Panzerung für Tiere
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Panzerung für Tiere
Ahoy da mates...
Wollt mal fragen was ihr von Rüstungen für Reittiere haltet...
Das thema kam vorhin per zufall mit nagash und GM Ares zustande, welcher uns sofort darauf aufmerksam gemacht hat, das es mit sehr viel arbeit verbunden wäre...sprich das man so 100bilder pro movement braucht etc...
Jedoch würden wir selber auch ein Teil der arbeit auf uns nehmen fall dies überhaupt möglich wäre bzw.es sich für das spiel lohnen würde und natürlich ob die community sowas wünscht...
wie dem auch sei...ich hab kein peil ob sowas überhaupt möglich wäre und ob spieler dabei mithelfen können etc., aber dies soll ja erstmal nur als allgemeine frage dienen
Wollt mal fragen was ihr von Rüstungen für Reittiere haltet...
Das thema kam vorhin per zufall mit nagash und GM Ares zustande, welcher uns sofort darauf aufmerksam gemacht hat, das es mit sehr viel arbeit verbunden wäre...sprich das man so 100bilder pro movement braucht etc...
Jedoch würden wir selber auch ein Teil der arbeit auf uns nehmen fall dies überhaupt möglich wäre bzw.es sich für das spiel lohnen würde und natürlich ob die community sowas wünscht...
wie dem auch sei...ich hab kein peil ob sowas überhaupt möglich wäre und ob spieler dabei mithelfen können etc., aber dies soll ja erstmal nur als allgemeine frage dienen
So eine Panzerung hat auf Osi z.b. den Effekt, dass 10% weniger Schaden beim Reiter ankommt.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
... wenn wir jetzt die spielrelevanten Dinge mal außen vor lassen und nur über die technische Umsetzung reden:
Das wären 100 Bilder pro Movement und pro Tier?
Wer ist denn hier in der Lage, 2D-Bilder zu erstellen, die vom Stil und der Perspektive dem UO-Standard entsprechen?
Ich meine, dass soll nachher ja nicht total albern aussehen, oder?!
Das wären 100 Bilder pro Movement und pro Tier?
Wer ist denn hier in der Lage, 2D-Bilder zu erstellen, die vom Stil und der Perspektive dem UO-Standard entsprechen?
Ich meine, dass soll nachher ja nicht total albern aussehen, oder?!
-
Clowny Vicuna
Die grafische Umsetzung is ja grad das schwere 
Also ich weiss ja nicht wie man das normalerweise so macht, aber ich denk mal am besten in einem 3d Programm modellieren und dann einzeln exportieren. Weil 100 Bilder immer ein bisschen abgeändert zu zeichnen ist relativ kompliziert. Ausserdem kann man dann in einem 3d Programm relativ leicht Änderungen vornehmen...
Also ich weiss ja nicht wie man das normalerweise so macht, aber ich denk mal am besten in einem 3d Programm modellieren und dann einzeln exportieren. Weil 100 Bilder immer ein bisschen abgeändert zu zeichnen ist relativ kompliziert. Ausserdem kann man dann in einem 3d Programm relativ leicht Änderungen vornehmen...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
-
Clowny Vicuna
Jo, ein 3D-Programm wäre in dieser Sache sicherlich ein gutes Mittel - allerdings würden diese Grafiken (nach dem Rendern) garantiert besser aussehen, als der Rest der Grafik. Und das ganze dann durch etwaige Filter in Photoshop anzupassen würde es sicherlich auch nicht besser machen.Gaukler hat geschrieben:Die grafische Umsetzung is ja grad das schwere
Gibt es kein Tool für die Erstellung von UO-Grafiken? Das kann ich mir fast nicht vorstellen! Zumindest die Jungs von EA (oder wer auch immer das Game gerade betreut) werden ein Grafik- und Animationstool für UO haben ...
Wenn wir das kriegen könnten und es einigermaßen bedienerfreundlich ist, würde ich sogar mal versuchen ein paar neue Monster(grafiken) zu erstellen, ...
@Cpt. Spaulding: Wenn wir die Grafiken irgendwo "klauen" könnten, wäre die Sache natürlich recht einfach zu lösen!
Naja, da die Racker ja schon vor langer Zeit auf "3D" umgestiegen sind, kannste mal davon ausgehen, das es keine Tools mehr für 2D-Animation etc. geben wird!Gibt es kein Tool für die Erstellung von UO-Grafiken? Das kann ich mir fast nicht vorstellen! Zumindest die Jungs von EA (oder wer auch immer das Game gerade betreut) werden ein Grafik- und Animationstool für UO haben ...
Durch das grafische Update "Kingdom Reborn" ( HIER ein aktueller Trailer) ist das ganze noch eine gute Stufe mehr "3D" geworden!
Falls Sigena diese Entwicklung auch mal erleben sollte, könnte man da mit 3D mehr machen!
Was die eigentlich Sache mit der Panzerung für Pferde etc. betrifft, so ist die Sterblichkeitsrate von Reittieren (insbesondere von Pferden) eigentlich viel zu hoch, als das sich der Aufwand lohnen würde!
Man sieht es ja schon bei den Quests ... danach ist der Pferdespawn meistens leer!
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
ich fänds zwar witzig, wenns schick aussäh, aber weiße pferde oder sowas machen ja auch was her. von daher fänd ichs halt nicht wirklich interessant. der effekt ist, wenns um panzerung ginge mehr oder weniger egal, denn entweder folgt das pferd dem "farbenblinden leichenhemd" oder es wird zerlegt, egal welches monsi drauf kloppt.
Spielerhaus nach Maß? *klick*