Ich bin wirklich sehr geduldig und halte ne Menge aus. Heute bin ich vielleicht auch wirklich ein bisschen schlecht drauf.
Aber so langsam bildet sich bei mir die Meinung das wir als Spieler an einer zu kurzen Leine gehalten werden.
Der gain ist unsagbar schwer, was mich nicht stören würde, wenn man dann als GM was reissen könnte.
Aber selbst dann fehlt der Aha Effekt total. Man kann als GM nur unwesentlich mehr und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Selbst mit Combatwerten alle fast um die 100 und sms GM ist ein Krieger n Schnulli und stirbt bei jedem härteren Gegner mit Leichtigkeit.
Ein GM Schneider hat so viele fails, so dass man sich fragt, wo der bloss seinen Meister gemacht hat.
Einen GM Alchy zu machen scheint fast unmöglich zu sein, oder man muss so ca. 2 Millionen gold rechnen für die reags, die man bestenfalls einkaufen kann. Sammeln ist jedenfalls unter 2 Jahren powergamen nicht drin.
Und was kann er dann mehr ?
Ein paar greater Tränke, die immer noch so teuer sind, das sie quasi unverkäuflich sind.
Antidot ist in meinem Augen ein Reinfall und deadly poison oder total refresh wirds nie geben aus Playerhand.
Ein GM Trainer rackert sich stundenlang mit einem Tier ab, aber wenn es wild wird, war die Arbeit für die Katz.
Es ist billiger, sich einfach ein neues Pferd zu tamen, warum da noch trainieren ? Ausserdem sterben trainierte Tiere genausoschnell wie untrainierte, jedenfalls lohnt der Aufwand wirklich nicht.
Auch andere GM Werte hauen einen nicht gerade vom Hocker.
Ich vermisse wirklich die "Belohnung" nach monatelangem Abrackern und ich verliere ernsthaft langsam die Lust.
Es kommt mir mehr oder weniger wie eine ziemlich Zeitverschwendung vor, auch wenn der Weg das Ziel sein sollte, so sollte am Ende das Ziel, nämlich die 100% skill ein lohnenswertes Ziel für einen Char sein.
Das ist es aber zur Zeit einfach nicht. Ob 100 oder 95, der Unterschied ist marginal. Der Aufwand, die 100 zu erreichen ist aber über alle Massen hart.
Ich finde, daran solltet ihr was ändern. Das was zur Zeit geboten wird, ist mir jedenfalls zu wenig.