Facelifting der Website
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Facelifting der Website
Ja, ich weiß, was jetzt einige denken werden "Der will jetzt wohl alles verändern!" Aber so ist das nicht gemeint.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Websites vieler anderer Shards wesentlich hübscher und aufwändiger ausgemacht sind. Sogar die von Dabo präsentiert sich attraktiver.
Ich will jetzt niemanden zu nahe treten, aber die Sigena-Website erscheint doch eher zweckmäßig und unspektakulär.
Wie jedem ja bekannt sein sollte, ist die Präsentation eines Produktes sehr entscheidend. Daher denke ich, wenn die Website optisch mehr hermachen würde, würden sich auch vielleicht mehr Spieler anmelden.
Als erste Idee wären z.B. Buttons anstatt simpler Textlinks in der Navi und insgesamt eher eine "rollenspielmäßige", mittelalterliche Gestaltung, die zu UO passt. Außerdem eine ansprechende Hintergrundgrafik.
Da ich selbst nur oberflächlich Ahnung von Web-Design habe und schon gar keine von PHP, Java, CSS könnte ich dabei wenig beitragen - vielleicht Layouts oder Grafiken aus Photoshop.
Ich wollte diese Idee nur einmal mitteilen und eine Anregung geben. Vielleicht gibt es in unseren Reihen ja fähige Webmaster?!
Mir ist nur aufgefallen, dass die Websites vieler anderer Shards wesentlich hübscher und aufwändiger ausgemacht sind. Sogar die von Dabo präsentiert sich attraktiver.
Ich will jetzt niemanden zu nahe treten, aber die Sigena-Website erscheint doch eher zweckmäßig und unspektakulär.
Wie jedem ja bekannt sein sollte, ist die Präsentation eines Produktes sehr entscheidend. Daher denke ich, wenn die Website optisch mehr hermachen würde, würden sich auch vielleicht mehr Spieler anmelden.
Als erste Idee wären z.B. Buttons anstatt simpler Textlinks in der Navi und insgesamt eher eine "rollenspielmäßige", mittelalterliche Gestaltung, die zu UO passt. Außerdem eine ansprechende Hintergrundgrafik.
Da ich selbst nur oberflächlich Ahnung von Web-Design habe und schon gar keine von PHP, Java, CSS könnte ich dabei wenig beitragen - vielleicht Layouts oder Grafiken aus Photoshop.
Ich wollte diese Idee nur einmal mitteilen und eine Anregung geben. Vielleicht gibt es in unseren Reihen ja fähige Webmaster?!
Es gibt jemanden der sich zumindest gut mit der Technik auskennt.
Im Designerischen bereich glaube Ich das Clowny einiges auf dem Kasten hat. Vielleicht will der Gute uns ja auch unterstüzen *liebguckt*.
Nun müssen wir die 2 "nur noch" motivieren
.
Im Designerischen bereich glaube Ich das Clowny einiges auf dem Kasten hat. Vielleicht will der Gute uns ja auch unterstüzen *liebguckt*.
Nun müssen wir die 2 "nur noch" motivieren
Ich find das zweckmäßige Design eigentlich ganz gut da ich desöfteren von meinem Handy/Pda die Website besuche und da is diese Schlichtheit ganz praktisch.
Also wenn so eine Änderung in Kraft tritt wäre es gut ohne große Umstellungen dieses Design gewählt werden könnte.
Also wenn so eine Änderung in Kraft tritt wäre es gut ohne große Umstellungen dieses Design gewählt werden könnte.
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Ich denke, es dürfte nicht so schwer sein, dieses Design so zu belassen und über einen Link auf einer Startseite auswählbar zu machen.epy hat geschrieben:Ich find das zweckmäßige Design eigentlich ganz gut da ich desöfteren von meinem Handy/Pda die Website besuche und da is diese Schlichtheit ganz praktisch.
Das wär super wenn man das gleich am Anfang auswählen kann und net in irgendeinem Profil erst rumwerkeln muss.the Virus hat geschrieben:Ich denke, es dürfte nicht so schwer sein, dieses Design so zu belassen und über einen Link auf einer Startseite auswählbar zu machen.epy hat geschrieben:Ich find das zweckmäßige Design eigentlich ganz gut da ich desöfteren von meinem Handy/Pda die Website besuche und da is diese Schlichtheit ganz praktisch.
Heulen ist eine Kunstform!
-
Clowny Vicuna
wobei ich die Sigena-Seite nicht schlecht finde. Ok, ein bisschen Retro weil nicht so viele Spielereien drauf sind wie bei anderen Seiten aber gerade das mag ich. es ist zweckmäßig und nicht wirklich unschön. Super-Flash Buttons und Animationen passen meiner Meinung nach nicht so richtig zu einer Ultima-Online Webseite.
So eine Überarbeitung könnte schnell nach "viel gewollt und nichts gekonnt" aussehen.
wobei ich die Sigena-Seite nicht schlecht finde. Ok, ein bisschen Retro weil nicht so viele Spielereien drauf sind wie bei anderen Seiten aber gerade das mag ich. es ist zweckmäßig und nicht wirklich unschön. Super-Flash Buttons und Animationen passen meiner Meinung nach nicht so richtig zu einer Ultima-Online Webseite.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Nein, nein, es war nicht meine Idee, die Site mit großartigen Flash-Spielereien und sonstigem überflüssigen Schnick-Schnack zu überladen.
Sie könnte nur eben grafisch etwas verbessert werden - meiner Meinung nach.
Siebenwind sieht z.B. etwas einladender aus, ...
Sie könnte nur eben grafisch etwas verbessert werden - meiner Meinung nach.
Siebenwind sieht z.B. etwas einladender aus, ...
-
Clowny Vicuna
Imposantes Flash-Intro, ... ziemlich dick aufgetragen.
Sowas macht natürlich Eindruck, aber so auf die Pauke wollte ich eigentlich nicht hauen. Vielleicht eine dezente Header-Animation wie hier
Naja, ich wollte auch nicht sagen, das Siebenwind Maß aller Dinge ist, sondern lediglich aufzeigen, das man mit ein wenig mehr Grafik die Optik schon gut aufpolieren kann.
Sowas macht natürlich Eindruck, aber so auf die Pauke wollte ich eigentlich nicht hauen. Vielleicht eine dezente Header-Animation wie hier
Naja, ich wollte auch nicht sagen, das Siebenwind Maß aller Dinge ist, sondern lediglich aufzeigen, das man mit ein wenig mehr Grafik die Optik schon gut aufpolieren kann.
Schon ziemlich stark gemacht, auch die Seite find ich recht anspruchsvoll. hab mich entschlossen dass ich hier nur noch meinen acc refreshe und dort anfang, wegen der abwechslungthe Virus hat geschrieben:Imposantes Flash-Intro, ... ziemlich dick aufgetragen.
vll könnt man ja auch noch ne andere "böse" rasse einführen statt PKs quasi dann könnt man mal "Monsterschlachten" ausführen
Bisschen viel Fantasie vll aber ne gegnerische Seite würd das Spiel auch anregen, vorrausgesetzt sie wird vernünftig gespielt, aber ob das realisierbar ist, ohne RP Shard und PVP Verbot ist fraglich