Die grafik ist auch so noch nicht WoW ähnlich, oder sonst überwältigend, aber zu dem normalen UO client, sind das natürlich welten.
Es wird bald wieder eine neue version geben, die dann noch ein bisschen besser sein wird. Auf jeden Fall ist das ganze wirklich ein sehr schönes Projekt, auch finde ich läuft das ganze sehr gut mit sphere und den anderen emus.
@Abraxxas: Ja iris ist opensource
Das schönste an allem finde ich eigentlich die häuser, die sind wirklich genial gemacht. Über die Wasseranimationen und die anderen Partikeleffekte kann man sich streiten, man darf es da aber auch nicht übertreiben, damit das ganze auch auf normalen pcs läuft.
Das grösste Problem ist, dass Iris eigentlich (fast) keine 3D-Modeller hat. Wenn jemand gut mit 3ds max blender oder all den anderen 3d programmen umgeht, kann er sich da natürlich melden. Alle 3D Animationen, sind grafiken aus UO 3D, also aus dem normalen Ultima Online Game. Diese sind teilweise extrem übel, vorallem wenn man sich das packhorse oder auch andere Tiere anschaut.
Schlussendlich gibt es noch viele sachen, die auch buggy sind, zb kann man teilweise nicht durch türen laufen, man kann keine treppe hochlaufen, man kann keine Leitern hochklettern usw usw. Ausserdem gibt es noch recht oft abstürze des clients. Dies wird sich jedoch sicher bald ändern. Das hauptproblem ist halt das die Progger keine extrem freaks sind sondern auch noch ihre jobs zu erledigen haben.
Spielbar ist der client meiner meinung nach noch nicht, dies wird warscheinlich (oder hoffentlich) bald kommen.
an alle die das auch mal gamen wollen, man braucht nur eine UO version 3d und den iris client raufzuladen. das ganze ist wirklich sehr gut gemahct, die ganzen maps, statics usw werden einfach übernommen.