... aber ...
Eine Sache, die ich persönlich etwas unangebracht finde - der Chancengleichheit halber - ist die Tatsache, das man als Magier scheinbar die Möglichkeit hat, Haustüren mit Sprengfallen zu versehen. Dies wird wohl in der Regel mit einem Zauberspruch gemacht!
Nun, ist ja auch generell kein Ding! Ich als "Tinker-GM" kann ja gleichziehen und auch einige nette Fallen herstellen, bloss eine kleine Testreihe hat gezeigt, das es mir (mit Hilfe eines "Trap Deeds") nicht möglich war, z.B. eine Haustür zu "verminen"! Es hiess, diese wäre "unbeweglich", weshalb man die Falle nicht anbringen könne!
Okay, dann dachte ich mir, schauste mal ins Wiki und dort gibt es auch nur den Hinweis auf Fallen, die an Container angebracht werden können. Die anderen Arten von Fallen werden dort "Dungeon Traps" genannt und die kann man wohl nicht herstellen?!
Ich weiss auch nicht, ob man so magische Fallen regulär mit "detect hidden" (geht der Skill eigentlich?) finden und mit "remove traps" einfach entschärfen kann?
Ja, ja ... die Magier unter Euch schmunzeln jetzt, weil es ja auch einen Spell "remove traps" gibt, mit dem man das easy regeln kann ... aber nicht jeder hat oder kennt einen Magier!
Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würde jetzt hier gerne den Vorschlag machen, das man auch mit "trap deeds" Haustüren "verminen" kann! Der Chancengleichheit halber ...
Zudem muss man ja schon ein guter Tinker sein, um z.B. Explo-Traps bauen zu können, aber die Spells "Falle/Falle entschärfen" sind schnell gefunden und schnell gelernt!
Also Mädelz ... was meint Ihr?