An die Friedhelms, Raver und Co:
Bitte überdenkt einmal euer Spielverhalten. Wenn richtige Diebe, wie Alrik oder Dux, um mal die bekannteren zu nennen, durch die Gegend ziehen, um unaufmerksame Spieler zu beklauen, dann tun sie dies, weil sie Diebe sind und es somit ihre Passion ist. Wenn Ihr, teilweise mit Handwerkercharakteren, durch die Kämpferscharen flitzt, um im allgemeinen verwirrenden Gedränge Spielerleichen zu looten, killt das einfach nur den Spielspass und mindert somit auch den Erfolg dieser Quests, für den der Staff sich hinsetzen und ein Konzept erarbeiten muss und die dann auch von ihm durchgeführt wird. Dies alles vor allem aus dem Grund, den Spielern dern Spielspass hier auf Sigena zu erhöhen und diese somit langfristig an den Shard zu binden und dazu zu bringen, Sigena weiterzuempfehlen, was wiederum auch das Überleben dieses Shards sichert. Das war jetzt vielleicht etwas weit aus- aber nicht hergeholt. Ein Shard lebt nun mal von dem Spielspass, den er vermittelt und ihr tragt nicht zur Erhöhung desselbigen bei!
Dazu kommt noch, dass folgende Regel galt:
Vielleicht sollte man zukünftig explizit erwähnen, dass auch das unerlaubte Looten fremder Leichen unter Beklauen fällt und "nicht erwünscht" gleichzusetzen mit "verboten" ist.Idrila hat geschrieben: PvP und das Beklauen von Mitspielern ist nicht erwünscht!
Die Krönung war dann noch, dass Herr Raver dann kurz vor dem Ableben der schaurigen Kreatur wieder erschien und sich nun, nachdem er sein Raubgut in Sicherheit gebracht hat, todesmutig, aber mit einem waffen- und rüstungslosen Spieler völlig sinnlos, mit in den Kampf stürzt und somit wohl auch noch an der Aufteilung der Beute teilnehmen wollte. Daraus wurde jedoch glücklicherweise nichts.
So, genug gekotzt, wir sehen uns zur nächsten Quest, an der ich die Zeit habe, teilzunehmen...