Queststörendes Vehalten

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Caneon
Beitrag von Caneon »

Ja, die Aufgabe war wirklich sehr unterhaltend und auch anspruchsvoll. Allerdings für den tapferen Streiter Caleos Copis aus diesem Grund nur von kurzer Dauer. Daher nahm er an diesem Kampf nur kurze Zeit teil und war somit wieder einmal nicht am Sieg und der anschließenden Beuteaufteilung beteiligt. Es ist bei den Quests irgendwie immer das Gleiche. Irgendwelche Spielspasskiller finden es besonders clever, fremde Spielerleichen zu plündern, oftmals gelingt dies in Hektik auch unbemerkt. So etwas frustiert außerordentlich. Man könnte sich zwar Ersatzrüstungen bereitlegen, muss jedoch damit rechnen, auch den nächsten Tod nicht nur mit dem Leben, sonden auch mit der kompletten Ausrüstung zu bezahlen und dies nicht, weil die NPCs, sondern die "Mitspieler" die Kämpferleichen looten. Ich möchte erneut betonen, dass ich hier WoW haben will, aber wenn man von den NPCs gelootet wird, hat man wenigstens die Chance, seine Ausrüstung zurückzuerobern oder sie von den verbündeten Kämpfern nach dem Sieg über das jeweiligen Monster zurückzuerhalten. Wenn man jedoch selbst vor den eigenen "Mitsreitern" nicht sicher ist, diese die Leichen plündern und ihr Raubgut regelmäßig in Sicherheit bringen, erhöht das nicht die Motivation. Das wird auf Dauer etwas teuer, der Ausrüstungsvorrat ist dahin, der Spass sowieso und die Quest geht wieder mal ohne mich zu Ende oder ich nehme gar nicht erst teil. Ich denke, das geht nicht nur mir so.

An die Friedhelms, Raver und Co:
Bitte überdenkt einmal euer Spielverhalten. Wenn richtige Diebe, wie Alrik oder Dux, um mal die bekannteren zu nennen, durch die Gegend ziehen, um unaufmerksame Spieler zu beklauen, dann tun sie dies, weil sie Diebe sind und es somit ihre Passion ist. Wenn Ihr, teilweise mit Handwerkercharakteren, durch die Kämpferscharen flitzt, um im allgemeinen verwirrenden Gedränge Spielerleichen zu looten, killt das einfach nur den Spielspass und mindert somit auch den Erfolg dieser Quests, für den der Staff sich hinsetzen und ein Konzept erarbeiten muss und die dann auch von ihm durchgeführt wird. Dies alles vor allem aus dem Grund, den Spielern dern Spielspass hier auf Sigena zu erhöhen und diese somit langfristig an den Shard zu binden und dazu zu bringen, Sigena weiterzuempfehlen, was wiederum auch das Überleben dieses Shards sichert. Das war jetzt vielleicht etwas weit aus- aber nicht hergeholt. Ein Shard lebt nun mal von dem Spielspass, den er vermittelt und ihr tragt nicht zur Erhöhung desselbigen bei!
Dazu kommt noch, dass folgende Regel galt:
Idrila hat geschrieben: PvP und das Beklauen von Mitspielern ist nicht erwünscht!
Vielleicht sollte man zukünftig explizit erwähnen, dass auch das unerlaubte Looten fremder Leichen unter Beklauen fällt und "nicht erwünscht" gleichzusetzen mit "verboten" ist.
Die Krönung war dann noch, dass Herr Raver dann kurz vor dem Ableben der schaurigen Kreatur wieder erschien und sich nun, nachdem er sein Raubgut in Sicherheit gebracht hat, todesmutig, aber mit einem waffen- und rüstungslosen Spieler völlig sinnlos, mit in den Kampf stürzt und somit wohl auch noch an der Aufteilung der Beute teilnehmen wollte. Daraus wurde jedoch glücklicherweise nichts.

So, genug gekotzt, wir sehen uns zur nächsten Quest, an der ich die Zeit habe, teilzunehmen...
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
...der gelbe Vendor...[/center]
Mulong

Beitrag von Mulong »

Was "Raver" betrifft, so war er noch nie ein Spieler, der viel Wert darauf gelegt hatte, besonnen oder fair zu spielen!
Insofern wunderte mich sein Verhalten gestern gar nicht und sobald ich sehe, das er bei einer Quest teilnimmt, habe ich ihn auch immer im Auge!
Selbiges galt/gilt auch für "Joe" ... doch durch mein Eingreifen hatte der Spieler sein Loot wieder und "Joe" war um einen Kopf kleiner! :twisted:

Ich persönlich würde "Raver" immer im Auge behalten und dem Staff raten, dies auch zu tun! Er gehört nicht zu den Spielern, die langfristig an dem Wohl des Shards gelegen sind ... und daran wird sich auch nichts ändern!
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Ich finde der Staff sollte leichenlooten/stealing/pken einfach komplett vebieten während quests.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

Gaukler hat geschrieben:Ich finde der Staff sollte leichenlooten/stealing/pken einfach komplett vebieten während quests.
Theoretisch ja!
Aber mal ehrlich: so als Dieb wäre es schon sch........ade wenn ich nichts mehr machen könnte, nur weil irgendwo am anderem Ende der Welt 4 Leute gegen nen Drachen kämpfen...

*hier noch mal unauffällig anmerk das ich als Dieb während ner Quest lieber die Rolle eines Zombies, als die eines Diebes spielen würde....*
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Naja, für gewöhnlich betrifft eine Quest ja nur ein spezielles Gebiet! Insofern kann man das ja auch nur auf das Gebiet beschränken!
Ob man sich in einer Quest befindet oder nicht, ist aufgrund der Anzahl der Spieler und der Monster klar ersichtlich! ;)
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Nene Alrik, so meinte ich das nicht ;) Es ist einfach verboten die Leute die bei der Quest mitmachen zu bestehlen. Da brauchts auch keine skripter, die staffis müssen nur härter durchgreifen wenn irgendwer gelootet wird.

mfg
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

@Gaukler

wenn wir das mitbekommen, dann unternehmen wir schon was, aber es ist recht schwer, dass man während einer quest auch noch auf solche Jungs u. Mädels aufpasst.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Ja das weiss ich. Es geht ned um das Verhalten der Staffis während der Quest. Es geht darum, dass man vorher ankündigt, dass es für solche Aktionen bespielsweise Jail gebe.
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

Ich habe diese Beiträge mal vom Quest abgetrennt.

Ich könnte es aber durchaus verstehen, wenn nach einer Quest, die Questteilnehmer eine Sammelbeschwerde über die Queststörer einreichen.

Wenn dabei eine Person des öfteren Auffällt, kann es u. U. auch mal ne empfindlichere Strafe geben wie Knast.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!