Fertile Dirts

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

BB21

Fertile Dirts

Beitrag von BB21 »

Fertile Dirts sollte man aus dem Loot von Monstern nehmen.

Man brauch es nicht zum zaubern und ein Garten sollte schon net zu schnell gebaut werden können.

Heut zu Tage habe ich aber ruck zuck 200 Fertile Dirts zusammen. Da wären mir andere Sonderreags anstatt Fertile Dirts schon lieber :)

Was meint ihr dazu?
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Mir wären sonderreags auch lieber, aber wenn sie etz mal drin sind, sollte man sie zumindest teilweise drin lassen, da das andere ein extremer preisschub zur folge hätte, was gewissermassen auch nicht gerecht wär.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
epy
Beitrag von epy »

:bindagegen:
Vorallem wenn die nur für Sonderreags raus sollen.
Wenn ich mich jetz net irre brauchst selbst für nen normalen 10x10 Garten (Die Tiles innen) schon 2000 fertile dirts. Ausserdem wie Gaukler schon sagte hätte das nen starken Preisschub zur Folge und die neuen Gartenbauer wären auf die angewiesen die damals abgesahnt haben.
Vorallem hab ich Angst dass das dann wieder auf den Preis steigt der hier auf der Preisliste angegeben ist. Dann kosten die 2k Dirt für nen 10x10 Garten schonmal eine gute Million.

Ums noch mal zu verdeutlichen :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen:
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
BB21

Beitrag von BB21 »

Also mein Ziel ist es ja den Preis zu steigern, aber nicht weil ich meine 200 Fertile Dirts verkaufen will...

Fertile Dirts bekommt man auch beim ernten recht gut. Spieler müssen also dann langsamer ihren Garten ausbauen, oder halt mehr zahlen.

MFG

Edit: Nebeneffekt wäre natürlich auch das der Gärtner mehr verdienen kann. Preise für Bandagen z.B sind ja sehr stark gefallen.
Größere Mengen Fertile kauft eh nur einer der genug Gold hat, der Rest baut seinen Garten nach und nach aus Eigenproduktion aus.

Und das geht heut zu Tage viel schneller als damals.
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

@ BB21 .... bedenke aber bitte:

ein noob sammelt nicht so schnell das zeug zusammen wie du
*g*
Nurd `dhao!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Balsamada hat geschrieben:@ BB21 .... bedenke aber bitte:

ein noob sammelt nicht so schnell das zeug zusammen wie du
*g*
Was will ein "Noob" mit einem Garten? ...
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Molotow

Beitrag von Molotow »

Ich finde es gut, das man Fertiler findet, den so kann man sich auch als Krieger was zusammen sammeln!
Ausserdem sollen es die Mages ja auch nicht zu einfach haben, an ihre geliebten Sonderreags zu kommen, deswegen :bindagegen:
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Meint ihr nicht, dass es reicht, wenn man schon als Voraussetzung für den Garten ein Haus braucht?
Die Preise für Gartenprodukte würde auch nicht durch eine Reduzierung von fertile dirt senken, denn die vorhandene Gärten sind ja schon da ;)
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Nein, dass ist ja der witz, da würde sich nix ändern, nur neue spieler hättens scherer an rohstoffe ranzukommen und bestehende riesengärten, die durch den fertile dirt spawn gebaut wurden, sind der große gewinnbringer.

Ich wäre allerdings dafür, fertile dirt in bisschen zurückzunehmen (z.B. zu halbieren)

An Sonderreags kommt man sowieso nur schlecht ran und wenn man die paar fertile dirts mit sonderreags tauschen würde, wäre das so wenig, dass wohl kaum jemandem etwas bringen würde.
Noir
Beitrag von Noir »

[...]wäre das so wenig, dass wohl kaum jemandem etwas bringen würde.
Dann kann mans ja lassen wenns eh niemanden was bringt^^
Spaart arbeit.
Bild
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

es geht ja mehr darum, dass fertile ned so viel wert sind, ned um die sonderreags ;)
Noir
Beitrag von Noir »

find ich an sich nicht schlimm muss ich zugeben. (wobei ich ziemlich viel dafür geblecht hab) ^^
Bild
Molotow

Beitrag von Molotow »

Ja man kann aber genauso argumentieren, dass die Sonderreags auch nicht mehr soviel WErt sind, wenn mehr davon im Loot liegen ;)
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

jo klar, aber mit der geschwindigkeit, mit der gene seinen riesengarten vollgekriegt hat, ginge dies dann nicht mehr.
Sateless

Beitrag von Sateless »

Gaukler hat geschrieben:jo klar, aber mit der geschwindigkeit, mit der gene seinen riesengarten vollgekriegt hat, ginge dies dann nicht mehr.
...grade deswegen sollte man die lootmenge jetzt erhöhen.^^
Spielerhaus nach Maß? *klick*