Neue Regel

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Xan

Beitrag von Xan »

epy hat geschrieben:
Gomorra1 hat geschrieben: mit der regel soll sinnloses killen unterbunden werden wie z.b. in nen dungie rennen den ersten player der da drin ist killen looten und wider raus rennen.
Gaukler hat geschrieben:Für mich wäre es z.B. auch eine RP-Atmosphäre, wenn Nossi im RP Forum schreibt, er beanspruche den Vampirdungeon für sich (natürlich müsste er dies ausführlicher und mit irgendwelchen Gründen erläutern). Aber sowas würde für mich durchaus in diese Regel passen. Dann dürfte er auch jeden töten, der da rein gehen würde.
:D

Davon ab is das wie du erwähnt hast alles nur eine Erklärung und kein Teil der Regel. Und die Regel lässt sich nunmal auch anders anwenden.
Aber schon klar wenn ich durch mein heulen eine Regel erreicht habe würd ich auch net wollen das jemand anders sie durch "flennen" wieder kaputt macht.

Und das killen was der Anstoss zu dieser Regel war war nicht sinnlos. Entweder lag der Sinn in der Beanspruchung eines Gebietes oder in Beschaffung von Gütern als böser Charakter.
erstmal zu 2. mit diesem post den ich dir extra nochma rein editiere, hast du gomorra angesprochen, somit einen unsere gilde. für dich hab ich den wichtigen part sogar fett geschrieben auf welchen sich mein post bezieht. der absatz danach bezieht sich ja auf gauklers post. und da ihr duzt ist dieses sehr wohl auf gomorra bezogen. und nen kleiner tip. wenn ihr jedes einzelne wort der regel auf die goldwaage legt darf sich jeder das recht rausnehmen aus euren posts dies auch zu tun

zu 1.ich schreibe so wie es mir passt, wenn es einem nich gefällt dem steht es frei zu gehen. is schließlich mein recht so zu schreiben wie es mir passt solange ich niemanden damit beleidige

zu 3. rache kann man als RP sehen, aber bisher habt ihr nur die warnung. ich geb euch den rat diese warnung ernst zu nehmen ansonsten werdet ihr nicht mehr glücklich, zumindest wenn ihr mich dann seht.

gezeichnet XAN
epy
Beitrag von epy »

Xan hat geschrieben: erstmal zu 2. mit diesem post den ich dir extra nochma rein editiere, hast du gomorra angesprochen, somit einen unsere gilde. für dich hab ich den wichtigen part sogar fett geschrieben auf welchen sich mein post bezieht. der absatz danach bezieht sich ja auf gauklers post. und da ihr duzt ist dieses sehr wohl auf gomorra bezogen. und nen kleiner tip. wenn ihr jedes einzelne wort der regel auf die goldwaage legt darf sich jeder das recht rausnehmen aus euren posts dies auch zu tun

zu 1.ich schreibe so wie es mir passt, wenn es einem nich gefällt dem steht es frei zu gehen. is schließlich mein recht so zu schreiben wie es mir passt solange ich niemanden damit beleidige

zu 3. rache kann man als RP sehen, aber bisher habt ihr nur die warnung. ich geb euch den rat diese warnung ernst zu nehmen ansonsten werdet ihr nicht mehr glücklich, zumindest wenn ihr mich dann seht.

gezeichnet XAN
Is Gommora eine einzelperson die man auch unabhängig der Gilde ansprechen kann? Ja! Solange ich nicht dich oder diese Gilde direkt anspreche meine ich nicht dich und schon gar nicht diese Gilde.

Andere Leute haben bestimmte Gebiete auch verteidigt und die Opfer haten auch das Recht zu gehen.
Viel Spaß beim wiegen. Ich find viel interessanter das man das mit einer Regel machen kann als mit meinen Worten die ich schnell heruntertippsel... schneller als man das mit einer Regel machen sollte

Rache für was? RP Rache für OOC Worte? Das is ja mal ganz krasser RP Style.

Ich bin stets glücklich. Und wenn ich deinen Loot haben darf bin ich natürlich noch glücklicher! Aber vergiss bei deinem Angriff bitte net auf das RP. Den wie gesagt Rache für OOC Worte is kein RP.
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Xan

Beitrag von Xan »

es ging heut mehrfach von eurer seite gegen unsere gilde. und ich hab mir jetzt einfach das recht rausgenommen diese gilde gegenüber verleumdungen die von euch stammen zu verteidigen.

zum thema dass gebiet verteidigen. es gibt orte die magiebagabte aufsuchen müssen um diverse spells zu bekommen. zu meinen das einem dieses gebiet gehört bzw er jeden bekämpft der da reingehen will find ich schwachsinn, aber wenna meint. das ist zwischen uns grad nicht das thema

und ja es mag nen krasser RP-style sein, na und? ich lasse mich nun mal nicht auf eurer niveau runter und mache andere schlecht, lieber töte ich diese person und bereichere mich mit seinen sachen.

und wie voher erwähnt, es war eine warnung. ihr scheint es nicht kapieren zu wollen. ich kann auch anders und taten sprechen lassen. normalerweise müsstet ihr sogar eine entschuldigung aussprechen aber darauf verzichte ich. es reicht wenn ihr mit den verleumdungen aufhört, denn sowas ist unterstes niveau

gezeichnet XAN
Molotow

Beitrag von Molotow »

Ich selbst habe mittlerweile meine Konsequenzen aus all dem gezogen-hiermit meine ich nicht nur das ständige gekille von der Dogma auf Blade und Nossi und andersrum sondern auch eine weitere Problematik die ich hier nicht weiter erwähnen werde (weswegen ich auch den Rest der Dogma bitte dazu nichts zusagen)- und werde mich erst einmal von diesem Shard zurück ziehen.
Das gilt nicht für immer aber zumindestens solange bis ich die ganzen Referate und die mündliche Prüfung in der Uni hinter mir habe bzw. sich ein großes Problem eines sehr guten Freundes erledigt hat.

Deswegen vielleicht bis inner Woche oder nem Monat oder oder oder...
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
epy
Beitrag von epy »

Xan hat geschrieben:und ja es mag nen krasser RP-style sein, na und? ich lasse mich nun mal nicht auf eurer niveau runter und mache andere schlecht, lieber töte ich diese person und bereichere mich mit seinen sachen.

und wie voher erwähnt, es war eine warnung. ihr scheint es nicht kapieren zu wollen. ich kann auch anders und taten sprechen lassen. normalerweise müsstet ihr sogar eine entschuldigung aussprechen aber darauf verzichte ich. es reicht wenn ihr mit den verleumdungen aufhört, denn sowas ist unterstes niveau

gezeichnet XAN
Das waren keine Angriffe sondern ich habe ausgedrückt wenn ich für diese Regelung verantwortlich finde. Zumindest zu einem großen Teil verantwortlich.
Würde man die Höhe des Niveaus auf einer Waage messen können dann wäre meine Schale wohl unten ;)

Das mit dem krassen RP Stil hast du wohl falsch verstanden. In Wirklichkeit ist es überhaupt "kein" RP.

Und vor deinen Warnungen habe ich nunmal keine Angst. Meinst du wirklich mich wegen einer OOC Sache angreifen zu müssen werde ich mich erstens wehren und zweitens wenn kein RP stattfindet gleich einmal die Anwendung dieser Regel durchführen lassen. Den nur weil du Charakter Attacken wegen OOC Meinungverschiedenheiten als RP ansiehst heißt es noch lange nicht das es welches ist oder das ich es als solches empfinde. Und da ich das nicht tue werde ich es dann wohl melden müssen über weiteres müssen dann die Staffis entscheiden.

Wenn du mir persönlich sonst noch was zu sagen hast schreib mir ne PM um diesen Thread nicht ganz mit Out off topic gesülze zu verwässern.
Sateless

Beitrag von Sateless »

nach langem grübeln find ich das ziel der regel gut, aber die notwendigkeit der regel daneben. find es schade das offensichtlich so dämlich und oft gepkt wird.

es ist schwieriger geworden leute für ne dungietour zusammenzubekommen, als der dungie selber. das zusammentrommeln hat für meine letzte tour 1,5 wochen gedauert, die tour war nach 3h vorbei (davor sind etwa 17 versuche eine tour zu machen fehlgeschlagen). darauf habe ich keine lust mehr. ich werde sigena nun überwiegend wie eine schlechte wisim spielen, wenn ich überhaupt die tage noch lust habe.

wenn ich lese, dass so eine regel nötig ist, fällt mir die kinnlade runter. ich habe seit einer ewigkeit keinen pk angriff abbekommen, weil ich a) grundsätzlich mit meinen chars am adw rumdüse b) glaube ich die hälfte aller pks halbwegs kenne c) eh kaum leute on sind (max 10gleichzeitig und max 30 leute regelmäßig, wenn ich richtig schätze) wovon d) die hälfte minimum makrot (hier bin ich auch %tual gut bei vertreten) und e) ich seltenst in oder um sunna zu sehen bin. (weil mir die diebe und pks auf den wecker gingen/gehen).

ums kurz zu machen ich habe keine ahnung was da abläuft, wie auch (s.o.). deshalb werde ich mir jetzt "erste hand" infos einhohlen und demnach einige entscheidungen fällen.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Molotow

Beitrag von Molotow »

Ich muss noch mal kurz etwas hinterherwerfen :

Das Andauernde gekille zwischen Nossi uns und Blade sind nicht auschlaggebend für meine Entscheidung, es macht nur 5 % oder so aus.
Es ist nur langsam ermüdent.

Ich selbst halte diese Regel für schwachsinn aber bitte....
Es gibt genügend Wege ein miteinander zu finden (was auch mit anderen Spielern, wozu auch ein zwei PKs gehören geklappt hat), wobei ich selbst nicht weiss was am We auf dem Server los war.
Allerdings gebe ich mir selbst eine unegfähr 40% Schuld daran das es zwischen Teilen der FH und der Dogma so eskaliert ist,da ich Blades Haus zum Teil leergeräumt habe nachdem mir der Schlüssel in die Hände fiel.
Weitere 40 % gebe ich Blade für verschiedene Aktionen die überhaupt erst dazu geführt haben, das ich diese Aktion getätigt habe (wie und warum werde ich hier nicht weiter eröttern, da dies hier einfach zu weit führen würde).
Die Restlichen 20 % können alle beteiligten unter sich ausmachen das ist mir Wurscht.
Fakt ist, das diese Regelnicht zustande gekommen wäre, wenn Ich mich genauso wie Blade sich zusammen gerissen hätten (wer in welcher Weise lasse ich aus dem gleichen Grund wie oben dahingestellt)(Ich habe mich bewusst als ersten genannt).
Im nachhinein hätte ich diese Aktion unterlassen den dadurch ist eine Lawine entstanden die nur schwer aufzuhalten ist, aber trotzdem möchte ich es versuchen, deswegen biete ich jetzt einfach mal, das Blade und ich unsere Differnzen mal aus der Welt schaffen (wie und wann weiss ich noch nicht, da ich selbst wie gesagt noch nciht weiss wann ich das nächste mal Ingamge auftauchen werde).
Falls daran kein Interesse besteht, geht das muntere gekille der "Gegner" halt so weiter wie bisher.

Mir ist egal was jetzt wer hiernach schreibt, den ich kann es die nächsten 4 Tage sowieso nicht lesen, da ich nicht zuhause sein werde.
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
epy
Beitrag von epy »

Molotow hat geschrieben:Ich muss noch mal kurz etwas hinterherwerfen :

Das Andauernde gekille zwischen Nossi uns und Blade sind nicht auschlaggebend für meine Entscheidung, es macht nur 5 % oder so aus.
Es ist nur langsam ermüdent.

Ich selbst halte diese Regel für schwachsinn aber bitte....
Es gibt genügend Wege ein miteinander zu finden (was auch mit anderen Spielern, wozu auch ein zwei PKs gehören geklappt hat), wobei ich selbst nicht weiss was am We auf dem Server los war.
Allerdings gebe ich mir selbst eine unegfähr 40% Schuld daran das es zwischen Teilen der FH und der Dogma so eskaliert ist,da ich Blades Haus zum Teil leergeräumt habe nachdem mir der Schlüssel in die Hände fiel.
Weitere 40 % gebe ich Blade für verschiedene Aktionen die überhaupt erst dazu geführt haben, das ich diese Aktion getätigt habe (wie und warum werde ich hier nicht weiter eröttern, da dies hier einfach zu weit führen würde).
Die Restlichen 20 % können alle beteiligten unter sich ausmachen das ist mir Wurscht.
Fakt ist, das diese Regelnicht zustande gekommen wäre, wenn Ich mich genauso wie Blade sich zusammen gerissen hätten (wer in welcher Weise lasse ich aus dem gleichen Grund wie oben dahingestellt)(Ich habe mich bewusst als ersten genannt).
Im nachhinein hätte ich diese Aktion unterlassen den dadurch ist eine Lawine entstanden die nur schwer aufzuhalten ist, aber trotzdem möchte ich es versuchen, deswegen biete ich jetzt einfach mal, das Blade und ich unsere Differnzen mal aus der Welt schaffen (wie und wann weiss ich noch nicht, da ich selbst wie gesagt noch nciht weiss wann ich das nächste mal Ingamge auftauchen werde).
Falls daran kein Interesse besteht, geht das muntere gekille der "Gegner" halt so weiter wie bisher.

Mir ist egal was jetzt wer hiernach schreibt, den ich kann es die nächsten 4 Tage sowieso nicht lesen, da ich nicht zuhause sein werde.
Das is mal ne gute Aussage und wenn das alles so stimmt und auch die % richtig verteilt wurden dann wäre es sicher nicht schlecht wenn ihr das mal beredet (Du und Blade) um vielleicht im Nachhinein zu überlegen ob die PvP Situation unter "normalen" Umständen vielleicht doch net so tragisch is und ob man nicht zum alten Regelzustund zurückkehren könnte.

Ich werd mich mal bis das geklärt ist aus dieser Diskussion raushalten und abwarten was danach passiert. Sollte das ganze allerdings kein Ergebnis bringen werd ich gerne wieder mitdiskutieren den die Regel gefällt mir immer noch nicht.
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

Also ich unterstütze die Regel voll und ganz... :bindafür:

[size=0] Wenn ich dafür bin, MUSS die Regel ja gekippt werden... ;-) [/size]
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
the Virus

Beitrag von the Virus »

Von mir nur soviel:

Meine Chars dürfen auch ohne RP oder ähnliches angegriffen werden. Ich brauche den Schutz einer solchen Regel nicht.

Das offene PvP war für mich immer der große Pluspunkt an Sigena.

Ach, eine Frage noch: Darf man denn rote Spieler bei Sichtung angreifen?
ManiacKS
Beitrag von ManiacKS »

the Virus hat geschrieben: Ach, eine Frage noch: Darf man denn rote Spieler bei Sichtung angreifen?
Das würde mich auch interessieren! Das würde ja heißen ich muss einen Spieler erst zu labern, bevor ich ihn angreifen kann und er muss nicht mal auf mein "Hallo" warten, um mir einen schönen Spruch um die Ohren zu hauen....
Bild
the Virus

Beitrag von the Virus »

He, he, he, ... naja, diesen Weg hast Du ja freiwillig gewählt und rot sein bedeutet nunmal erhebliche Nachteile.

Die Stadtwachen greifen einen roten Spieler ja auch "on sight" an.

Mich interessiert das eigentlich nur aus Neugier - nicht weil ich über die Regel diskutieren möchte.
ManiacKS
Beitrag von ManiacKS »

Für mich heißt das einfach: entweder jemand killt mich/greift mich an oder er rennt weg weil er zu schwach ist. Das wars mit PKn!
Bild
sodom

Beitrag von sodom »

also ich finde die neue regel auch nicht gut...man sollte doch einfach versuchen die probs die man hier hat mit gewissen leuten anders zu klären...so eine regel kann einem dann doch echt den spielspaß rauben und das is glaube ich im sinne von keinem...
also vom bekommt diese regel auch ein FETTES :bindagegen:
the Virus

Beitrag von the Virus »

Könnten wir vielleicht - nur mal aus Interesse eine (unverbindliche) Umfrage bzw. Abstimmung für das PvP/PK/KoS haben? Das wäre vielleicht mal ganz interessant.