Facelifting der Website

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

the Virus

Facelifting der Website

Beitrag von the Virus »

Ja, ich weiß, was jetzt einige denken werden "Der will jetzt wohl alles verändern!" Aber so ist das nicht gemeint.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Websites vieler anderer Shards wesentlich hübscher und aufwändiger ausgemacht sind. Sogar die von Dabo präsentiert sich attraktiver.

Ich will jetzt niemanden zu nahe treten, aber die Sigena-Website erscheint doch eher zweckmäßig und unspektakulär.

Wie jedem ja bekannt sein sollte, ist die Präsentation eines Produktes sehr entscheidend. Daher denke ich, wenn die Website optisch mehr hermachen würde, würden sich auch vielleicht mehr Spieler anmelden.

Als erste Idee wären z.B. Buttons anstatt simpler Textlinks in der Navi und insgesamt eher eine "rollenspielmäßige", mittelalterliche Gestaltung, die zu UO passt. Außerdem eine ansprechende Hintergrundgrafik.

Da ich selbst nur oberflächlich Ahnung von Web-Design habe und schon gar keine von PHP, Java, CSS könnte ich dabei wenig beitragen - vielleicht Layouts oder Grafiken aus Photoshop.

Ich wollte diese Idee nur einmal mitteilen und eine Anregung geben. Vielleicht gibt es in unseren Reihen ja fähige Webmaster?!
Binabik
Staff

Beitrag von Binabik »

Es gibt jemanden der sich zumindest gut mit der Technik auskennt.
Im Designerischen bereich glaube Ich das Clowny einiges auf dem Kasten hat. Vielleicht will der Gute uns ja auch unterstüzen *liebguckt*.

Nun müssen wir die 2 "nur noch" motivieren :).
epy
Beitrag von epy »

Ich find das zweckmäßige Design eigentlich ganz gut da ich desöfteren von meinem Handy/Pda die Website besuche und da is diese Schlichtheit ganz praktisch.

Also wenn so eine Änderung in Kraft tritt wäre es gut ohne große Umstellungen dieses Design gewählt werden könnte.
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
the Virus

Beitrag von the Virus »

Ich werd' sonst mal gucken, ob ich ein Layout zusammenbasteln kann, das dann vielleicht von Azog entsprechend umgesetzt werden könnte.
the Virus

Beitrag von the Virus »

epy hat geschrieben:Ich find das zweckmäßige Design eigentlich ganz gut da ich desöfteren von meinem Handy/Pda die Website besuche und da is diese Schlichtheit ganz praktisch.

Also wenn so eine Änderung in Kraft tritt wäre es gut ohne große Umstellungen dieses Design gewählt werden könnte.
Ich denke, es dürfte nicht so schwer sein, dieses Design so zu belassen und über einen Link auf einer Startseite auswählbar zu machen.
epy
Beitrag von epy »

the Virus hat geschrieben:
epy hat geschrieben:Ich find das zweckmäßige Design eigentlich ganz gut da ich desöfteren von meinem Handy/Pda die Website besuche und da is diese Schlichtheit ganz praktisch.

Ich denke, es dürfte nicht so schwer sein, dieses Design so zu belassen und über einen Link auf einer Startseite auswählbar zu machen.
Das wär super wenn man das gleich am Anfang auswählen kann und net in irgendeinem Profil erst rumwerkeln muss.
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

wenn jemand hilfe braucht... :D

wobei ich die Sigena-Seite nicht schlecht finde. Ok, ein bisschen Retro weil nicht so viele Spielereien drauf sind wie bei anderen Seiten aber gerade das mag ich. es ist zweckmäßig und nicht wirklich unschön. Super-Flash Buttons und Animationen passen meiner Meinung nach nicht so richtig zu einer Ultima-Online Webseite. :wink: So eine Überarbeitung könnte schnell nach "viel gewollt und nichts gekonnt" aussehen.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
the Virus

Beitrag von the Virus »

Nein, nein, es war nicht meine Idee, die Site mit großartigen Flash-Spielereien und sonstigem überflüssigen Schnick-Schnack zu überladen.

Sie könnte nur eben grafisch etwas verbessert werden - meiner Meinung nach.

Siebenwind sieht z.B. etwas einladender aus, ...
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

das Holz finde ich schön. *klopfdrauf*
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Blade
Beitrag von Blade »

http://www.dieneuewelt.net/intro/
ist viel schöner als siebenwind :D
the Virus

Beitrag von the Virus »

Imposantes Flash-Intro, ... ziemlich dick aufgetragen.

Sowas macht natürlich Eindruck, aber so auf die Pauke wollte ich eigentlich nicht hauen. Vielleicht eine dezente Header-Animation wie hier

Naja, ich wollte auch nicht sagen, das Siebenwind Maß aller Dinge ist, sondern lediglich aufzeigen, das man mit ein wenig mehr Grafik die Optik schon gut aufpolieren kann.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Im Zuge dessen sollte man auch den Server auf Englisch umstellen...
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Blade
Beitrag von Blade »

Genesis hat geschrieben:Im Zuge dessen sollte man auch den Server auf Englisch umstellen...

"Stimmt so erreichen wir noch mehr Spieler und erhalten somit ein internationales Flair^^"
Abyss

Beitrag von Abyss »

Mauberio
Beitrag von Mauberio »

the Virus hat geschrieben:Imposantes Flash-Intro, ... ziemlich dick aufgetragen.

Sowas macht natürlich Eindruck, aber so auf die Pauke wollte ich eigentlich nicht hauen. Vielleicht eine dezente Header-Animation wie hier

Naja, ich wollte auch nicht sagen, das Siebenwind Maß aller Dinge ist, sondern lediglich aufzeigen, das man mit ein wenig mehr Grafik die Optik schon gut aufpolieren kann.
Schon ziemlich stark gemacht, auch die Seite find ich recht anspruchsvoll. hab mich entschlossen dass ich hier nur noch meinen acc refreshe und dort anfang, wegen der abwechslung :P
vll könnt man ja auch noch ne andere "böse" rasse einführen statt PKs quasi dann könnt man mal "Monsterschlachten" ausführen ;)
Bisschen viel Fantasie vll aber ne gegnerische Seite würd das Spiel auch anregen, vorrausgesetzt sie wird vernünftig gespielt, aber ob das realisierbar ist, ohne RP Shard und PVP Verbot ist fraglich :(