noch mal Bankfach

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

noch mal Bankfach

Beitrag von Genesis »

Hallo,

also ich Wünsche mir noch mal eine erhöhung der Bankfachkapazität, zumindest bis das Housing kommt.

Diese Verschwendung, es gibt so viele Sachen die ich einfach liegenlassen MUSS oder billig an einen npc verkaufen muss.

Also eine Erhöhung um 1000 stones würde viel bringen.

Hab mit vielen Leuten darüber gesprochen und die agieren auch immer am Limit.

Es gibt einfach viele Sachen die man nciht einlagern kann und schwer sind, Rüstungen, Ledersachen, kegs, waffen, sonderitems usw....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

so, jetzt traue ich mich mal, was sind kegs?

Und es stimmt, das Bankfach ist echt knapp.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Kegs sind kleine Fässer, in die du bis zu 100 Tränke abfüllen kannst. Ein Tinker kann sie herstellen.
Micki Maus

Beitrag von Micki Maus »

Was sammelt ihr denn alle fürn Kram ?? Wenn ihr sooooo viele soooo wertvolle sooooooooo schwere Sachen habt, dann müsste es doch langweilig für euch sein weiterzuspielen .... ihr scheint ja schon alles zu besitzen . Ganz abgesehen das man in 5 Bankfächern doch ne ganze Menge unterbringen kann... :wink:
Spot

Beitrag von Spot »

Kegs sollte man einlagern können.

Und Micki:

Mit 2 Rüssis und etwas Zeug ist das Bankfach voll.
kyreon

Beitrag von kyreon »

also ich hatte ne zeit lang 3 ruessis 2 kegs und viele magische items drinne... da passt schon a weng was rein *find*
nana
Beitrag von nana »

Spot hat geschrieben:Kegs sollte man einlagern können.
Obwohl ich das auch sehr begrüßen würde, kann ich mir nicht vorstellen,
dass potion kegs einlagerbar gemacht werden können.
Leere kegs vielleicht, aber gefüllte sind sie zu unterschiedlich:
unterschiedliche Tränke und unterschiedliche Füllstände.

Aber ich lass mich da gerne eines Besseren belehren :wink:
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Kegs können nicht eingelagert werden. Beim Einlagern gehen alle Sondereigenschaften eines Items verloren, zB Farbe von Stoff. Wenn ihr allerdings damit leben könnt, dass ihr volle Kegs einlagert und leere zurückbekommt... ;-)
Genesis

Beitrag von Genesis »

koennt man des nicht so machen das nur 100% volle kegs einlagerbar sind? dann kriegt man auch nur 100% volle zurück..
waer ja nur ne kleine Abfrage? Das waer schonmal sehr gut....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Ein volles Keg ist dasselbe Item wie ein leeres, nur mit der Sondereigenschaft dass es voll ist. Die Item ID ändert sich dadurch nicht, es wird nicht zu einem anderen Item dadurch dass es voll ist. Beim Einlagern wird aber nur die Item ID und die Menge gespeichert. Für alles andere ist das Bankfach oder später die Häuser da.
Spot

Beitrag von Spot »

Bei Flaschen funktioniert es aber doch auch...
Kann man dann nicht analog dazu die Kegs auch in volle und nicht ganz volle bzw. leere, die dann jeweils eingelagert werden können oder eben auch nicht aufteilen?
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Es gibt das Item "leere Flasche" und es gibt für jeden Trank, den man mixen kann eigene Items. Darum sind die einlagerbar. Ein Keg ist das, was man im Fachjargon einen "Container" nennt, also sowas wie eine Kiste oder eine Tasche. Was da drin ist sieht man von außen einfach nicht.

Das Ganze umzuscripten wäre ein Riesenaufwand (Füllstand 0-100, dutzende unterschiedlicher Tränke, also ca 2000-3000 neue Items) und die Sache nicht wert.
Spot

Beitrag von Spot »

Nein, hatten wir doch schonmal. Nur volle und leere sollen (zur besseren Verkaufslagerhaltung) einlagerbar sein.
Die Kegs "in Benutzung", also halbleere etc., sind eine andere Sache.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Selbst das wär noch ein großer Aufwand. Wir bräuchten für jeden nur irgend möglichen Trank ein eigenes Item "full keg of xyz" und dazu Skripte, die ein volles Keg auch in ein solches Item umwandeln.

Wenn man bedenkt, dass all das mit der Einführung des Hausbaus überflüssig wird, spricht eigentlich nichts dafür.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Deponiert doch einfach gestapelte Pots ein.