UO Iris

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich kann dazu nur sagen, das der client wirklich noch recht buggy ist, aber dennoch schon sehr hübsche bilder liefert. Auf sigena spielbar ist es auf jeden fall, das ganze ist aber halt noch nicht so perfekt gemacht.

Die grafik ist auch so noch nicht WoW ähnlich, oder sonst überwältigend, aber zu dem normalen UO client, sind das natürlich welten.

Es wird bald wieder eine neue version geben, die dann noch ein bisschen besser sein wird. Auf jeden Fall ist das ganze wirklich ein sehr schönes Projekt, auch finde ich läuft das ganze sehr gut mit sphere und den anderen emus.

@Abraxxas: Ja iris ist opensource ;), Ich wollte da eigentlich auch mal mitprogrammieren, jedoch habe ich es dann schnell aufgegeben, weil dies leider in c++ geschrieben wurde... Habe damit leider zuwenige erfahrungen, ausserdem war es zuviel code um mich da gescheit einzuschaffen ;)

Das schönste an allem finde ich eigentlich die häuser, die sind wirklich genial gemacht. Über die Wasseranimationen und die anderen Partikeleffekte kann man sich streiten, man darf es da aber auch nicht übertreiben, damit das ganze auch auf normalen pcs läuft.

Das grösste Problem ist, dass Iris eigentlich (fast) keine 3D-Modeller hat. Wenn jemand gut mit 3ds max blender oder all den anderen 3d programmen umgeht, kann er sich da natürlich melden. Alle 3D Animationen, sind grafiken aus UO 3D, also aus dem normalen Ultima Online Game. Diese sind teilweise extrem übel, vorallem wenn man sich das packhorse oder auch andere Tiere anschaut.

Schlussendlich gibt es noch viele sachen, die auch buggy sind, zb kann man teilweise nicht durch türen laufen, man kann keine treppe hochlaufen, man kann keine Leitern hochklettern usw usw. Ausserdem gibt es noch recht oft abstürze des clients. Dies wird sich jedoch sicher bald ändern. Das hauptproblem ist halt das die Progger keine extrem freaks sind sondern auch noch ihre jobs zu erledigen haben.

Spielbar ist der client meiner meinung nach noch nicht, dies wird warscheinlich (oder hoffentlich) bald kommen.

an alle die das auch mal gamen wollen, man braucht nur eine UO version 3d und den iris client raufzuladen. das ganze ist wirklich sehr gut gemahct, die ganzen maps, statics usw werden einfach übernommen.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Falwis
Beitrag von Falwis »

Also ich habe natürlich wieder den Teil auf der IRIS-Seite überlesen, wo steht, dass ich eine 3D-Installation brauche, und habs irgendwie auch mit ner 2D-Installation hinbekommen. Und grad eben gelang mir noch die Kamera-Sicht zu ändern (Links-SHIFT - rotieren, Rechts-SHIFT - Hoch-Runter), deshalb hab ich noch nen Screen vom Farmland gemacht. Irgendwie gehen auf einmal auch die Teleporter, obwohl ich nix geändert habe!

PS: Man kann am Farmlandbild sehr deutlich die Mächtigkeit von IRIS erkennen, seht ihr den Bullen neben dem Teleporter??? Er ist zwar schwer zu erkennen im Prinzip nur ein Schatten aber auch noch Ewigkeiten weit weg. Mit nem normalen Clienten absolut nicht sichtbar!

Bild
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

geh mal in den dungi, das wäre interessant.
oder überhaupt mal monster
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Sieht wirklich toll aus. Aber nix ist umsonst, man wird wohl nen ziemlichen High-End-PC brauchen um Iris benutzen zu können (wenn es erstmal so weit ist).
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

hmm also ich glaube, das die ansprüche momentan noch nicht alzu hoch sind, aber klar, man wird einen krasseren rechner gebrauchen :)

@all: ich hab kurz den bug, bei dem man die eigene person nicht sieht gepostet und dabei hat SCiENcE der organisator des ganzen was gepostet:
SiENcE hat geschrieben:Danke. Das sind sehr schöne Screenshots. Wenn Du Programmierer oder Grafiker findest die uns helfen die restlichen Bugs zu entfernen oder die noch fehlenden Grafiken in 3d zu designen... -> MELDEN BEI MIR :-) !!

Bitte nicht im stillen Kämmerlein Iris anpassen. Iris soll ja für alle zur verfügung stehen und mit vereinten Kräften und mehr Leuten (insbesondere 3D Designer + Texturer) würde man das auch schaffen.

Mach doch mal einen Aufruf in eurem Forum. Vielleicht habt ihr ja Interesse an einer Zusammenarbeit.

also falls jemand bock hat 3d programmierer oder 3d modeller bei iris zu werden meldet euch bei mir oder grad im Iris forum
Sateless

Beitrag von Sateless »

*ausbuddel*

benutzt(e) das wer?
mittlerweile gibts iris2, wofür ich aber auch einfach zu doof bin es zum laufen zu bekommen. aber ich find das ganze interessant.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Sleipnir
Beitrag von Sleipnir »

naja in der stabilen versionen lässt es sich gar nicht erst starten bei mir, nur in der unstabilen update version... sieht dann so aus^^
Bild
[/img]
Rolling on the floor Laughing out Loud Falling Down The Stairs in The Keller
Stösst sich The Schädel On The Fußboden
bricht sich alle Beine und der Krankenwagen kommt net...
Sateless

Beitrag von Sateless »

bei mir bricht der client egal wie zusammen :D
Sleipnir
Beitrag von Sleipnir »

naja wenn vieles auf einmal kommt (personen, häuser etc.) is bei mir auch feierabend (crash ohne fehlermeldng)... egal bei welcher einstellung... von daher... iris muss wohl noch warten damit es anständig läuft...
Rolling on the floor Laughing out Loud Falling Down The Stairs in The Keller
Stösst sich The Schädel On The Fußboden
bricht sich alle Beine und der Krankenwagen kommt net...
Sateless

Beitrag von Sateless »

-.- glaub ich mit jeder minute mehr
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ja iris 2 ist noch in entwicklungsphase, das braucht noch ne weile. Verfolge die Entwicklung schon länger und habe es - weil "fehlervoll"- noch nie vorgestellt.

Das Spiel wurde glaubich im März oder April zum ersten mal released, dazumals aber so buggy... Hat sich aber an diesem Zustand nicht viel geändert.