Kampfsystem

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

dann kassiert man doch auch wiederum mehr schläge!? :roll:
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich finds immer noch sauübel was ich als mage so abkriege gegen einen krieger. der haut mich echt extrem schnell runter. Im direkten PVP hab ich da ohne ne wirklich gute rüstung keine chance.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

wäre ja auch ein ziemlicher witz wenn du gegen einen krieger im nahkampf ne chance hättest. lol
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
BB21

Beitrag von BB21 »

Beim PvP ist das neue System echt krass, ja...

Mithrillwaffen muss man auch erst mal bekommen, Gaukler.
Finde das System so zu kompliziert und ungeordnet. (Vll mein ich das aber auch nur ;) )
Abyss

Beitrag von Abyss »

Gaukler hat geschrieben:also ich finds immer noch sauübel was ich als mage so abkriege gegen einen krieger. der haut mich echt extrem schnell runter. Im direkten PVP hab ich da ohne ne wirklich gute rüstung keine chance.
Also das kannste mir nicht erzählen, ich gegen dich selbst ohne Precast und ohne Rüstung nur eine 50/50 Chance. :(
Wenn man dann noch den Precast beachtet und die Rüstung die du anziehen kannst, und die Buffs die du auf dich casten kannst.... dann kannst du mir nicht erzählen das auch nur ein Krieger/Dieb eine Chance gegen dich hat, wenn du dich halbwegs vorbereitest und ne gesockelte Mamba (oder bei dir vielleicht Drachen ;)) Rüssi trägst.

Ich finde eher das Wrestling im Moment viel zu stark ist und das man das ausweichen wieder verringern sollte.
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Ich habe mal einen kleinen Combat-Hook gebastelt. Der wird morgen aktiv sein. Testet mal wie dann die Trefferwahrscheinlichkeiten so sind.
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

also ich finde der krieger passt so wie er ist.
Zum Pvp kann ich nicht wirklich was sagen, aber das kann ich ja mal testen :o
BB21

Beitrag von BB21 »

@Abyss

Annas Testnecro hat ja gegen den Krieger Gaukler gekämpft.
Der Necro hatte die beste Rüssi und ist ausgemaxt.
Verloren hat der Nekro, war ein echt schöner Kampf ;)

Pvp finde ich ganz gut, ist echt ausgeglichen Mage<>Krieger

Ein Dieb ist auch gar nicht dafür gedacht einen Mage zu schaffen, allerdings sollten sie gegen Krieger wieder leichte Vorteile haben.

@Anna
Freut mich, werde ich morgen testen :)
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Jetzt habe ich den Dieb etwas aufgewertet. Wenn er gegen einen waffenlosen Gegner kämpft, trifft er besser. Vor allem im PvP sollte das jetzt spürbar sein. Vorher war das doch viel zu extrem eingestellt. Man hat mit 100 Fencing einen GM-Wrestler fast gar nicht getroffen.
Jassal

Beitrag von Jassal »

GM Annatar hat geschrieben:Man hat mit 100 Fencing einen GM-Wrestler fast gar nicht getroffen.
Selbst mit weit über 100 hat man da keine Chance.

Ich bin mal gespannt wie es ab Morgen aussieht, und danke schon mal ;)
... und der Klaus!
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Ich habe das ganze mit dir, Jassal ja auch vor der Schadensanpassung gemacht. Wies jetzt ist weiss ich nicht, aber Magier vs. Krieger ist sehr gut angepasst. Auf jeden Fall ohne Precast ist das ein sehr ausgeglichener kampf, den eigentlich niemand verliert (ohne fehler).

Ich finde man sollte echt aufpassen was man ändert, das ganze system kann sehr schnell aus dem gleichgewicht geraten.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Abyss

Beitrag von Abyss »

Gaukler hat geschrieben: Ich finde man sollte echt aufpassen was man ändert, das ganze system kann sehr schnell aus dem gleichgewicht geraten.
Da gebe ich dir Recht, aber solange es nicht ausgeglichen ist (und das ist es defintivi nicht, jedenfalls was den Dieb angeht) muss noch einiges getan werden.
Allerdings muss man auch genau darauf achten das die Änderungen nicht zu extrem sind (das Pendel quasi in die andere Richtung ausschlägt) Deswegen stehe ich auch weiterhin gerne für Tests zur Verfügung.
Ich denke Anatar weiss auch das ich mich sofort melde wenn irgend etwas nicht stimmt (z.B. der Dieb zu stark geworden ist)
Wichtig wäre halt das ich nicht der einzige bin der sowas testet. Eine Meinung alleine ist meistens sehr gefährlich!
Stonehenge
Beitrag von Stonehenge »

Zu Tests bin ich auch immer bereit!