Blindes Stehlen

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

BB21

Beitrag von BB21 »

Stimmt! Dann wird der Dieb auch nicht von Wachen gekillt z.B
Noir
Beitrag von Noir »

Dennoch sollte man ab einer bestimmten countzahl rot werden.
(kann sein das ich evtl was falsch verstanden hab)
Bild
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

Noir hat geschrieben:Dennoch sollte man ab einer bestimmten countzahl rot werden.
Ich hoffe echtmal das du dich nur im Tread geirrt hast... Natürlich bin ich auch dafür das man ab ner bestimmten Countzahl rot wird!

Solltest du allerdings meinen, dass man ab einer gewissen Zahl von Diebstählen rot werden soll, dann soll dich der Blitz beim Scheissen treffen!

Sollte dem so sein frag ich mich endgültig warum ich mich nicht in Richtung Gift-PK entwickelt habe. Da wär ich mittlerweile wohl locker Pois-GM, ich wär ein sau-guter Kämpfer der sich mit den meisten messen könnte und mich würden wohl ständig Leute mit in nen Dungie nehmen...

Da frag ich mich auch ob die unauffälligere, weniger lohnenswerte Methode andere Spieler zu erleichtern überhaupt noch nen Vorteil gegenüber dem "an das Opfer ranschleichen und einen Giftspeer in den Rücken jagen" hat...

Aber halt Moment! Es HAT einen Grund warum ich kein PK oder Miner bin! Ich suche Spass und dadurch das ich möglichst unauffällig sein muss, auch ein schönes leichtes RP.

Ich bitte euch Leute: versteht doch mal das nen Dieb echt kein Powergaming-Char ist, der Gain VERDAMMT hart ist und er unterm Strich kaum was verdient. Bis auf wenige Ausnahmen hab ich noch nix verdammt wertvolles geklaut, und ich hab das Gefühl viele "Anti-Diebes-Reden" resultieren nicht etwa auf tatsächlichen Erfahrungen, die vermitteln das der Dieb zu stark ist, sondern einfach nur darauf, dass die Leute einfach keinen Bock haben, beim Rumstehen und net aufpassen beklaut zu werden, da ihnen das nicht in die Tagesplanung passt....

EDIT: Warum wird eigentlich JEDE Diskussion in der das Thema "Dieb" auch nur angeschnitten wird zur Grundsatzdiskusion??? Mit dem "Blinden Stehlen" hat das hier auf jeden Fall nix mehr zu tun....
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Alrik Treuhand hat geschrieben:
Noir hat geschrieben:Dennoch sollte man ab einer bestimmten countzahl rot werden.
Ich hoffe echtmal das du dich nur im Tread geirrt hast... Natürlich bin ich auch dafür das man ab ner bestimmten Countzahl rot wird!

Solltest du allerdings meinen, dass man ab einer gewissen Zahl von Diebstählen rot werden soll, dann soll dich der Blitz beim Scheissen treffen!
Bitte nicht, das gibt nur eine Riesensauerei :P
Jassal

Beitrag von Jassal »

Alrik Treuhand hat geschrieben: Sollte dem so sein frag ich mich endgültig warum ich mich nicht in Richtung Gift-PK entwickelt habe. Da wär ich mittlerweile wohl locker Pois-GM, ich wär ein sau-guter Kämpfer der sich mit den meisten messen könnte und mich würden wohl ständig Leute mit in nen Dungie nehmen...
Tut mir leid wenn ich dir deine Illusionen nehmen muss, aber man kann sich im Moment weder mit Kreigern, noch Magiern noch sonst wem messen..... und mitgenommen wird man auf Dungeontouren auch nicht, weil man nix aushält. Der Dieb ist in jeglicher Form ein Fun-Char mit dem man weder Geld machen kann (jedenfalls im Vergleich zu allen anderen Klassen) noch irgendwas anderes machen kann, ausser Spass an der Interaktion mit anderen zu haben.
... und der Klaus!
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

BB21 hat geschrieben:Das Thema hatten wir schon. Ein Dieb wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit grau. Generell grau zu werden wurde abgelehnt.
Keine Ahnung, ich hab es mir mittlerweile abgewöhnt threads über diebe noch groß zu lesen wegen dauergejammer
Alrik Treuhand hat geschrieben:Bis auf wenige Ausnahmen hab ich noch nix verdammt wertvolles geklaut, und ich hab das Gefühl viele "Anti-Diebes-Reden" resultieren nicht etwa auf tatsächlichen Erfahrungen, die vermitteln das der Dieb zu stark ist, sondern einfach nur darauf, dass die Leute einfach keinen Bock haben, beim Rumstehen und net aufpassen beklaut zu werden, da ihnen das nicht in die Tagesplanung passt
Alrik, mich hat man bisher noch nicht (ohne mein einverständnis) beklaut und von dem her trifft das auf mich nicht zu und ich mach trotzdem so einen vorschlag.
Alrik Treuhand hat geschrieben:Warum wird eigentlich JEDE Diskussion in der das Thema "Dieb" auch nur angeschnitten wird zur Grundsatzdiskusion???
Genau das ist der Grund warum ich diebesthreads eigentlich kaum noch lese.

Ich find den Vorschlag trotzdem gut, nu macht was ihr wollt damit weil mir isset eigentlich egal. Hab halt nur gedacht das so vielleicht der größte Teil zufrieden gestellt wird und wenn nich isses auch nicht mein Prob. Ich weiß wie ich auf meine Sachen aufzupassen hab und wer es nich kann soll nich jammern, schließlich war es seine eigene unaufmerksamkeit die ihn dann erleichtert hat.

So und damit is das Thema Dieb für mich wieder gegessen für die nächsten paar Monate. Läuft ja eh meistens auf nichts hinaus außer das sich manche dann nu mehr nich mögen oder andere nur am jammern sind aber nicht wirklich irgendeine idee mit einbringen, warum auch dafür hat man doch andere Idioten

Tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Mauberio
Beitrag von Mauberio »

Ich find auch, dass die Diskussionen jedes mal aufs selbe hinauslaufen. Jeder sagt seine Meinung, die mittlerweile eh schon jeder kennt ;)

Damit solche Probleme nicht mehr entstehen, schafft den Dieb doch einfach ab :P

Ne Spaß beiseite... Man sollte jeden seinen Spielspaß lassen, inwiefern der Dieb nun gut/schlecht zu spielen ist kann ich nicht beurteilen oder wie hart der Gain ist. Aber wenn Alrik sagt das Gain super hart ist, glaub ich ihm...

Man sollte halt schauen, dass der Dieb nicht zu stark wird, aber spielbar sollte er schon sein. Ich hab kein Dieb und müsste dagegen stimmen, dass er Vorteile bekommt, allerdings sollte man da die Fairness besitzen und möglichst "neutral" bleiben auch wenn das schwer ist.

PS: Wer will dass nen Dieb unspielbar wird, kann das auch selbst schaffen, indem er dem Dieb keine Chance gibt zum Diebstahl... und das ist nicht so schwer, wenn man aufpasst!

So far Gromi
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

lol begreifts endlich der dieb ist ein powergaming char, das geht einfach ned anders als mit powergaming. Der gain ist auch nie so hart wie viele andere.

Man verdient allerdings als dieb wirklich nur sehr wenig, zumindest nicht an spielern. Aber alles andere wäre auch idiotisch, denn das wäre total spassverderbend.

Auch als PK verdient man nicht wirklich viel wenn man einigermassen fair spielt. (nicht blanklootet)

Ein Dieb ist halt wirklich als RP char zu sehen und in ein paar wenigen situationen nützlich. Ich sage ja nicht, dass dies gut ist, aber es ist nun mal so ;)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Moctezuma

Beitrag von Moctezuma »

Ich würde das ganze auch nicht so extrem sehn wenns *Diebesfreie*Zonen geben würde wie Bank und Depotmaster.Und mein schlimmster Feind is das Vendorhaus zumindest dort sollten keine Diebe was klaun können da
1. Die Käufer abgeschreckt werden
2.Die Verkäufer im A... sind wenn keiner mehr was einkaufen will wenn man mal beklaut wurde

Also ich würde den Vendor nicht mehr besuchen wenn ich mal beklaut werde !!!! also keine chance dann kann man das nett gemeinte Vendorhaus gleich wieder schliessen da ich nicht glaube das man einkunftsrückgänge durch Diebe von der Steuer absetzen kann!!

Mfg
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich wäre z.B. eher dafür, das depot bestehlbar zu machen, dafür aber das vendorenhaus nicht. für die diebe würde das glaub ich ned viel ändern.
Moctezuma

Beitrag von Moctezuma »

Es waren nur beispiele das Vendorhaus würde für mich zur 1sten Diebesfreien zone gehöhren da in der Bank und im depot die Diebe eh sichtbar sind da kann man sich ja verziehn ^^ Aber in ein Vendorhaus wo leute was verkaufen wollen *lol*Ich stell nen Vendor auf /preise meine Sachen Billigst an stell mich daneben und klau denen das item wieder .Find ich nicht ganz witzig und auch nicht den Sinn des Spiels da viele die es ernst meinen und auch ein bisschen Geld damit verdienen wollen damit in nem schlechten Ruf geraten !!
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

Was für Einkunftsrückgänge hattest du den wirklich? Was ist den Wertvolles im Depot geklaut worden?

Ihr braucht keine Änderungen oder Einschränkungen bei den Dieben wenn ihr Angst vor ihnen habt. Ihr müsstet einfach nur den Sound aufdrehen...
Wirklich aktiv spielen und nicht nur laufen lassen und ihr seit sicher!

Wenn ihr dann noch Schiss habt nehmt euch ne Kiste mit, macht die auf, schließt sie ab und man kommt auch net dran. Falls ihr dazu noch haben wollt was ich hab, packt ne Falle dazu... Diese Taktik gegen Diebe ist auch deswegen so effizient, da das Knacken von Schlössern oder das Entschärfen von Fallen eine aufdeckende Aktion ist. Vielleicht könnte man das ändern, oder zumindest als GM-Bonus abschaffen...

Im Allgemeinen bin ich aber wirklich der Meinung das alles Grundlegende über die Diebe bereits tausendmal breitdiskutiert wurde und jeder weitere inhaltslose Kommentar über das Diebeswesen weder einen Mehrwert zum Geschriebenem hat, noch irgendetwas Bewegen wird.

PS: Natürlich soll weiter über die Diebe geredet werden, aber es sollte jedem hier klar sein, das die Alphaphase dieses Shards vorbei ist und an der grundsätzlichen Auslegung des Diebes schon festgelegt wurde.(die Sieben-Tage-Einspruchsfrist ist vorbei :P )
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Ich würde mir wünschen, dass Diebe nur noch im Gater kurz vor dem Sunnahafen klauen können.

Also mahl ehrlich!!!!!!!!

Jeder aber auch wirklich jeder Char kann nun Diebe aufdecken, dies würde ich schon als Grund genug sehen, dass man die Hidingfreien-Zonen wieder gänzlich abschaffen kann.

Jeder, der sichergehen will, dass sich kein Dieb in unmittelbarer Nähe befindet kann detected hidden auf 100 lernen.

Jetzt komm niemand mit dem Argument ich hab aber nix mehr frei oder ich brauch die Punkte anders. Jeder muss seine eigenen Prioritäten setzen. Wer die Punkte anders verbrauchen will muss halt mit dem Risiko leben.

Ich wünsche mir die Aufhebung der Hidingfreien Zonen!!
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Catweatzle hat geschrieben: Jeder aber auch wirklich jeder Char kann nun Diebe aufdecken, dies würde ich schon als Grund genug sehen, dass man die Hidingfreien-Zonen wieder gänzlich abschaffen kann.
Wie geht denn das? Das würde ich gerne mal wissen. Ohne das man dabei criminal wird.
Catweatzle hat geschrieben: Ich wünsche mir die Aufhebung der Hidingfreien Zonen!!
Also mind. eine Hiding freie zone muss es geben, damit man auch mal irgendwo was handwerkern kann und dafür nicht in die Pampa gehen muss. Ich wäre allerdings dafür, dass vendorenhaus und die bank hidingfrei zu halten. Das Depot ist auch ein viel gebrauchter punkt, allerdings ist es schon sehr nervig, die händler durchzugehen und dabei bestohlen zu werden.

Für die Diebe wird dies vermutlich kaum was ändern, also aufwand/ertrag wird ähnlich bleiben. Da es im depot ja immer ziemlich große checks gibt *g*.

Ich persönlich zeige mich eh fast nie im Depot/Bank/Vendorenhaus, vielleicht 2mal im monat im vendorenhaus und alle paar monate bank. Das ist vermutlich für viele Hausbesitzer so und ich glaube, dass die wirklich betroffenen vor allem die Anfänger bzw. die ein bisschen fortschrittenen ohne haus sind.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Gaukler hat geschrieben:
Catweatzle hat geschrieben: Jeder aber auch wirklich jeder Char kann nun Diebe aufdecken, dies würde ich schon als Grund genug sehen, dass man die Hidingfreien-Zonen wieder gänzlich abschaffen kann.
Wie geht denn das? Das würde ich gerne mal wissen. Ohne das man dabei criminal wird.
Seit Updates KW 6 kann jeder detect hidden bis 100 % lernen. Folglich ist jedem die Möglichkeit gegeben gehidete Diebe aufzudecken, er muss dafür eben Skillpunkte investieren. Je mehr er investiert umso besser wird er wohl aufdecken können. Wenn man 100 investiert wird man wohl auch GMhider aufdecken können.

Meines Wissens nach wird man nicht grau, wenn man jemanden mit detect hidden aufdeckt.