Neue Regel

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Noir
Beitrag von Noir »

Idrila hat geschrieben:Es geht NICHT nur um einzelne Spieler, sondern um das Gesamtverhalten der Spieler untereinander!!!

Dieses hat in der letzten Zeit arg gelitten. Es haben sich KAUM Gruppen gefunden , um gemeinsam auf Tour zu gehen.

Auch die Hilfsbereitschaft untereinander war nicht mehr da. Es waren oft nur immer Einzelkämpfer unterwegs und DAS kann nicht das Ziel sein.

Darum lasst es uns alle gemeinsam versuchen, dass der SPASS für ALLE wieder im Vordergrund steht!
Also kurz: Den PKs wird die Schuld in die Schuhe geschoben, dass das so ist?
Also wenn ich das Licht anmache bleibt es auch nicht dunkel.

Naja es wird sich zeigen, ob das was bringt. Ich denke die Regel wird eher kontraproduktiv sein.
Bild
Sateless

Beitrag von Sateless »

epy hat geschrieben:Für mich is die Regel einfach zu schwammig bla bla
is doch gut so!!!

so wie die regel jetzt formuliert ist, kannst du im ganz normalen ooc stil mit den leuten reden bevor und nachdem du sie umgehauen hast! (oder dran scheiterst^^)

und bitte wie willst du rp festlegen??
zeichenzahl???
dann baut sich jeder chaot n say-makro mit genau einem zeichen mehr ...

ab dem moment, in dem das sinnvoll und genau definiert wird, GIBT ES DANN RICHTIGEN RP-ZWANG FÜR PKS WIE AUF JEDEM RP-SHARD. mit der jetztigen regel hast du noch die totale freiheit. so wie es jetzt ist, kann man die regel schlecht umgehen.

bis jetzt ist noch nix passiert, nur kos ist wirklich verboten worden (außerhalb von gildenkriegen, duellen etc pp).
Spielerhaus nach Maß? *klick*
epy
Beitrag von epy »

Sateless hat geschrieben:
epy hat geschrieben:Für mich is die Regel einfach zu schwammig bla bla
is doch gut so!!!

so wie die regel jetzt formuliert ist, kannst du im ganz normalen ooc stil mit den leuten reden bevor und nachdem du sie umgehauen hast! (oder dran scheiterst^^)

und bitte wie willst du rp festlegen??
zeichenzahl???
dann baut sich jeder chaot n say-makro mit genau einem zeichen mehr ...

ab dem moment, in dem das sinnvoll und genau definiert wird, GIBT ES DANN RICHTIGEN RP-ZWANG FÜR PKS WIE AUF JEDEM RP-SHARD. mit der jetztigen regel hast du noch die totale freiheit. so wie es jetzt ist, kann man die regel schlecht umgehen.

bis jetzt ist noch nix passiert, nur kos ist wirklich verboten worden (außerhalb von gildenkriegen, duellen etc pp).
Naja mir ist schon klar das man RP nicht wirklich definieren kann.
Nur kann man trotzdem einfach so zum Gegner hinrennen und einfach im RP Stil per saymacro loslassen das er nun gekillt wird und das egal was er sagt das nix daran ändern wird. So würde man mehr oder weniger trotzdem grundlos den anderen killen können und auch den nächstbesten den man sieht ... man braucht nur in der Sekunde in der man in angreift das makro abspielen und losgehts.
Bleibt also bei Kos ...

Wie gesagt auch wenn ich finde das es net gut genug definiert is um sein Ziel zu erfüllen heißt es net das ich will das man es besser definiert. Ich bin immer noch dafür diese Regel wieder zum alten Zustand zu bringen.
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Greenhorn

Beitrag von Greenhorn »

Auch wenn ich hier schon lange nicht mehr spiele. Hut ab vor dem Staff. Auch wenn UO in den letzten Zügen liegt, das ist eine kluge Entscheidung gewesen, lasst euch nichts anderes einreden :)
zibebe

Beitrag von zibebe »

Es bewegt mich zum schmunzeln.

Leute wollen sich gegen ein paar wenige Worte ingame streuben, indem sie hier im Forum richtig viel Zeit aufbringen und auch richtig viel schreiben.

Würden PKs diese Zeit und Bemühungen für Ihren ingame-Auftritt nutzen wäre wohl nie die neue Regel entstanden, dann hätten sie wohl nicht nur überlegt wie sie mit den Opfern kommunizieren könnten, sondern eine ganze Geschichte um ihr Dasein aufgebaut :-)

Genauso witzig ist die Tatsache, wie die Regelgegner selbst genau wissen was assig ist und warum die Regel kam. Sonst würden sie wohl nicht trotzig schreiben: "Man macht sich ein Tastenmakro mit einem Satz und kann genau so weiterkillen wie bisher"

Also wissen sie doch sehr genau, was andere aufregt.
the Virus

Beitrag von the Virus »

Naja, ich empfinde es sowieso schon seit geraumer Zeit so, als wenn das eigentliche PvP hier im Forum stattfindet, ...
zibebe

Beitrag von zibebe »

Ich vermute, das empfinden auch einige andere so.

Dann doch lieber ab ins Spiel und da ein wenig mehr miteinander kommunizieren, erleben, erforschen, etc. eben gemeinsam spielen nicht streiten.

Um es anderen vorweg zu nehmen:

AMEN ;-)
Thorben_der_Grosse

Beitrag von Thorben_der_Grosse »

Mal eine Frage an die Staffies:

wie soll ein PK, der aus dem Hiding heraus angreift, RP machen?
Nach einem Urteil des Landgerichts Hamburg ist der Forenbetreiber für den Inhalt dieses Beitrags verantwortlich. Beschwerden sind daher an den im Impressum genannten Kontakt zu richten.
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

sehr gute frage. wenn man nicht mehr versteckt aus dem hinterhalt angreifen darf könnt man hiden/stealthen auch abschaffen. :roll: was bringt mir ein erfolgreiches anschleichen wenn ich dem "opfer" dann erst noch ne frikadelle ans ohr labern muss bevor ich zuschlagen darf.

oder zählt anschleichen schon zum rp?
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Thorben_der_Grosse

Man könnte das als GM-Bonus für Stealther realisieren. Als GM darf man dann auch killen ohne zu labern.
Nach einem Urteil des Landgerichts Hamburg ist der Forenbetreiber für den Inhalt dieses Beitrags verantwortlich. Beschwerden sind daher an den im Impressum genannten Kontakt zu richten.
epy
Beitrag von epy »

Thorben_der_große hat geschrieben:Man könnte das als GM-Bonus für Stealther realisieren. Als GM darf man dann auch killen ohne zu labern.
lol
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

ich spiele rp. meinem char wurde die zunge abgeschnitten und die verständigt sich in zeichensprache. :P
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Thorben_der_Grosse

Eigentlich hat dadurch jeder nur Nachteile. Die PKs, weil das Spiel jetzt keinen Spaß mehr macht und die Anti-PKs, weil die Regel so schwammig ist, daß man sie eh umgehen kann.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Thorben_der_große hat geschrieben:Man könnte das als GM-Bonus für Stealther realisieren. Als GM darf man dann auch killen ohne zu labern.
nene das gibts bei item identification :twisted: :twisted: :twisted:
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Noir
Beitrag von Noir »

Evtl wird mein Char auch Taub-Stumm -.-
Grund: Tragischer Unfall bla bla oder nen pöser Magier der mich verflucht hat.
Bild