt total. Man kann als GM nur unwesentlich mehr und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Selbst mit Combatwerten alle fast um die 100 und sms GM ist ein Krieger n Schnulli und stirbt bei jedem härteren Gegner mit Leichtigkeit.
Ein GM Schneider hat so viele fails, so dass man sich fragt, wo der bloss seinen Meister gemacht hat.
Einen GM Alchy zu machen scheint fast unmöglich zu sein, oder man muss so ca. 2 Millionen gold rechnen für die reags, die man bestenfalls einkaufen kann. Sammeln ist jedenfalls unter 2 Jahren powergamen nicht drin.
Und was kann er dann mehr ?
Ein paar greater Tränke, die immer noch so teuer sind, das sie quasi unverkäuflich sind.
Antidot ist in meinem Augen ein Reinfall und deadly poison oder total refresh wirds nie geben aus Playerhand.
Ein GM Trainer rackert sich stundenlang mit einem Tier ab, aber wenn es wild wird, war die Arbeit für die Katz.
Es ist billiger, sich einfach ein neues Pferd zu tamen, warum da noch trainieren ? Ausserdem sterben trainierte Tiere genausoschnell wie untrainierte, jedenfalls lohnt der Aufwand wirklich nicht.

Auch andere GM Werte hauen einen nicht gerade vom Hocker.

Ich vermisse wirklich die "Belohnung" nach monatelangem Abrackern und ich verliere ernsthaft langsam die Lust.
Es kommt mir mehr oder weniger wie eine ziemlich Zeitverschwendung vor, auch wenn der Weg das Ziel sein sollte, so sollte am Ende das Ziel, nämlich die 100% skill ein lohnenswertes Ziel für einen Char sein.
Das ist es aber zur Zeit einfach nicht. Ob 100 oder 95, der Unterschied ist marginal. Der Aufwand, die 100 zu erreichen ist aber über alle Massen hart.

Ich finde, daran solltet ihr was ändern. Das was zur Zeit geboten wird, ist mir jedenfalls zu wenig.
:(
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Deadly Poison in Playerhänden ist Playerfrust für alle Spieler die Opfer von dem selbigen werden.

Die Attackfunktion bei bestimmten Skillwerten können wir nicht ändern (stand bestimmt auch schon mehrmals drin). Das heisst wie oft bzw. wenig man trifft können wir nicht beeinflussen.

Dass Total Refresh nicht herstellbar ist, ist ein Bug, der mir vor 2 Tagen gemeldet worden ist, aber definitiv ein Bug :)
Valnar
Beitrag von Valnar »

Da stimme ich dir zu.

Eigentlich ist es gar unmöglicht, KOch-GM zu werden. ôo
Honig gibt es viel zu selten und Ham gibts auch (noch) nicht oft. =/
Aber was man dann davon hat, weiss ich nicht. :roll:
Der wohl einzige Koch in Sunna.
Genesis

Beitrag von Genesis »

ICh muss KMW da zustimmen.

Hier ist alles hart ( ist halt so) aber DIE Belohnung wenn man dann GM ist fällt mehr als dürftig aus.

Anderes BSP: GM healer und GM Anatomy und ich schaffes es nichtmal lesser poison immer zu curen.

Den Einwand "Das ist immer so" lass ich irgendwie auch nicht gelten, denn wo anders ist der Gain ja leichter und man sollte schon sehen das man GM ist.

Tailoring wurde ja schon oft angesprochen und es wurde auch schon gesagt das da was geändert wird.

Mir würden noch einige BSP einfallen (loot, mengen...), aber das würde den Rahmen hier sprengen.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
kmw
Beitrag von kmw »

Ich such nach einem Bonus, den man bekommt, wenn man GM geworden ist in einem skill.
Das hier etwas passieren muss, halte ich für unabwendbar.

Mir fällt da verschiedenes ein:

zbps. Anhebung der Skill-Grenze um die Hälfte, dh. man bekommt nach erreichen der 700 punkte und des 100% skills einen Bonuns von 50 weiteren Punkten, die man antrainieren kann.
So das man dann mit einem GM jetzt 750 Punkte verteilen kann, mit dem 2. GM dann vielleicht weitere 25 Punkte, also 775 mit dem 3. GM dann zusätzlich 15 punkte usw.
So das man so nach und nach auch weitere Fähigkeiten erlernen kann.
Man könnte also nach erreichen vom sms 100 diesen jetzt noch erhöhen auf 150 oder einen anderen skill auch auf 100 bringen, der sonst aufgrund der Max Grenze von 700 verringert werden muss.

OK, wir haben dann mit der Zeit Chars, die in vielen Fähigkeiten sehr gut sind, aber was macht das schon aus ?

oder was anderes:
in dem Moment, wo man GM wird, verdoppelt oder gar verdreifacht sich der skill Wert, zumindest in seinen Auswirkungen:
Also man hat dann mit den 100% direkt wirksame 200%, so das man einen spürbaren Unterschied bemerkt, natürlich ohne das jetzt zufällig andere werte sofort fallen, wenn man weiterspielt.

Auch hier müsste man die 700 er Grenze nach oben hin verschieben können.

oder weitere special moves:
die Idee der special moves ist eigentlich ganz gut, aber in der Praxis hat Usurpine ihre erlernten specials moves in den ganzen monaten noch nicht einmal wirklich sinnvoll anwenden können. Sie sind ein Gimmick, aber nicht wirklich brauchbar.
Wenn ich zuschaue, wie sie manchmal 20 mal danebenhaut nur um einen marksman oder ein gm-wrestlermonster zu treffen, dann kommen mir fast die Tränen. Hier wünsche ich mir wirklich mehr Treffsichereit und grösseren Schaden.
Es handelt sich doch um eine Meisterin ihres Fachs ?
Und sie haut 20x hintereinander daneben.. alles schon erlebt.

Oder ein GM hat eine besondere Beziehung zu seiner Fähigkeit gewonnen, sozusagen "deeper understanding" :
das wirkt sich dann zbps. beim alchy dahingehend aus, das er weniger reags verschwendet oder braucht für eine potion, ein tailor braucht nur noch die Hälfte des Leders, eine Kriegerin haut doppelt so stark mit dem Schwert zu und verursacht dadurch doppelten Schaden, ein GM-Koch holt aus den Rohstoffen die doppelte Menge an Essen heraus..

Irgendsowas, was das GM sein von einem 95%er abhebt und auch einen echten Vorteil bringt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Also die Skillerhöhungen gehen nicht, die Trefferwahrscheinlichkeiten (zum 100. Mal bestimmt) LASSEN sich nicht von uns ändern, weil das nicht von Skripte geregelt wird, sondern von POL selber.
Wenn ich mir aber so das durchlese: Ein Invulv Flag wäre möglich (zumindest klingt es stark danach, dass du eine Killermaschine haben willst, die alles plätten kann, aber selbst nicht sterben muss).
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Ich glaube nicht, daß es um eine Killermaschine geht. Denn wenn ich daß hier so lese, denke ich auch, was es mir bringen soll, daß William trainiert GM zu werden, wenn er nachher genauso ein Pimpf ist wie vorher. Es muss doch irgendetwas geben, was einen anreitz gibt, von 95 auf 100 hin zu arbeiten (Was nicht bedeutet, daß William 95 hat).

Von einem der sich Meister nennen darf muss einfach mehr erwartet werden können, wie von einem der nicht Meister ist. Warum sollte er sonst ein Meister seines Faches sein und der andere nicht?
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Wir haben bei jedem der oben genannten Skills Dinge eingebaut, die erst ab +90% gehen. Aber das wird wohlwissend verschwiegen.
und wenn ich lese, bei GM soll dann der Skill auf 200% oder 300% intern angehoben werden uns beziehe das auf Krieger, dann geht es sehr wohl um Killermaschinen, weil genauer kann ich es leider nicht beschreiben.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Nun ja, wenn man diese Lösung nimmt schon, aber setzt doch die Dinge von 90 hoch auf 100, dann hat man doch die Belohnung für einen GM
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Die Sache mit dem Invulv-Flag nehm ich jetzt mal zurück. Das war und ist Mist. Falls sich KMW daran gestört hat, entschuldige ich mich dafür.
Aber das ändert nichts an den Tatsachen, das KMWs zweites Post zum grossen Teil völlig unbrauchbar und reine Polemik ist.
Einzig alleine die Sache mit dem Schadenbonus wäre noch möglich, aber bedenkt bitte, dass die Auswirkungen nicht so gross ausfallen werden können. Vergleichen könnt ihr die Sache nur, wenn zwei bis auf z.B. den Tacticswert gleiche Krieger gegeneinander ohne Pots kämpfen. Dann werdet ihr sehen, dass die Wahrscheinlichkeit etwas größer ist, dass derjenige mit dem grösseren Tacticswert gewinnt, aber es gibt und es wird nie eine Sicherheit geben, dass der Skillbeste auch gewinnt.
kmw
Beitrag von kmw »

[quote="GM Dyrados"]Aber das ändert nichts an den Tatsachen, das KMWs zweites Post zum grossen Teil völlig unbrauchbar und reine Polemik ist.
quote]

http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

Also da ich kein Admin bin, kann ich nur aus Playersicht mir Möglichkeiten ausdenken und Vorschläge machen.
Das ist keine Polemik sondern ein gutgemeinter Versuch zumindest zu schildern, was mir gerade so eingefällt.
Ich kann leider die Machbarkeit von solchen Vorschlägen nicht beurteilen, dazu fehlt mir der Überblick.

Wenn ihr als Staff meint, das ihr einen Anreiz bringt, indem ihr Katanas grün einfärbt oder "seltene" Gegenstände oder Tiere in Umlauf bringt, dann habt ihr euch zumindest bei mir geirrt, und ich stehe nicht alleine da.

Lasst euch bitte was interessanteres einfallen. Ich habe das Gefühl, das ihr sehr viel damit beschäftigt seid, die Möglichkeiten der Spieler einzuschränken, damit sie nicht zu "mächtig" werden, anstatt mal ein paar neue Möglichkeiten zu eröffnen.
Ich will gewisse keine Killermaschine, die alles plättet und sonst nichts drauf hat.
Aber mein Frust wird mit der Zeit immer größer und noch suche ich mir das Ventil hier im Forum in der Diskussion..

Übrigens, was ihr wirklich diskutiert oder tut, das entzieht sich unserer Kenntnis. Der Informationsfluss nach unten ist halt sehr mager und die Reaktionen im Forum seitens des Staffs auf Playervorschläge ist idR negativ.
So erscheint es mir jedenfalls.
Gruß kmw
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Eigentlich wollte ich dir ausführlich antworten, aber den letzten Absatz empfinde ich als persönliche Beleidigung, weshalb ich im Moment erst mal besser nichts schreibe.

Antwort bekommst du aber - Morgen, wenn ich weniger angepisst bin - auf jeden Fall. In unserer gewohnt ignoranten Art versteht sich.
Heulen ist kein Argument.
Gast

Beitrag von Gast »

Bytehawk hat geschrieben:[...}Antwort bekommst du aber - Morgen, wenn ich weniger angepisst bin - auf jeden Fall. In unserer gewohnt ignoranten Art versteht sich.
Mit einem Hauch Polemik bitte ... *g*

Sorry, Spaß beiseite:
Ich finde die Vorschläge, dass ein GM drastisch bessere Eigenschaften haben soll, vollkommen unrealistisch, unzweckmäßig und unfair. Es ist einfach nciht einzusehen, dass jemand mit 100% SMS zehn mal so oft trifft wie jemand mit 99,9%, oder dass der sprung von 99,8% auf 99,9% marginal ist, aber der von 99,9% auf 100% einem Sprung auf effektiv 200% (in beliebigem Skill) enstspricht.
Was ich besser fände wäre - bezogen auf SMS - eine Regelung in der Art, dass er z.B. eine zweihändige Waffe einhändig tragen und somit noch ein Schild halten kann. Das wäre ein Bonus, den nur ein echter GM haben kann, der offensichtlich ist, und durchaus hilfreich wäre im Kampf.

Wenn man etwas verändern sollte, dann lieber den gesamt-gain und/oder den üblichen Monsterloot.
Ich für meinen Teil finde es ziemlich bekloppt, meinen Magier stunden-, tage- und wochenlang durch die Stadt und die Wälder zu schieben, nur damit er langsam Spirit-Speak oder Hiding lernt. Schliesslich soll der Typ mal in absehbarer Zeit eine Magierprüfung bestehen, damit er seinem Schicksal (Nekromantiker) ins Auge sehen kann.
Da spiele ich lieber Might&Magic... da habe ich meine Magie, und muss meinen armen kleinen Char nicht stundenlang wie doof "An Mi Kah ..." sprechen lassen :/

Das war mein Senf ;)

Grüße & n8,
svarni
Genesis

Beitrag von Genesis »

Svarni,

du meinst vom Prinzip das selbe, das von usu finde ich auch ein wenig übertrieben.
Fakt ist unserer Meinung nach das sich der GM viel zuwenig abhebt, das wirst du merken wenn du auch mal einen GM hast.
Irgend etwas besonderes sollte er können, das es sich lohnt GM zu werden. Am Gain würd ich nix aendern, dafür den GM in irgendeiner Art verbessern, hervorheben....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
kmw
Beitrag von kmw »

Bytehawk hat geschrieben:Eigentlich wollte ich dir ausführlich antworten, aber den letzten Absatz empfinde ich als persönliche Beleidigung, weshalb ich im Moment erst mal besser nichts schreibe.

Antwort bekommst du aber - Morgen, wenn ich weniger angepisst bin - auf jeden Fall. In unserer gewohnt ignoranten Art versteht sich.
Mannomann.
Ich will niemanden anpissen.
Ich will überhaupt niemanden irgendwas negatives.

OK, ich bin gefrustet. Da schrei ich nicht juchhe.
Das man hier, wenn man was ins forum schreibt so oft negativ ausgelegt wird, das geht mir wirklich auf den Sack.

Alles was ich will, das im Sinne des Spiels ein paar Verbesserungen zustande kommen.
Ich will niemanden was persönlich. Also nehmt sowas auch nicht persönlich. Ich sag nur direkt offen und unverblümt meine Meinung.

Muss man euch immer lobhudeln, nur damit ihr nicht gleich sauer werdet ?

Ja, ich bin mit eurer Arbeit im Grunde sehr zufrieden. Auch das Spiel ist eines der besten die ich überhaupt kenne. Nicht umsonst verbringe ich damit viele Stunden.

Muss mann das immer wieder erwähnen ?
Würde ich ansonsten hier überhaupt etwas schreiben ?
Denkt doch einfach mal etwas positiver. Habt mal etwas mehr vertrauen. Ich will nix böses, also legt geschriebene Worte nicht immer so negativ aus.

Falls ihr dies hier als Beleidigung empfindet, dann bitte ich förmlich um Entschuldigung.

*schüttelt mit dem Kopf*
*geht wieder schlafen*

edit:
das waren ja auch nur Vorschläge, die ich mir verzweifelt aus den fingern gesogen habe. svarnis vorschlag zbsp. finde ich auch gut. ich bestehe ja nicht auf meine vorschläge. Nehmt es lediglich als Diskussionsgrundlage. stört euch nicht an den Zahlen. Bringt andere bessere Vorschläge.
Gruß kmw