Kriminell durch Diebstahl

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Nephilim

Kriminell durch Diebstahl

Beitrag von Nephilim »

... man darf Spieler mit rot- und grauflag ungestraft töten ... aber man wird grau, wenn man sie bestiehlt?
Abyss

Beitrag von Abyss »

Ein berechtigter Einwand.
Man sollte sie sowohl ungestraft beklauen als auch ungestraft ihre Leichen looten können.
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

Dafür
BB21

Beitrag von BB21 »

Ja, sehe nicht's was dagegen spricht!
kyreon

Beitrag von kyreon »

Ich sehe da in gewisser weise schon einen Sinn. Denn als blauer darfst du dich rächen und den der dich beklaut hat umhaun. Als roter solltest du dir das dann wohl 5mal überlegen, denn dann könnte dich der dieb counten und du bist noch mal 20 Stunden länger rot.
Ich bin dafür es so zu lassen wie es ist. Denn egal ob du nen Dieb/Mörder oder sonstwas bist, solltest du die Möglichkeit haben denjenigen der dir was klauen will umzuhaun ohne dafür noch gecountet zu werden.
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Ich finde, der Dieb sollte ned grau werden, wenn er graue/rote bestiehlt. Aber die grauen/roten sollten ihn danach umhauen können, ohne das dieser counten kann.

Somit hätte sich auch das Problem von Kyreon erledigt.

Wenn ein blauer einen roten angreift ist es ja gleich. Der Blaue kann den roten nicht counten wenn er stirbt.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Nephilim

Beitrag von Nephilim »

... feedback vom staff ...?
... this could be my last regress ... last exit for the lost ... forever remain ...
Admin Merlin
Staff
Beitrag von Admin Merlin »

Der Staff diskutiert über das Thema. Bitte ein wenig Geduld.
Heute schon gevoted?
kmw
Beitrag von kmw »

Ich bin dagegen. Eine Straftat ist eine Straftat und sollte immer geahndet werden.
Auch Rote haben Rechte und wollen nicht beklaut werden. Es gibt auch nette Rote !
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Nephilim

Beitrag von Nephilim »

... einen Roten zu beklauen ist eine Straftat und wird entsprechend geahndet? Mord an einem Roten ist keine Straftat? Obwohl dieser Rote genau deswegen rot ist?

Mord ist ganz offensichtlich eine Straftat - sonst gäbe es ja keine roten Spieler. Also ist Mord wohl schwerwiegender als Diebstahl. Warum also sollte man einen roten Spieler im Zuge der Vogelfreiheit töten dürfen, aber es kriminell sein, ihn zu beklauen?

Ansonsten müsste der Mord an Roten und Grauen auch strafbar sein - denn
Eine Straftat ist eine Straftat und sollte immer geahndet werden.
Abgesehen davon haben Rote keine inGame Rechte, ... sie haben kein Recht auf Schutz in der Guarded Zone, sie haben kein Recht auf Wiederbelebung/Entgiftung von normalen Heilern und sie haben kein Recht auf das Verteilen von Counts, ...

Sie haben höchsten das Recht auf bzw. gegen Griefplay und Reskill, ... aber das sind Shard-Regeln, ...
... this could be my last regress ... last exit for the lost ... forever remain ...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Nephilim hat geschrieben: Sie haben höchsten das Recht auf bzw. gegen Griefplay und Reskill, ... aber das sind Shard-Regeln, ...
Hrhr ein Recht auf Griefplay :twisted: :twisted: und Reskill :twisted: :twisted:
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Nephilim

Beitrag von Nephilim »

... wenn ich einem Roten einen einzelnen Gegenstand oder eine Handvoll Gold klaue, werde ich dadurch (evtl.) grau - wenn ich ihn aber töte und ihm alles nehme, bleibe ich blau?
kmw
Beitrag von kmw »

Hm ja. Du hast Recht. Ich ziehe meinen Einwand zurück.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Nephilim

Beitrag von Nephilim »

*whistle*
kyreon

Beitrag von kyreon »

ich waere dafuer das genauso zu machen wie wenn ein blauer einen roten angreift. Ich meine, wenn du einen roten angreifst und er dich toetet, kannst du ihn nicht counten.
Genauso wuerde ich es mit dem beklauen machen. Du beklaust einen roten, er toetet dich du kannst ihn aber nicht counten, denn sonst waers schon sowas wie ien freibrief an die diebe.
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!