Meine Begeisterung wird immer größer. Ich kann es kaum noch abwarten, bis es
endlich Freitag 18:00 Uhr wird (während der Beta sind die server leider nur zu bestimmten Zeiten offen), damit ich wieder metzeln kann!
Zu Beginn war es tierisch verwirrend. Allerdings hatte ich bei meinem ersten Test einiges an griechischem Wein intus und meine optischen Möglichkeiten sind bekanntermaßen begrenzt, ich bin also eh leicht zu verwirren

Aber man - sogar ich - fummelt sich da sehr schnell rein. Inzwischen gibt's auch einige Tutorials in-game, die habe ich doch sehr vermisst. FPS (first person shooter) werden mir persönlich - eben weil ich nicht gut sehe - schnell zu hektisch, weshalb ich sie meist auf Stufe "leicht" spiele. Bei Tabulara Rasa kann man sich aber aussuchen was man jagt und wird mit der Zeit auch besser, sowohl was die Ausrüsutng als auch Taktik und Handhabung betrifft. Auch auf Sigena fängt man ja mit Hühnern, Ziegen und nem Hackebeilchen an hehe
Richtig geil finde ich, dass die spawns nicht einfach so *schwupp* aus dem Nichts auftauchen, sondern die Aliens aus drop ships abgesetzt werden. Einerseits realistischer und andererseits kann man Fersengeld geben, wenn man das Geräusch der Schiffe hört und nicht mehr fit genug für die nächste Welle ist.
Das Gegenteil von Ferengeld gab's gestern bei der Verteidigung eines Basislagers. Es griffen permanent Aliens an und versuchten, den Stützpunkt zu übernehmen. Zwei, drei ("gute") NPC an den Geschützen und eine handvoll Spieler schlugen Welle um Welle zurück und ohne große Organisation entwickelte sich ein richtig gut funktionierendes team. Selbst die fettesten Invasoren hatten keine Chance in unserem Kreuzfeuer. Hat saumäßig Spaß gemacht!
Nebenbei gab's ordentlich loot und ich habe inzwischen eine Ausrüstung, bei deren bloßem Anblick einige kleine Monster lieber gleich das Weite suchen *g* - ein weiterer Vorteil, man muss sich nicht mit Babymonstern rumärgern, wenn man gerade auf Großwildjagd ist.
Wer nur ansatzweise an FPS (first person shooter) Spaß hat, sollte sich das unbedingt ansehen. Noch 26 3/4 Stunden warten... *zappel*
PS: Sollte sich jemand von euch anmelden, könnten wir ein team bilden. So hättet ihr jemanden mit nem ordentlichen Schießprügel zur Seite und ich zeige euch dann etwas die Landschaft und die örtliche "Tierwelt"
PS2: Hier noch was zum PvP, von einem der devs.
With PvP, we’re just now beginning to build the foundation for a much larger plan. In other titles, my favorite PvP moments have not been in a PvP only map. It isn’t that these can’t be fun, but they aren’t what I would call memorable moments. My favorite moments have come from being ambushed in PvP or ambushing someone. Those heart racing moments that you weren’t expecting, but you still come out victorious. Honestly, two games have done this for me, DAoC and UO. With UO, the thrill could be very frustrating, but when it worked, it was brilliant. DAoC reduced a lot of the frustration level of UO, while still providing a lot of that thrill. With RG:TR, my hope is that risking more will lead to more gain. Clan warfare should be the opening to a much larger game. Without knowing where someone will strike or when, being in a clan war leads to unforeseen battles. We want to make sure that those battles will have encouragement to only take on the same level opponenet, and for people to risk more when they wade into battle. Risking more will likely mean more reward… so the PvP updates will involve getting the surprise, risk and thrill back into PvP.
Heulen ist kein Argument.