Kriminell durch Diebstahl

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

ManiacKS
Beitrag von ManiacKS »

Nephilim hat geschrieben:... ein Assassine, der zum Jagen rausgeht, hat auch "nichts" zu verlieren! Schon mal den "Loot" von Melizius gesehen?! Da werden die nötigsten Tränke eingepackt, ein billiger Speer und los geht's! Da wird meistens nicht mal eine Rüstung getragen! Und eigentlich würde auch ein vorher vergifteter Speer reichen! Also kann man sich an Assassinen auch nicht "rächen"! So ist das nunmal im Leben - es gibt nicht immer Gerechtigkeit!

.........

Amüsant, wie Taschendiebe die Gemüter erhitzen!

Seh ich genauso! Und ich weiß ja was ich an Loot dabei hab und eine Rüstung trage ich nie wenn ich los ziehe ;)

Fragt mal Alrik wie schwer sein Leben geworden ist! Ach das könnt ihr nicht weil ihr ihn nie online seht dann fragt euch mal warum! Im ernst ein auf stehlen geskillter Dieb hats überhaupt nicht leicht man kann nicht mehr in der Bank und im Depot klauen und kaum ein Spieler bemerkt das nicht. Da bleiben nur Noobs bei denen es nicht nicht lohnt und unvorsichtige die meiner Meinung nach es nicht anders verdient haben.

Die Roten, die absichtlich rot sind, scheren sich nicht darum, ob sie nun den 666. Count dadurch kriegen
Stimmt auch ich hab jetzt über 60 was schert es mich da ob da einer dazu kommt oder nicht.....
Bild
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

Domo, wenn du dir heute mal nen Klaudieb erschaffst, und innerhalb von sagen wir mal 2 Monaten es schaffst insgesamt 2k (von Spielern) zu klauen, dann verbeuge ich mich vor dir, unterschreibe alle deine Forderungen gegen die Diebe und geh bei dir in die Lehre....

"....das Imperium des Diebes...." kannste mir mal sagen welche Fähre mich dahin bringt?

EDIT:
ManiacKS hat geschrieben: Fragt mal Alrik wie schwer sein Leben geworden ist! Ach das könnt ihr nicht weil ihr ihn nie online seht dann fragt euch mal warum!

Das ist der Grund warum ich mich eigentlich nur noch im Forum rumtreibe^^
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
the Virus

Beitrag von the Virus »

"....das Imperium des Diebes...." kannste mir mal sagen welche Fähre mich dahin bringt?
Wenn das da alles voller Diebesgesindel ist, dürfte das eher eine "Tauschbörse" sein!

:lol:
Domo

Beitrag von Domo »

Ich hab doch nichts gegen das Stehlen an sich gesagt, nur das Diebe auch bestraft werden sollten wenn sie erwischt werden.

Und bei allem respekt, was ihr es als "schwer" bewertet; Stundenlang vor einem Haus/Bank oder wo auch immer zuwarten und dann auf einen "Zufallen" zu hoffen damit ihr jemand beklauen könnt, nenne ich einfach nur "langweilig".
Schwer ist es 3stunden lang in einem Dungeon zu hocken, ein vieh nach dem anderem zu töten und dann den gewinn nachhause zutragen.
Schonmal ne anderen Klasse außer dem Dieb gespielt?! (ist jetzt sarkastisch gemeint))

Ist es den gar nicht möglich das Diebe Monster und NPCs beklauen können?

Beispiel: Lasst die Monster 2 loot-bags haben. eins was man bekommt wenn man das vieh tötet und eins für die Diebe zum beklauen.
Nephilim

Beitrag von Nephilim »

... schon mal eine andere Klasse als einen Krieger gespielt?! Holzhacken, Minen, Tinkern usw. nenne ich auch nicht gerade spannend! UO zeichnet sich eben durch das "Von nichts kommt nichts!" Prinzip aus. Also muss man bei eigentlich allen Klassen Geduld mitbringen - denn bevor man als Krieger in die Dungeons gehen kann, muss man auch stundenlang Boxen und Tiere in den Farmlands killen! Das finde ich langweilig!

Abgesehen davon: Man steht ja nicht vor einem Haus oder vor der Bank (in der man sich eh nicht verstecken kann) und die Leute legen einem dann, als Dank für die Geduld, das Gold auf den Boden!

1. Muss man sich an das Opfer heranschleichen
2. Muss das Opfer lange genug stehen bleiben und den Bag zu snoopen
3. Wenn man kein GM ist, muss man erstmal hoffen, beim Snoopen nicht zu failen und grau revealed zu werden (was innerhalb von guarded zones sehr unschön ist)
4. Darf das Opfer jetzt das Geräusch vom Öffnen des Bagbacks nicht realisieren bzw. entsprechend reagieren. (Weglaufen, "Wis Quas", Explo-Pots, Detect Hidden ...)
5. Muss man innerhalb von Sekunden etwas wertvolles ausmachen, um es zum Stealing anzuklicken. Manchmal bekommt man dann die Meldung das z.B. ein Beutel zu schwer zum Stehlen ist.
6. Muss das Opfer beim Stealing auch wieder lange genug stehen bleiben.
7. Muss man das Stealing dann auch schaffen (sofern man kein GM ist) um nicht evtl. revealed zu werden.
8. Wird man teilweise dabei grau (auch bei Erfolg) und darf straffrei getötet werden.
9. Muss man dann auch noch unbemerkt wegkommen

Sollte einer dieser Aspekte missglücken, hast Du die paar Std. umsonst rumgestanden, außerdem ist ja nicht mal gewiss, dass der Spieler dann auch etwas wertvolles dabei hat. Wenig Spieler stehen so lange in der Gegend rum und bekommen nichts davon mit, dass sie beklaut werden! Die Tatsache, dass man sich im Depot und in der Bank nicht mehr verstecken kann ist schon ein sehr guter Schutz! Das gab's damals noch nicht!

Sicherlich - es gibt noch "Blindes Stehlen" bei dem die Gefahr, beim Snoopen revealed zu werden wegfällt und das auch Zeit spart, aber die Gefahr ist dabei größer, dass man für stundenlanges rumstehen, nur eine handvoll Bandagen oder leere Flaschen bekommt.

Es ehrt Dich, dass Du Dir Gedanken um den Entertainmentfaktor der Diebe machst, aber die Leute, die diesen Weg gewählt haben, empfinden das nicht als langweilig, sondern oftmals als spannend! "The patient hunter gets the prey"

Klar, kann man Monster bestehlen - das machen die meisten Diebe auch vorrangig. Aber es lohnt sich nicht immer so wirklich. Bei Spielern könnte(!) man größere Erfolge haben. Außerdem ist es nicht so spannend!

Um noch einmal auf die Rachegeschichte zurück zu kommen: Mir ist eingefallen, dass man sich wohl an einem PK-Mage noch weniger rächen kann, als an jemand anderem - der reitet los mit ein paar Reags und kann damit schon mächtig Schaden machen! Killt man ihn (um sich zu rächen oder wie auch immer), lootet man eine handvoll Kraut und das Reittier verpufft! Dieser Rache-Aspekt ist meines erachtens also vollkommen irrelevant!
... this could be my last regress ... last exit for the lost ... forever remain ...
Domo

Beitrag von Domo »

Es ehrt Dich, dass Du Dir Gedanken um den Entertainmentfaktor der Diebe machst, aber die Leute, die diesen Weg gewählt haben, empfinden das nicht als langweilig, sondern oftmals als spannend! "The patient hunter gets the prey"
Da muss ich dir zustimmen und mich entschuldigen. Jeder spielt auf seine individuele weise so wie er/sie am meisten Spaß hat. Sorry!
Um noch einmal auf die Rachegeschichte zurück zu kommen: Mir ist eingefallen, dass man sich wohl an einem PK-Mage noch weniger rächen kann, als an jemand anderem - der reitet los mit ein paar Reags und kann damit schon mächtig Schaden machen! Killt man ihn (um sich zu rächen oder wie auch immer), lootet man eine handvoll Kraut und das Reittier verpufft! Dieser Rache-Aspekt ist meines erachtens also vollkommen irrelevant!
Da stimm ich dir auch zu. Irgendwie sind die PK-mages die wahren Diebe.

Aber um auf meinen eigentlich Punkt zukommen.
Ich finde einfach das Diebe beim klauen auch bestraft werden sollten. Vieleicht nicht unbedingt durchs counten, aber klauen ist halt eine Straftat.

Vieleicht wäre das "Hand abhacken" eine nette alternative. Wenn ein Dieb erwischt wird, kann man ihm die Hand abhacken und ihn somit für eine gewisse Zeit vom Klauen ruhig stellen. Sprich der Dieb kann für 3std, 6std oder wie auch immer lang nicht mehr klauen aber weiterhin zur Stadt gehen etc.
Awero Eno

Beitrag von Awero Eno »

Domo hat geschrieben:Vieleicht wäre das "Hand abhacken" eine nette alternative.
boah nee ... verstümmelung ist nicht nett! dann lieber gleich killen.
Ich will den Kapitalismus lieben - Weil so viel für ihn spricht - Ich will den Kapitalismus lieben - Aber ich schaff' es einfach nicht ;)
Nephilim

Beitrag von Nephilim »

Naja, wenn man erwischt wird und nichts geklaut bekommt, hat man manchmal schon 3 - 6 Std. Zeit verloren.

Du meinst wahrscheinlich, dass man diese Zeit dann auch noch ingame absitzen muss - dann wäre mit so einem Char in dieser Zeit rein gar nichts anzufangen.

Ich bin grundsätzlich gg. diesen Vorschlag und er sollte ggf. in einem anderen Thread gepostet werden.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal darauf aufmerksam machen, worum es in diesem Thread ursprünglich geht - nämlich darum, dass es unlogisch ist, als kriminell "geflaggt" zu werden, wenn man kriminelle Spieler bestiehlt, die straffrei getötet und gelootet werden dürfen. Und ausschließlich dieses Thema wollte ich im Staff zur Diskussion anregen. Daher wäre ein evtl. Zwischenbericht von dieser Seite, ob eine Änderung in dieser Hinsicht evtl. möglich wäre, sehr freundlich/hilfreich.

Sollte der Staff sich damit nicht befassen können oder wollen, kann dieser Thread in die Ablage.

Alle weiteren Diskussionen über "Strafen für" oder
"Rache an" Dieben sollten dann bitte in einen entsprechenden Thread!

Danke!
... this could be my last regress ... last exit for the lost ... forever remain ...
Nephilim

Beitrag von Nephilim »

*clearthroat*
Thorben_der_Grosse

Beitrag von Thorben_der_Grosse »

ich ziehe hier meinen Vorschlag von vor ein paar Jahren mal wieder aus der Schublade.
Wie wäre es, wenn ein Dieb, der klaut, zwar blau bleibt (bzw. angezeigt wird), weil er ja nicht bemerkt wurde, aber vom Bestohlenen (oder auch von anderen Playern) trotzdem countfrei umgehauen werden kann? Quasi ein implizites Grauflag.
Es kann ja sein, daß derjenige gerade in seinen Rucksack schaut und das bemerkt. Dann sollte er ihn zwar töten können. Aber es sollte kein Automatismus sein, daß der Dieb grau wird und dann von Playern/Wachen getötet werden kann.
Nach einem Urteil des Landgerichts Hamburg ist der Forenbetreiber für den Inhalt dieses Beitrags verantwortlich. Beschwerden sind daher an den im Impressum genannten Kontakt zu richten.
Binabik
Staff

Beitrag von Binabik »

Man kann ab sofort Kriminelle und Mörder beklauen ohne selbst grau zu werden.

Bitte testen.
Voleur

Beitrag von Voleur »

.noise cheer :D
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

ENDLICH! *freu*

Jetzt müsste man nur Bank und Depot wieder unsicher machen, und ihr könnt mich wieder aktiv erleben^^ (Übermässiges Stehlen dort, könnte ja genauso wie übermässiges PKen geahndet werden... (also gar nicht :twisted: ))
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.