Bewerbung zum GM + Spieleraccount

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Darf Binabik GM mit playeraccount werden?

Ja
26
65%
Nein
9
23%
Enthaltung
5
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

keine begründung zum thema...Blade das geht dich ein *** an warum manche leute mit Nein stimmen...
Was ist denn das für ein Niveau hier.... :roll: Finde auch das "Neins" begründet werden sollten... ABER wenn es wirklich Gründe gibt die hier nicht hingehören würd ich dies nicht unbedingt sooo anpreisen/erwähnen/etc.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Caneon
Beitrag von Caneon »

Also von mir gibt es auch ein klares :bindafür:
Jedem seine Meinung, aber ich kann die nicht unerhebliche Menge an Nein-Stimmen (z.Z. 14 JA : 7 NEIN) eigentlich nicht verstehen. Wie sollten uns bei der geringen Anzahl an aktiven Spielern eigentlich mehr Sorgen darum machen, wie wir neue Spieler akquirieren. Stattdessen wird einem aktiven Spieler, der aus Freude am Spielen auf Sigena zum GM aufgestiegen ist, um aktiv an de weiteren Gestaltung des Shards teilzunehmen, da viele der ehemaligen Coder inzwischen nicht mehr aktiv sind und der somit den Shard aktiv am Leben erhält, denn ohne Coder können wir schließen, gezeigt:
Du kannst zwar gern coden und uns unsere Wünsche erfüllen, aber mitspielen darfst Du nicht...
Aber warum nicht?
Gut, er hat vielleicht einige Vorteile durch die Einsicht in diverse Scripte und dann dadurch evtl. etwas effektiver gainen, Ressourcen beschaffen oder Monster besiegen. Aber auch er muss trotzdem erstmal genauso für diese Gains trainieren, die Ressourcen beschaffen und eben diese Monster besiegen. Weiterhin kennen andere erfahrene Spieler ebenfalls die Örtlichkeiten und die guten Strategien zum optimalen gain und effektiven Monsterverhauen. Außerdem hebt sich dieser leichte Vorteil dadurch auf, dass ein GM, im Gegensatz zu den Powergamern, einen Großteil seiner aktiven Zeit halt nicht als Player sondern als GM verbringt und dafür nicht bestraft werden sollte.
Was aber für mich aber das Entscheidene ist, er hat zwar einige Vorteile (die er eben aber als erfahrener Spieler auch hätte), jedoch hat niemand einen Nachteil, wenn ein GM auch einen Playerchar. spielt. Betrügen können hätte er sicher auch schon als Counsi oder Seer. Daher halte dieses evtl. Argument für überflüssig. Ich denke auch, dass jeder Staffi von anderen Staffis höheren Levels überwacht wird, um eben genau solche evtl. Anschuldigungen im Keim widerlegen zu können. Aber eigentlich sollte man Staffis, denen man ja spätestens bei ihrer Bewerbung als Seer das Vertrauen ausgesprochen hat, auch weiterhin vertrauen können, oder nicht?
Im Übrigen bin ich eben aus den oben aufgeführten Gründen dafür, dass jeder Staffi, die Admins eingeschlossen, auch auf Sigena spielen und somit die Früchte seiner/ihrer Arbeit geniessen darf.
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
...der gelbe Vendor...[/center]
the Virus

Beitrag von the Virus »

*applaud*

Sehr richtig formuliert - sehe ich auch so!

P.S.: Hat jemand Jassal gesehen? :)
Mulong

Beitrag von Mulong »

Treffen - versenkt!
"Copis" spricht wahre Worte gelassen aus! 8)
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Ich bin dagegen, der Junge macht seine Arbeit viel zu gut :D

Ähh ne, hab natürlich Ja gestimmt, soll ja auch ab und zu in den Genuss des Spielens kommen.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Molotow

Beitrag von Molotow »

auch dafür das er spieler is...
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
Boindil

Beitrag von Boindil »

Dafür, ohne Frage! :bindafür:
Binabik
Staff

Beitrag von Binabik »

Mein Playeraccount wurde gerade eben wieder freigeschaltet, danke für Euer Vertrauen.
Alf

Dafür : Meinen Segen hast Du

Beitrag von Alf »

:lol:
Alf

Beitrag von Alf »

Ein klares Ja
Binabik
Staff

Beitrag von Binabik »

Ich denke nun kann es auch in die Ablage.

Danke noch mal an alle.