An die Häuslebauer...

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

GM Ares
Staff

An die Häuslebauer...

Beitrag von GM Ares »

Aaaalso:
Für alle die ein eigenes Haus in Architect entworfen haben und dies gerne in den Sigena-Multis sehen würden gelten folgende Regeln:

1. Entgegen meinen Posting an anderer Stelle, bitte ich euch Türen in die Entwürfe einzubauen. Das testen, ob diese Türen korrekt funktionieren übernehmen wir.
2. Das Hausschild selbst bringen wir an. Es steht euch aber frei, durch das anbringen einer Türschildhalterung einen Vorschlag zu machen, wo das Schild hin soll. Dabei ist zu beachten, dass das Hauschild in unmittelbarer Nähe zum Eingang sein sollte und das es klickbar sein muss.
3. Es darf Deko verwendet werden, aber bitte in einem angemessenem Rahmen. Stoft das Haus bitte nicht bis oben hin mit krims-krams voll.
4. Dekoartikel sind nur Items, welche nicht von Spielern herstellbar sind.
5. Um uns das leben einfacher zu machen bitte ich außerdem um folgendes:
Speichert euren Entwurf in Architect in zwei Versionen ab.
Einmal mit Deko, einmal ohne Deko. Also z.b. AresNo1_mitDeko und AresNo1_ohneDeko.
In dem fertigen Haus wird die Deko dann trotzdem drin sein.

Das hat den Grund, da dann das importieren für den Baumeister wesentlich unkomplizierter wird.
6. Kontrolliert eure Häuser am besten nocheinmal. ob sie den geltenden Bauregeln entsprechen.
Je weniger wir korrigieren müssen, desto schnell gehts.

Wie behalten uns vor, Anpassungen an den Häusern vorzunehmen. (Und zwar in allen belangen)

Jeder der sein Haus in den Multis sehen möchte und das obige alles berücksichtigt hat, schickt mir dann bitte eine PM mit:

Code: Alles auswählen

Betreff: Hausbau
Charname: [Der Name des Chars der das Haus entworfen hat]
Hausname: [Der Name des Entwurfs]
Zuletzt geändert von GM Ares am 06 Aug 2007, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Coole Sache! Vielen Dank an dich und an alle anderen Staffis, die da noch mitgewirkt haben! :)

Und natürlich an Byte der das Tool entwickelt hat ;)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Mulong

Beitrag von Mulong »

*argh*
Ich dreh durch ... jetzt habe ich schon ein "Standard"-Haus genommen! :cry:
Naja, wat soll´s ... so kann wenigstens mein Kumpel davon profitieren und seine Butze (von mir entworfen) nutzen!
Werde dann mal bei Gelegenheit die Kiste überprüfen und dann eine PM schicken!
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Verkauf doch dein Standarthaus oder reiss es ab. Da kommt schon ne rechte Summe raus.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Naja, später vielleicht ... will erst mal anhand meiner anderen Entwürfe testen, wie dat so funktioniert! Ist ja gut möglich, das in meinen Entwürfe noch etwaige Fehler sind, die eine Bereitstellung verlangsamen bzw. verhindern!
Wenn die Kiste richtig rund läuft, werde ich meine Bude sicherlich gegen einen Entwurf von mir austauschen! :)
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Ich pinn das dingen mal oben an.

Bislang sind erst 2 PMs bei mit eingetroffen.

Ich bitte noch mal JEDEN der seinen Entwurf in den Multis haben möchte, mir eine PM zu schicken.
Das ganze ist recht aufwendig und bedeutet für den Spieler das er sich neue Files runter laden muss.
Darum wird das einpflegen von neuen Multis nicht ständig gemacht.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Okay, dann werde ich heute und morgen die Entwürfe, die mir wichtig sind, noch mal überarbeiten und dann per PM bei Dir, Ares, anmelden!
Möchte dann gerne beim ersten Schub neuer Multis dabei sein ... :)
Noir
Beitrag von Noir »

Das problem ist, dass ich das Dach nicht gescheit hinkriege. Sonst hätt ich meinen Entwurf schon vor Monaten fertig gehabt.
Bild
Xho
Seer

Beitrag von Xho »

Ja das Dach ist leider problematisch
kmw
Beitrag von kmw »

Geht mir auch so. Bei mir sinds schon Jahre. So 10 etwa...
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Noir
Beitrag von Noir »

btw kann es sein, dass bei Architect unter Floors>Wooden Planks (light) nurnoch 4 tiles sind? ich kann mein Haus so unmöglich fertigbauen, da es Ecktiles sind und es unglaublich sch***** aussieht, wenn ich damit einen Raum auslege.
Bild
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Such mal den Rest durch. Architect ist nicht immer wirklich gut sortiert. Darum musst du teilweise suchen.
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Im Zweifelsfall können die, die Probleme mit dem Bauen haben, sich ja mal mit denen in Verbindung setzen die das schon hinbekommen haben.
Ich selbst habe ja auch keine Ahnung vom Bauen, aber das was ich mir bis jetzt an fertigen Häusern angeguckt habe, sieht zumindest ganz Ordentlich aus.
Noir
Beitrag von Noir »

ich bin ja fast fertig. Mir fehlen nur Bodentiles, die vorher dort waren, es jetzt aber nicht mehr sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf einmal von Floors -> Wodden Planks(light) wo sie durchaus am richtigen Ort waren, alle außer 4 Bodenfelder woanders hin verschoben werden. (Warum auch war doch richtig so)
Das ganze Architect durchzusehen ist ne sau Arbeit ^^
Bild
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Schau mal unter "Optionen" -> "Fußboden"