Kriminell durch Diebstahl

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Mulong

Beitrag von Mulong »

kyreon hat geschrieben:[...] Du beklaust einen roten, er toetet dich du kannst ihn aber nicht counten, denn sonst waers schon sowas wie ien freibrief an die diebe.
Naja, man sollte sich mal eine grundlegende Sache vor Augen halten:
Die meisten "roten Spieler" sind im vollen Bewusstsein "rot" geworden und insofern wissen sie auch, worauf sie sich eingelassen haben. Ich bin nicht der Meinung, das "rote Spieler" generell hier einen Vorteil haben sollten, in dem Diebe den "roten Spieler" nicht mehr counten dürfen, nachdem sie versucht haben, ihn zu bestehlen!
Die Farbe "rot" steht in dem Fall für ein "gesetzloses" Verhalten ... also kann er sich auf diese nicht mehr berufen!
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

kyreon hat geschrieben:ich waere dafuer das genauso zu machen wie wenn ein blauer einen roten angreift. Ich meine, wenn du einen roten angreifst und er dich toetet, kannst du ihn nicht counten.
Genauso wuerde ich es mit dem beklauen machen. Du beklaust einen roten, er toetet dich du kannst ihn aber nicht counten, denn sonst waers schon sowas wie ien freibrief an die diebe.
genau so sollts sein.

@Mulong: Ist doch schwachsinn. Man verschafft doch hier den Dieben einen Vorteil und nicht den Roten. Es geht ja darum, dass rote Spieler vielleicht nicht noch mehr Counts abstauben wollen.

Falls das mit den Roten anders umgesetzt würde, wär ich nicht mehr dafür, dass ganze zu ändern.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Mulong

Beitrag von Mulong »

Natürlich haben die einen Vorteil davon ... da sie ja nicht gecountet werden, wenn sie einen Spieler umhauen, der versucht hat, sie zu beklauen!
Zudem muss man sich ja auch als "roter Spieler" nicht dazu genötigt fühlen bzw. provozieren lassen, gleich den Dieb umzuhauen, um so einen weiteren Count zu kassieren!
Aber eigentlich ist es auch Latz, denn die "roten Spieler", die bewusst einen Mörder etc. spielen, interessiert ein weiterer Count nicht - siehe Melizius!
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Mulong hat geschrieben:Natürlich haben die einen Vorteil davon ... da sie ja nicht gecountet werden, wenn sie einen Spieler umhauen, der versucht hat, sie zu beklauen!
Einen Vorteil? Diesen Vorteil gibt es noch gar nicht. Er würde erst eingführt werden. Ausserdem haben ja die "normalen" Leute diesen Vorteil dann auch. Also da gehts nicht nur um Rote.

Man verschafft hier den Dieben den Vorteil, dass sie nicht grau sind, was sehr praktisch sein kann in der Stadt z.B.

Es sollte doch möglich sein, sich an einem Dieb zu rächen, der versucht hat einem zu bestehlen, sofern man ihn aufdeckt?!
Lorgan
Staff

Beitrag von Lorgan »

Gaukler hat geschrieben: Es sollte doch möglich sein, sich an einem Dieb zu rächen, der versucht hat einem zu bestehlen, sofern man ihn aufdeckt?!
Dieses Thema hatten wir aber schon mal, damals von mir gefordert. Es wurde leider abgelehnt.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Naja ich meine sofern er grau wird. Also failt. Das ist was anderes.
Nephilim

Beitrag von Nephilim »

Die Diskussion geht doch in die vollkommen falsche Richtung - man muss das mal ganz objektiv betrachten:

Man wird nicht dafür bestraft, wenn man einen Mörder umbringt und wird dann auch nicht grau - wenn man ihn aber bestiehlt (was weniger schwerwiegend ist, als ein Mord) wird man grau?! Das hinkt doch!

Fakt ist, dass Rote nunmal vogelfrei sind - man darf sie killen, sie werden nicht geheilt, dürfen nicht in guarded zones - warum nicht also auch straffrei beklauen?

Meinetwegen kann man den Count aussetzen - aber der Dieb sollte dafür nicht grau werden, egal ob er failt oder nicht!

Um es noch einmal zusammenzufassen: Rote haben keine Rechte, sind vogelfrei und sollten sich beim Rot werden darüber im Klaren sein! Ausversehen wird ja wohl keiner rot!

Hier wird Beklauen als schwerwiegender als Töten hingestellt!
... this could be my last regress ... last exit for the lost ... forever remain ...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Tja das is so ne Sache mit beklauen, ich werd z.B. lieber getötet als beklaut :D Ganz einfach weil ich mich dann rächen kann ;)

Aber ich seh das auch so. Rote sollten Straflos beklaut werden können. Allerdings sollten sie die Möglichkeit haben den Dieb zu töten - falls sie ihn aufdecken können (ohne Count!) ist ja eigentlich gerecht so. Dann hat der Rote kein Problem damit und der Dieb ist eigentlich auch froh.

mfg
Domo

Beitrag von Domo »

Selbst Justiz zt zt zt

"Objektiv" gesehen ist Töten und Steheln eine Straftat. Ich mein in jedem Land auf Erden seit Jahrhunderten von Jahren.

Jedoch ist Töten schlimmer als Klauen.

Deshlab mein Vorschlag:

Wenn man fürs töten 24h rot wird, sollte man fürs klauen 6stunden lang rot werden oder 3stunden in den Knast (wenn man erwischt wird).
Nephilim

Beitrag von Nephilim »

:lol: Domo wieder ...

Für's Klauen rot werden?! Es gibt keine Stealing-Counts und das ist auch gut so! Schließlich ist es eigentlich recht einfach, sich vor Diebstahl zu schützen - auch allein in freier Wildbahn! Und man verliert dann nicht alles auf einen Schlag!

Wenn man Leute wie Alex, Shadow Wolf, Melizius in freier Wildbahn trifft, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass man alles verliert!

Grundsätzlich sehe ich das mit den Counts so: Die Roten, die absichtlich rot sind, scheren sich nicht darum, ob sie nun den 666. Count dadurch kriegen, dass sie einen Dieb killen, der sie zu beklauen versuchte und die Spieler die "ausversehen" rot sind, oder noch eine reele Chance darauf haben, die Counts loszuwerden, müssen sich halt zusammenreissen und Abstand zu dem Dieb halten!

Das gleiche gilt übrigens auch für graue Spieler - schließlich darf man die auch ungestraft töten und looten!

Mir geht es dabei auch eher um die Logik! Ich werde eh kaum noch aufgedeckt, ... :twisted:
... this could be my last regress ... last exit for the lost ... forever remain ...
Domo

Beitrag von Domo »

Domo wieder ...
was soll das schon wieder bedeuten?
Schließlich ist es eigentlich recht einfach, sich vor Diebstahl zu schützen - auch allein in freier Wildbahn! Und man verliert dann nicht alles auf einen Schlag!
Ich hör nur immer was die anderen machen könnten...
Ich weiss nicht wie ich mich davor schützen kann. Ich hör z.b. Music beim zocken und hör das klimpern nicht wenn mich einer beklaut. Ich renn auch nicht wegen jedem kack zum depot/bank or whatever. Soviel zeit habe ich einfach nicht.

So wie ich das sehe versuchst du nur das Imperium des Diebes zu schützen.

Bislang gibt es keine möglichkeit sich wirklich an Dieben zu rächen. Was bringt mir das wenn ein Dieb eh fast nackt losgeht um zuklauen... von seinem Kopf kann ich mir auch nichts kaufen.

Bislang dachte ich eigentlich das ein "Dieb" ein Meister schneller und vergifterter Waffen ist(bzw. Dual Wield = 2 Dolche auf einmal), aber hier spielen die echt nur auf kosten anderer. Und das ist der punkt der mich stört.
Mir geht es dabei auch eher um die Logik! Ich werde eh kaum noch aufgedeckt, ...
Genau, was ist das für eine Logik wenn Diebe klauen können und wenn sie erwischt werden die es noch nicht mal jukt da sie eh nie etwas dabei haben oder ein count bekommen können?!

Die sollen auch mal ruhig das Gefühl erleben was es bedeutet etwas zu verlieren. Sei es den Pass nach Sunna oder ihre items.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Domo hat geschrieben: Bislang dachte ich eigentlich das ein "Dieb" ein Meister schneller und vergifterter Waffen ist(bzw. Dual Wield = 2 Dolche auf einmal), aber hier spielen die echt nur auf kosten anderer. Und das ist der punkt der mich stört.
Sind sie auch. Es gibt da halt zwei Sorten von den Dieben, die Kämpfer und die Diebe eben ;)
epy
Beitrag von epy »

Domo hat geschrieben:
Ich hör nur immer was die anderen machen könnten...
Ich weiss nicht wie ich mich davor schützen kann. Ich hör z.b. Music beim zocken und hör das klimpern nicht wenn mich einer beklaut. Ich renn auch nicht wegen jedem kack zum depot/bank or whatever. Soviel zeit habe ich einfach nicht.

So wie ich das sehe versuchst du nur das Imperium des Diebes zu schützen.
Nur weil du die dir gegeben Möglichkeiten net nutzt muss ja net der Dieb darunter leiden oder?

Was fürn Imperium? Die sind in meinen Augen grad mal ne Randerscheinung an die ich bisjetz kaum was verloren hab. Wenn die mal wirklich nen großen Coup landen dann liegt es meist net daran das sie so gut sind sondern das der Beklaute so unvorsichtig ist... Also n Imperium baut man damit net auf

Jedoch wär ich wirklich dafür das der Dieb (Ihr wisst shcon das sind die Leute die anderen Leutenn etwas uas den Taschen klauen) etwas zu verlieren hat den so macht dann rächen wirklich keinen Spaß.
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Nephilim

Beitrag von Nephilim »

... ein Assassine, der zum Jagen rausgeht, hat auch "nichts" zu verlieren! Schon mal den "Loot" von Melizius gesehen?! Da werden die nötigsten Tränke eingepackt, ein billiger Speer und los geht's! Da wird meistens nicht mal eine Rüstung getragen! Und eigentlich würde auch ein vorher vergifteter Speer reichen! Also kann man sich an Assassinen auch nicht "rächen"! So ist das nunmal im Leben - es gibt nicht immer Gerechtigkeit!

Wie ich schon mal geschrieben habe - einige Leute sollten mal versuchen, einen Dieb zu spielen bzw. damit etwas zu klauen! Das bedarf Glück, Zufall usw.! Die wenigsten Leute haben was wertvolles dabei, da man gestapelte Dinge (Gold, Reags, Bandagen usw.) nur in kleinen Mengen aus dem Backpack ziehen kann, bieten sich eh nur Einzelgegenstände oder halt Beutel an. Im Prinzip kann man nur Noobs beklauen, da die nicht so vorsichtig sind. Aber Noobs zu beklauen lohnt sich eben nicht.

Wenn Du keine Zeit hast, Dich vor Dieben zu schützen, dann sollte der Staff das erst recht nicht tun. Mit der Gefahr, beklaut zu werden, musst Du leben und wenn Dir die Zeit für Sicherheit zu schade ist, ist das Dein persönliches Risiko!

Abgesehen davon: Wenn jemand z.B. etwas auf den Boden legt, jemand vorbeigelaufen kommt und das einsackt, ist das auch Diebstahl! Und das kann jeder! Wie willst Du das ahnden?!

Die Diebe auf Sigena spielen auf Kosten anderer? Naja, die PK nicht? Ich denke, mit einem guten Mage-PK kann man hier in kürzester Zeit das x-fache von dem an Loot machen, was ein Taschendieb in der Zeit schafft! Und wenn man es als PK nicht übertreibt, wird man davon nicht mal rot!

Amüsant, wie Taschendiebe die Gemüter erhitzen!

Auf der anderen Seite - PvP ist hier erlaubt und dazu gehört für mich (in gewisser weise) auch Taschendiebstahl!

Ich möchte auch nocheinmal darauf hinweisen, dass es mir hier um das grau werden beim Beklauen von Roten und Grauen geht! Bei blauen Spielern sollte der Dieb nachwievor grau werden - und das ist in manchen Situationen haarig genug!
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Nephilim hat geschrieben:... ein Assassine, der zum Jagen rausgeht, hat auch "nichts" zu verlieren! Schon mal den "Loot" von Melizius gesehen?! Da werden die nötigsten Tränke eingepackt, ein billiger Speer und los geht's! Da wird meistens nicht mal eine Rüstung getragen! Und eigentlich würde auch ein vorher vergifteter Speer reichen! Also kann man sich an Assassinen auch nicht "rächen"! So ist das nunmal im Leben - es gibt nicht immer Gerechtigkeit!
Naja, dann ist die Beute eines Assasinen aber auch klein. Ohne Rüstung usw. stirbt man natürlich viel schneller. Je billiger das Zeug, desto schlechter kann er gute Spieler killen. Also man wird vielfach nur Noobs erwischen.

mfg