Holzfälleräxte

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

MaKo

Holzfälleräxte

Beitrag von MaKo »

ich wünsche mir das der verbrauch an holfälleräxten steigt. es sollte an die schaufeln angepasst werden ,warum soll der verbrauch an schaufeln höher sein als an äxten. holz und eisen sind preislich nicht weit entfernt.
Noir
Beitrag von Noir »

Ich bin dagegen. Der Verbrauch an Äxten ist jetzt seit einigen Jahren so und ich empfand ihn immer auch als gut so wie er ist/war.
Ich sehe da keinen Handlungsbedarf.
PS: Darf man den Grund für deinen Wunsch für eine solche Änderung erfahren?
Bild
Sateless

Beitrag von Sateless »

er hat nen tinker, und bekommt seine äxte nicht los vllt
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Noir
Beitrag von Noir »

Ich sprech meinen Gedanken extra nich aus und frage was der Grund ist und du?
tztztz :)
Bild
Sateless

Beitrag von Sateless »

ich stell einfach mal ne vermutung in den raum und pöbel was das zeugs hält *gg* 8)
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Der Axt-, Schaufel-, Spitzhackenverbrauch wurde im Laufe der letzten Jahe so angepaßt wie er jetzt ist und ich denke er ist im Wesentlichen ok so. Ich sehe ehrlich gesagt keine Notwendigkeit da jetzt zu drehen.
MaKo

Beitrag von MaKo »

Nun ja, man hat einen sehr hohen Verbrauch an Schaufeln.Spitzhacken sind auch ok,aber die Holzfälleräxte zerbrechen mal alle 2k Holz. Der Skill Bowcraft hat schon so wenig Items, und so kann man wenigstens etwas mehr mit den stielen verdienen.
Naja ist ja keine so große Notwendigkeit.
Caneon
Beitrag von Caneon »

Ich muss auch zustimmen, der Verbrauch von Holzfälleräxten ist wirklich sehr gering, man kann locker 1,5 bis 2k Holz mit einer Axt schlagen, das ist vielleicht nicht beabsichtigt, aber es ist so. Für 1k Erz braucht man etwa 8-12 Schaufeln, für Stein ebenso etwa 10 - 14 Spitzhacken...
...und an die Skeptiker, ihr wisst doch selbst, dass man mit Äxten nicht wirklich reich wird...;)
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
...der gelbe Vendor...[/center]
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Der Ausgleich ist schon i.O. so. Mining bringt wesentlich mehr Gewinn, schliesslich macht man beim Mining auch noch Sondererze und ähnliches. Während man beim Holzhacken wirklich nur eine Ressource gewinnt.

Das passt sehr wohl so wies ist und da nach so vielen Jahren was verändern zu wollen wäre idiotisch.

Wegen den Thinkern/Bowcrafter: Die Schaufeln/Äxte macht sowieso fast jeder Handwerker für sich selbst. Da gilt eigentlich wirklich das Prinzip der Selbstversorgung.

Handles braucht man schon genug für Schaufeln und ähnliches. Die kann man schon loswerden als Bowcrafter. Bowcrafting ist halt wirklich hauptsächlich ein Supportskill für die Archer.

Lumbern und Mining stehen wirklich sehr gut im Gleichgewicht (ausser den Steinen, wird aber anders wo besprochen) und es sollte da nicht dran gedreht werden.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Caneon
Beitrag von Caneon »

Gaukler hat geschrieben: Das passt sehr wohl so wies ist und da nach so vielen Jahren was verändern zu wollen wäre idiotisch.
Nanana, es wäre vielleicht Deiner bescheidenen Meinung nach nicht angebracht, aber "idiotisch" ist, denke ich, vielleicht eine etwas unpassende Wortwahl, aber so ist die Jugend, ungestüm und wild... :wink:

Das Verhältnis passt meiner Meinung nach trotzdem nicht, aber mir soll es egal sein, ich profitiere als HW ja davon, brauch ich halt wenigerÄxte...
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
...der gelbe Vendor...[/center]
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Caneon hat geschrieben:
Gaukler hat geschrieben: Das passt sehr wohl so wies ist und da nach so vielen Jahren was verändern zu wollen wäre idiotisch.
Nanana, es wäre vielleicht Deiner bescheidenen Meinung nach nicht angebracht, aber "idiotisch" ist, denke ich, vielleicht eine etwas unpassende Wortwahl, aber so ist die Jugend, ungestüm und wild... :wink:
nein nur populär. ich drücke das aus, was ich denke und halte mich dann auch ned so extrem zurück, wies vielleicht andere tun. eine änderung dieser art wäre meiner meinung nach echt _idiotisch_ da sie ein funktionierendes und ausgeglichenes System durcheinanderbringen würde.

(sooo jung bin ich etz auch ned mehr, aber wenn du meinst)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
kmw
Beitrag von kmw »

Das ist gut so, wie es ist.

Es gibt wichtigeres.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"